ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Diesel- Tuning

Diesel- Tuning

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 14:54

Was haltet Ihr vom Tuning mit -www.Racechip.de- 129 bis 179 € für den 140 ps Tiguan.

Hat schon jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Servus,

hatte eine Box im Tiger verbaut.

Leistungsentfaltung wahr echt Super. Leider lief der Motor nach 20- 30 Km ins Notlaufprogramm.

Box wieder zurück geschickt, nach einiger Zeit und einigen Telefonaten wieder bekommen.

Eingebaut und das gleiche wieder von vorne.

Nach dem 3. mal, hab ich es sein Lassen. Die Tunningfirma hat sich echt mühe gegeben, und oft mit mir Telefoniert und mir die Lage erklärt. Ich glaube, die Tuner brauchen noch ein bisschen Zeit, das die Einstellungen und Parameter passen.

Ich werde noch ein wenig abwarten, und dann die Box erneut bestellen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach (bin kein Fachmann) ist der Tiger noch zu neu, und der Tuner noch nicht so weit.

Also ich warte auf mein Geld, und warte noch ein paar Monate, und dann probier ich es erneut.

An alle, die es auch machen wollen, denkt bitte daran, das die Werksgarantie von VW erlischt wenn ihr so was macht.

Ist ein wichtiger aspeckt, denn das die Box nach dem Ausbau nicht mehr nachvollziehbar ist (viele Tuner machen ja werbung damit), gibts nicht. Sie hinterlässt auf alle Fälle Spuren ( hat mir mein Händler bewiesen).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß,

T 73

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich gebe zu Bedenken das unter Umständen die Garantie und evtl. die Betrieberlaubnis entfällt.

Ggf. sogar der Versicherungsschutz.

Wird das Tuning z.B. ABT durchgeführt, über nehmen die eine Garantie und VW ist aus dem Schneider.

All das solltest du klären bevor du das machst.

gruß kaiwe

Ich würd wenn dan auch ein Tunnig von ABT ausführen lassen. ISt zwar teuer vergleichbar zu anderen anbietern aber dann ist man aufjedenfall auf der sicheren seite. Manche leute lassen sich halt von den verlockenden preisen verführen aber bitte nicht auf kosten der Werksgarantie. Das ist es nicht wert !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen