Diesel Verbrauch TGX!
Hallo!
habe seit kurzem 2 neue TGX,Sattelzugmaschine,Fahrerhaus XLX ca.25000km(ca2monate) EURO5 mit No X Sensor!
der eine fährt Nord ---- Süd!der andere eher im Flachland!und sie verbrauchen mir zu viel!das habe ich bei meinen anderen TGA nicht gehabt!
ja gut es heißt ja immer der Motor muss sich einlaufen usw. aber dann gleich 5 bis 6 liter mehr!
Flachland TGX: 33L auf 100/km
Nord--Süd TGX: 35-36L auf 100/km
Flachland TGA: 27-28L auf 100/km
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
ich kenne meine fahrlehrer bereiz,wir fahren mit dem 40t zug im stadtverkehr und mein fahrlehrer hat jetzt schon gesagt mit dir werden wir wenig probleme haben,
langsamfahren, genug ausholen, wenns nicht reicht erst mal den fahrlehrer rausschicken zum einweisen dann gehts wieder zurück ...
Hi Matze,
boah merkste watt ich jetz zitter?
Bin schwer beeindruckt, aber bitte wenn du auf die Menschheit losgelassen wirst, mach Dir bitte dick und fett nen "Supermatze" Schriftzug in nachtleuchtend auf die Sonnenblende, dann hab ich im Falle falls sich sich unsere Wege jemals kreuzen werden, noch eine geringe
Restchance habe mein unwertes Leben und mein unwerten TGL vor dem dich und deinem unbesiegbaren Actros in Sicherheit zu bringen.
111 Antworten
Hä?wer erzählt denn soetwas?Das sind beides die gleichen Motoren nur das die Kennfelder in der Parametrierung EDC7 unterschiedlich geschrieben sind,das ist und bleibt ein 480´er und kein abgespekter 530´.
Ein Kfz Mechatroniker mit Meister der bei MAN gelernt hat und nicht nur er sagt es.
Werde mal in Google Schauen ob es stimmt oder nicht.
Na ist doch kein Problem!
Interessiere mich nur ein wenig für die Technik,habe aber keine Fachausbildung in dieser Richtung.Habe Erfolglos die Schule abgebrochen.
Ähnliche Themen
War ja auch kein Problem, "Man lernt nie aus"..
Beruflich am Fahren oder nur das Intresse an der Technick?
Zitat:
Original geschrieben von steffen8585
Na ist doch kein Problem!Interessiere mich nur ein wenig für die Technik,habe aber keine Fachausbildung in dieser Richtung.Habe Erfolglos die Schule abgebrochen.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 bazi 😁😁😁😁😁
Zitat:
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 bazi 😁😁😁😁😁Zitat:
Na ist doch kein Problem!Interessiere mich nur ein wenig für die Technik,habe aber keine Fachausbildung in dieser Richtung.Habe Erfolglos die Schule abgebrochen.
😠
GRRRRRRR!!!!!!HERR ALTGESELLE!!!!!!!Zitat:
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 bazi 😁😁😁😁😁Zitat:
😠😠😠😠😠😠😠😠
Stell Dir mal vor Du währest mein A(r)zubi......schwer Ich weiß!Und wir würden mit dem Firmenwagen unterwegs sein,naja in deinem Fall würde Ich dir den Agrahaken zum sitzen zuteilen,egal jedenfalls Du sitzt neben mir.....Weil fahren lasse würde Ich Dich auch nicht!Und erzählst ohne Luft zu holen,kommt bei Stiften vor!
"Halt mal die Fre....du hast nur das Busticket gezogen und was steht oben über dem Fahrer?Riiiiichtig!Während der fahrt ist das Reden mit dem fahrer untersagt,in deinem Fall lautet das dann aber.....
Während der fahrt ist das vollsülzen des Herrlichen Lehrherren verboten!Zuwiederhandlung wird Bestraft!
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
1. wenn wa fahrn fahr ich selber,
2. wenn ich nicht fahr fahr ich mit meim eigenen auto,
joa ....
wenn ich mit dir fahrn müsste, dann nur in nem actros 😁,
achja, du kennst mich ja leider nicht in echt aber ich bin keine labertasche im gegenteil ich bin eher bedächtig und denk mir mein teil
ICH UND MEIN ACTROS.......MAN HASTE EIGENTLICH MAL SCHLAGKRÄFTIGE ARGUMENTE?ODER NEN TONTRÄGER ZUM ABENDESSEN BEKOMMEN DER DEIN SCHLUCKAUF IST......Zitat:
1. wenn wa fahrn fahr ich selber,
2. wenn ich nicht fahr fahr ich mit meim eigenen auto,joa ....
wenn ich mit dir fahrn müsste, dann nur in nem actros 😁,
achja, du kennst mich ja leider nicht in echt aber ich bin keine labertasche im gegenteil ich bin eher bedächtig und denk mir mein teil