ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel Update - Erfahrungen mit der freiwilligen KD Maßnahme

Diesel Update - Erfahrungen mit der freiwilligen KD Maßnahme

Mercedes
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 18:53

Guten Tag,

da ich von MB keine verlässlichen Informationen erwarte, die auf mögliche negative Auswirkungen des freiwilligen Softwareupdates schließen lassen, möchte ich eine kleine Umfrage starten.

Ich würde mich sehr über Beiträge / eure Erfahrungen freuen.

Erfahrungen mit dem Diesel Update, positiv wie negativ, oder neutral.

Wie lange fahrt ihr schon mit dem Update?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
72 Antworten

Die angeben sind Fake dann fahr mal so ohne Heizung ohne Klima Anlage usw..... Die Herstellen soll mal Eier haben die Richtigen Werte hinschreiben dann wird auch keiner hier was sagen ...

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:27:27 Uhr:

Meistens liegt es am Fahrer

@dirk_aw schrieb am 30. Dezember 2019 um 22:45:38 Uhr:

Hi,

eine Verbrauchsmessfahrt ergibt meistens keine Abweichung, ist fast immer ein mentales Thema.

Wo kommen eigentlich diese Trolle her?

Wenn mein Auto statt 1100km Reichweite pro Tankfüllung vor dem Update nun

nur noch 950km Reichweite nach dem Update hat, ist das wohl kein mentales Problem,

sondern ein sehr reales.

Die Mehrverbräuche sind bei gleicher Strecke und Fahrweise geschildert, also auch kein Fahrerproblem.

Warum stellen einige Nichtbetroffene die Schilderungen der Betroffenen infrage?

Gruß

hwsn

Zitat:

@omkw schrieb am 31. Dezember 2019 um 01:54:03 Uhr:

Die angeben sind Fake dann fahr mal so ohne Heizung ohne Klima Anlage usw..... Die Herstellen soll mal Eier haben die Richtigen Werte hinschreiben dann wird auch keiner hier was sagen ...

Meinst du wenn ein Hersteller vor Jahren ehrlicher gerechnet hätte das die Kunden das belohnt hätten. Bestimmt nicht!! Alle wären zum Mitbewerber gelaufen da dort 30% geringerer Verbrauch angegeben wird. Diese Ehrlichkeit hätte dir 30 Jahre Nachteile gebracht.

Hinzu kommt das unsere Aufsichtsbehörden soviel Spielraum zugelassen haben das man Messverfahren mit optimierten Fahrzeugen durchführen durfte. Hab aber noch nie gesehen das jemand seine Motorhaube abgeklebt damit der Luftwiderstand verbessert wird....

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:12:53 Uhr:

Jedes Fahrzeug kann nach Herstellerangabem gefahren werden. So will aber niemand fahren. Und viele können es auch nicht.

Das ist der größte Schwachsinn den ich jeh gehört habe!!!

Zitat:

@wrueger schrieb am 31. Dezember 2019 um 12:01:05 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:12:53 Uhr:

Jedes Fahrzeug kann nach Herstellerangabem gefahren werden. So will aber niemand fahren. Und viele können es auch nicht.

Tja da hast du wohl wenig Ahnung.... Wie gesagt keiner hat Lust auf Laborfahrten..

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 31. Dezember 2019 um 12:43:02 Uhr:

Zitat:

@wrueger schrieb am 31. Dezember 2019 um 12:01:05 Uhr:

Tja da hast du wohl wenig Ahnung.... Wie gesagt keiner hat Lust auf Laborfahrten..

Wer sich seinen eigenen Frieden erhalten will, der streitet nicht mit Dummköpfen!

Lese gerne hier konstruktive und hilfreiche Beiträge,aber es sind gerade zuviele trolle unterwegs

deswegen schalte ich ab und genieße den letzten tag des jahres und freue mich auf den nächsten.

An alle ein guten rutsch ins neue jahr 2020.

Bei mir hat sich jetzt alles eingependelt auf 5l Verbrauch bei 120kmh, die maximale Reichweite hat sich daraufhin im System auch angepasst, scheint wohl tatsächlich eine längere Autobahnfahrt nötig zu sein, um das System wieder korrekt arbeiten zu lassen.

2016 220d 7g

C220 BlueTec 7g Automatik 75tsdKM von 2016

Softwareupdate mit der letzten Inspektion gemacht. Die Gutschrift wurde verrechnet, ich hatte das Anschreiben vom KBA gar nicht mehr aufm Schirm aus 2019.

Verbrauch laut Anzeige danach etwas höher.

ABER nun kommt ein seltsames Schaltverhalten bzw. ziemliches frühes Hochschalten im Comfort-Modus hinzu, was total nervt.

Noch schlimmer ist allerdings ein seltsames Brummen der ganzen Karre, beim Beschleunigen oder danach bei konstanter Geschwindigkeit.

Hört sich an wie eine Schiffschraube aufm Dampfer??

Hab neulich auf der Autobahn mal voll durchgetreten. Der Verbrauch hat sich danach relativiert. Leistungsverluste konnte ich nicht wahrnehmen.

Geblieben ist dieses Brummen und komische Schaltverhalten der Automatik.

Nun Tag 2 in der Werkstatt.

Wagen wurde heute nicht fertig, was auch immer daran nun gemacht wird, ich bin gespannt.

Beste bzw. brummige Grüße...

Ja die Automatik kann man jetzt total vergessen. Ich muss voll oft manuell runter halten. Echt übel am brummen und vibrieren wenn das Auto kalt ist.

Zitat:

@HeinzRuedi schrieb am 13. Februar 2020 um 17:22:35 Uhr:

C220 BlueTec 7g Automatik 75tsdKM von 2016

Softwareupdate mit der letzten Inspektion gemacht. Die Gutschrift wurde verrechnet, ich hatte das Anschreiben vom KBA gar nicht mehr aufm Schirm aus 2019.

Verbrauch laut Anzeige danach etwas höher.

ABER nun kommt ein seltsames Schaltverhalten bzw. ziemliches frühes Hochschalten im Comfort-Modus hinzu, was total nervt.

Noch schlimmer ist allerdings ein seltsames Brummen der ganzen Karre, beim Beschleunigen oder danach bei konstanter Geschwindigkeit.

Hört sich an wie eine Schiffschraube aufm Dampfer??

Hab neulich auf der Autobahn mal voll durchgetreten. Der Verbrauch hat sich danach relativiert. Leistungsverluste konnte ich nicht wahrnehmen.

Geblieben ist dieses Brummen und komische Schaltverhalten der Automatik.

Nun Tag 2 in der Werkstatt.

Wagen wurde heute nicht fertig, was auch immer daran nun gemacht wird, ich bin gespannt.

Beste bzw. brummige Grüße...

Hallo, was hat die Werkstatt gesagt? ist das Problem bekannt?

...Nächstes aktuelles Update durchgeführt. Schaltet nun wieder besser. Kann keine Probleme mehr feststellen.

Letze Frage, sorry dafür :)

Wann war die erste Update?

Danke.

Zitat:

@HeinzRuedi schrieb am 15. Februar 2020 um 09:51:51 Uhr:

...Nächstes aktuelles Update durchgeführt. Schaltet nun wieder besser. Kann keine Probleme mehr feststellen.

Deine Antwort