Dieselgate Porsche VW V6 EURO 6 - Softwareupdate - Aktion 23Y3

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

....ich habe nicht viel Ahnung von den Motoren aus dem VW Sortiment und deshalb die Frage:

Droht die aktuelle Dieselgatediskussion bei Porsche auch für die neueren V6 Diesel mit 262 PS im Touareg
🙂😕😁

Gruß
Digermulen

Beste Antwort im Thema

Heuchelei auf hohem niveau!

Das ganze Öko-Bio-Elektro-Solar-Scheiss!

446 weitere Antworten
446 Antworten

Zitat:

@stoni2908 schrieb am 18. August 2017 um 18:49:06 Uhr:

Was ist der technische Unterschied zwischen dem Cayenne und dem Touareg ? Gibt es unterschiedliche 262 PS V6 Aggregate bzw. unterschiedliche Getriebe ? Kennt jemand die Motor- und Getriebe Kennbuchstaben?

Meiner hat den Grundmotor TH1 Familie GMO, Getriebe G1G Familie GSP. Modelljahr 2016, Euro 6 mit irgendwelchen Zusatzbezeichnungen.
Angaben aus dem Ausdruck der Fahrzeugdaten.

gruss
19FC

Mein 262 PS V6 Touareg (MJ 2016) hat Motorkennbuchstabe CVVA und Getriebekennbuchstabe PXP

Zitat:

@stoni2908 schrieb am 19. August 2017 um 12:26:41 Uhr:

Mein 262 PS V6 Touareg (MJ 2016) hat Motorkennbuchstabe CVVA und Getriebekennbuchstabe PXP

...richtig.
Sorry, meine waren Pr.-Nummern....

gruss
19FC

Ja meiner auch 262PS und CVVA

Ähnliche Themen

Ich habe bei VW angefragt, anbei die Antwort

@olma79

Das habe ich mir als Print Screen, schon vor einem Jahr abgespeichert, bringen wird uns das nicht viel.
Irgend ein mal trudelt ein Schreiben ins Haus, mit der Bitte das Auto kostenlos zum SW Update vorbei zu bringen.

Ja möglich. Spätstens dann mache ich mir gedanken ob ich Wandel oder nicht.

Warum Wandeln? Es wird sich für dich kaum was ändern, nach dem SW Update.

Na, das sehe ich anders. Sie werden mindestens die Harnstoffmenge anheben müssen, was einen Mehrverbrauch Harnstoff zu Folge hat .Des Weiteren rechne ich mit einen Mehrverbrauch von Diesel ca. 2 Liter/100km. Die Aschemenge im Partikelfilter wird also auch früher erreicht, und ein früherer tausch nötig werden. Von der Verschmutzung und eventuellen Problem im Motor(AGR) mal abgesehen. Wie sich die Leistungscharakteristik ändern weiß ich dann jetzt auch nicht

Im Prinzip bin ich mit meinem Dicken mehr als zufrieden(bis jetzt).Aber wenn die Software zu meinem Nachteil geht, Warum??

Wie gesagt spätestens wenn ich angeschrieben werde, mache ich mir Gedanken.

Ich sehe das ganze etwas entspannter.
Den mehr Verbrauch habe ich mir auch selber eingebrockt mit dem Upgrade auf 285er Bereifung.
Den Partickelfilter und die AGR behandle ich mit meinen unnötigen kurzstecken fahrten.
Ich bin beim witen nicht der optimale Fahrer.

Solange der Dicke keine Probleme macht, bin ich glücklich mit dieser Situation.

@Bubi81: warum machen das wohl die Konzernbrüder?
Weil das ganze mit ein wenig (oder viel mehr) SCR Reduktionsmittel verbessert wird?

Mit einem SCR System ist es im Nachhinein einfacher zum verschlimmbessern als ohne.

Das ganze ist nichts was wir selbst entscheiden wie z.B. andere Bereifung, sondern wo wir alle getäuscht wurden und werden. Täuschen ist ein harmloses Wort für das was die machen und gemacht haben - nämlich vorsätzlicher Betrug.

Sorry für meine Emotionen, ich wurde schon mit einem EA 189 Motor betrogen und habe diesen gegen den "sauberen" Touareg getauscht. Von Öko oder sauber brauchen wir bei einem Touareg und dergleichen nicht reden. Nur von ehrlich und korrekt.

Auf der Homepage von VW wird mit 6,9l Dieselverbrauch geworben. Ist das Betrug oder Irreführung?
Jeder weiss es und hat sich mit dem abgefunden, dass jedes Auto min. 20% mehr verbraucht als geworben.

Jeder weiß, das der Verbrauch für 80 % der Fahrer nicht stimmt. Deshalb wird auch schon lange ein anderes Testverfahren gefordert.
Da alle Fahrzeuge so realitätsfremd getestet werden, ist dadurch ein direkter Vergleich wieder möglich.
Es gab und gibt jedoch auch genügend Wandlungen wegen eines Teils eklatanten Mehrverbrauchs als im Prospekt angepriesen. Auch hier gibt es die Prospektwahrheit.

Es gibt wenige, die wirklich so wenig Sprit brauchen als im Prospekt abgedruckt. Das sind die, die auf der Autobahn 10 Meter hinter dem LKW dahinschleichen.

Wie komisch 😁 :

http://www.zeit.de/.../...rt-auto-marken-erhoehte-abgaswerte-stickoxid

Ist eben kein "fetter" SUV dabei, in den man sich hineinsteigern kann.......

Auch ein gute Artikel:

http://www.n-tv.de/.../...ueber-die-Autoindustrie-article19990174.html

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 21. August 2017 um 21:03:52 Uhr:

Auf der Homepage von VW wird mit 6,9l Dieselverbrauch geworben. Ist das Betrug oder Irreführung?
Jeder weiss es und hat sich mit dem abgefunden, dass jedes Auto min. 20% mehr verbraucht als geworben.

Das ist kein Betrug sondern ein Problem der Regulierungsbehoerden die diesen Testzyklus vorgeben.
Was soll der Hersteller machen, er darf gar keine anderen Werte angeben.

Auf der anderen Seite muss ich sagen das ich in den letzten 20 Jahren so gut wie immer den Drittelmixverbrauch tatsaechlich auch erreicht habe.

Auch die BAB Werte haben bisher immer recht gut gestimmt.
Nur wer faehrt denn konstant 110kmh auf der BAB mit abgeschalteter Klima und Lueftung?

Deine Antwort