Dieselfilter wechseln

Ford Focus Mk1

Hallo,meine Frage: Wie löse ich die Schläuche vom Dieselfilter ?
Man sagte mir es sind Clipverschlüsse man könnte sie abziehen habe es versucht.
Möchte ja nichts abreißen. Muß ich den Filter auch entlüften, oder reicht es wenn ich ihn mit Diesel fülle.
Würde mich über eine kompetente Antwort freuen.

23 Antworten

..... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

das ist ja genial...der "kächermotor", quasi selbstreinigend...😁

Ich weis das aus Erfahrung😁

Ich habe mal so eine Hochdruckpumpe zu einem Wasserschneider umfunktioniert, ging solang gut, bis Ich es mit Bohr - Öl probiert habe.

😛😛😛
*mitderflachenhandvordiestirnschlag*

Halli Hallo ,
ich bin ansich auf der Suche nach dem Filter ;-) Wo ist der denn bei meinem Focus Mk1 1.8 TDCI ? Da ich letztens nen aussetzer während der Fahrt hatte(blinkende Vorwärmlampe) Der Werkstattfutzi meinte zwear, dass die Vorwärmanlage defekt sei aber daran hab ich dann nicht so recht geglaubt als ich hier die ganzen Themen dazu gelesen hab ;-)
Also um die Frage klar zu formulieren: Wo sitzt der Filter? Kann ich den allein wechseln oder muss ich noch irgendwas beachten ?
Lg Andi

Ähnliche Themen

Hallo,
nur um eine "Lösung" für das Problem des leuchtenden Vorglühlämpchens zu geben:Wechsel des Diesel Filters hat abhilfe geschaffen. Nachdem ich heute wieder zwei mal, auf der Autobahn, rechts ran fahren musste, hab ich prompt einen Filter gekauft und somit das angebliche Problem, der defekten Einspritzpumpe mit 30 euro anstatt 1500 auszugeben gelöst.
Ich meld mich wenn ich wieder beim beschleunigen probleme mit der Einspritzung hab ;-)
Lg Andi

Je nachdem, was man für einen Dreck an der Tanke bekommt, ist so ein Feinfilter recht schnell zu.
Ich erneuere alle 40 - 50 T Km.

Ja, das ist wahr. Ich glaub meiner wurde noch nie gewechselt. Ich hab den gestern auch mal auf gemacht, unglaublich was für ne schwarze Pampe der abgefangen hat.
Obwohl ich es doch hart finde, dass mir an der Tankstelle schlechter Sprit für teuer Geld verkauft wird. Ansich ist das verarsche auf hohem Niveau.

entspann dich...ist doch alles gut. der filter hat perfekt gearbeitet...stell dir den dreck mal in der ESP vor, wer will das schon...

der filter ist ein verschleissteil, bei regelmässiger wartung absolut unauffällig...😉

Ja da hast du recht. Der Filter hat erfolgreich allen Dreck gefiltert;-) Also seine Funktion als Filter voll erfüllt!
Obwohl es ja schon merkwürdig ist, dass man tankt und schmodder dazwischen hat. Naja wer weis wo der her kommt! Vielleicht auch von meinem Auto...Keine Ahnung! Auf jeden Fall läuft er ruhiger und besser als zuvor. Ich werde nach dem nächsten Tanken 250ml 2T-Öl dazugeben mal schauen wie ihm das bekommt!

Deine Antwort