Diesel warum
Ich fahre nun das 19. Auto (von Audi über Ford und Opel bis VW und die letzten 2 waren MB), immer Benziner. Mir fällt mir auf, dass die meisten von Euch, Diesel fahren. Mich würde interessieren: «Was ist der wirkliche Grund, dass Ihr Diesel fährt»? Der Sound kann es ja nicht sein.
mfg older
Beste Antwort im Thema
Ich höre bei den Dieselfahrern immer nur Verbrauch und Drehmoment!
Wenn ich immer höre, ab .... km rechnet sich ein Diesel, naja, mein C300 Benziner könnte auch 15L nehmen, ich würde trotzdem keinen Diesel fahren, da der Sound und die Laufruhe eines V6 Benziner einfach unschlagbar sind was komfort angeht! Aus diesem Grund fahre ich ja auch MB!
Aber zum Glück ist es ja nicht so extrem mit dem Verbrauch, bei mir liegt er bei gut 10L mit sehr viel Kurzstrecke, die 220er Diesel liegen immer so bei 7L, sind gerade mal 3L unterschied! Als ich meinen als Jahreswagen gekauft habe, waren die 220er alle ca. 1000,- bis 3000,- EUR teurer und meist schlechter ausgestattet!!!
Und wegen dem Drehmoment, dann schaltet der V6 Benziner eben mal einen runter (wo der Diesel in seinem Gang bleiben würde), ist aber auch nicht schlimm, ich höre gerne das Drehen des V6 Benziners🙂
Ich muss natürlich aus sagen, dass ich nur ca. 15-20.000 Km im Jahr fahre und ihn relativ lange fahre, wer natürlich sehr viel fährt und sich alle 3 Jahre einen neunen kauft, für den ist der Diesel wohl besser da: Ca. gleich teuer in der Anschaffung, günstiger Verbrauch und als junger gebrauchter wertstabiler!
Ich habe jedenfalls vor ein paar Tagen in einem nagel neuen C200CDI gesessen, absolut emotionslos, für mich zum V6 Benziner ein Vergleich wie Tag und Nacht oder wie ein Golf zur C-Klasse!
Ich kenne Leute, die kaufen sich privat alle 3-4 Jahre einen neuen BMW oder Mercedes Diesel für 60.000 EUR weil er 2L weniger verbraucht als ein Benziner! Wenn er dann nach 3 Jahren einen Wertverlust von 30.000EUR hat kaufen sie sich wieder einen neuen!!! Da wird für mich am falschen Ende gespart😉
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Piano 222
Hallo Surfkiller 20.
Du weisst aber sehr wohl, dieses ist die Mercedes Seite
w207 und nicht die von Billig will ich😉
Ähh W207? du meinst W204 oder?
Fakt ist ich brauche ein Komfortables Auto das mich möglichst Sparsam von A nach B bringt.
Welches Emblem vorn dran klebt ist mir schnuppe.
Ich hoffe nur auf ein möglichst zuverlässiges Fahrzeug.
Aber jeder setzt seine Prioritäten anders.
Was das Finanzielle angeht so könnte ich auch locker einen Benziner fahren,
aber ich gebe meine Kohle lieber für 3 mal Urlaub im Jahr aus, als irgendwelche
Mineralölfirmen und Staat reicher zu machen. 😉
MfG
Surfkiller20
EDIT:
Das mit dem 207 wurde ja bereits korrigiert.😁
Zitat:
Original geschrieben von Piano 222
Sorry hast natürlich recht. Aber immer noch Mercedes. 204.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Wie jetzt 207? Da oben steht doch W204 😰
Jetzt weiß ich endlich, warum ich hier so komische Sachen reingelinkt kriege - Plattform ist wohl gleich Plattform oder wie? 😁
Ist für mich auch ein shönes Auto.
Muss ja nicht jeder einen 207 fahren.
Hoffe ich trete keinem zu Nahe🙂
Entscheiden wir uns doch alle für einen Elektro-W204, wenn er denn bald rauskommen sollte. *lol* Dann brauchen wir nicht mehr über Diesel oder Benziner zu diskutieren. Was meint ihr? 😛
Zitat:
Original geschrieben von AW1972
Entscheiden wir uns doch alle für einen Elektro-W204, wenn er denn bald rauskommen sollte. *lol* Dann brauchen wir nicht mehr über Diesel oder Benziner zu diskutieren. Was meint ihr? 😛
Da kann sich dann dank künstlichem Sound-Tuning jeder ne V8-Blubber App runterladen, egal ob dann 100 oder 300kW unter der Haube stecken 😁