Dieselinjektor N3. bei N47 wechseln - gebraucht.
Bei mir erscheint immer wieder der Fehler meist nur zu Injektor Nr. 3. Um es günstigst zu machen, will ich einfach einen gebrauchten (nicht wiederaufbearbeiteten) mit wenig KM kaufen, selber einbauen - erscheint auch für mich als Laien von den Videos zwar maximal anspruchsvoll doch irgendwie machbar, falls der alte Injektor leicht rauskommt.
Ich brauche wohl dazu eine neue Kupferdichtung (einfach von BMW), aber wohl eine Identifikationsnummer vom neuen (gebrauchten) Injektor, die ich dann irgendwie über Rheingold (oder ähnliches) einprogrammieren muss.
Sollte man irgendwas als Laie gleich mitmachen (es gibt wohl so kleine O-Ringe beim Diesel-Rückfluß), die man vielleicht selbst tauschen kann?
Aber ist der Injektor 3 auch der 3. von 4, wenn man vor dem Auto steht und auf den Motor schaut?
Kann/soll man als Laie einfach die äußere Ventildeckeldichtung gleich mitmachen - oder vielleicht auch die "inneren" Dichtungen?
33 Antworten
Wie willst du diese durchsetzen?
Wie wird die Kennlinie eingestellt wenn die Injektoren "einfach" mit der Deckeldichtung getauscht werden?
Was durchsetzen?
Kennlinie?
@rommulaner, ich glaube, basti313 meint die Garantie bzw. Gewährleistung durchsetzen, wenn ein Injektor innerhalb der 12 Monate nicht gut funktioniert. Wo soll das Problem sein?
Aktuell finde ich im Internet drei Betriebe, die wohl passende, überarbeitete Diesel-Injektoren professionell anbieten.
Ich finde aber bisher kein Bewertungsportal, das alle drei vergleicht bzw. ich finde auch nur wenig überhaupt. Es scheinen zumindest keine Fake-Shops zu sein, schon länger im Geschäft. Im Forum habe ich auch über negative Erfahrungen gelesen, aber ich will ja (momentan) nur 2 Injektoren im Austausch, also nicht erst eine "Prüfung" eines Einzelnen Injektors, so daß in einem Aufwasch Ventildeckeldichtung und die Injektoren ausgetauscht werden, ich dann die alten zur Pfandrückerstattung später hinschicke.
Ein Bekannter von mir hat seine Injektoren beim Bosch Service Mezger in Schweinfurt überholen lassen.
Lief wunderbar und das Auto läuft immer noch wunderbar.
Diesel-Expert soll angeblich auch nen guten Job machen.