ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Diesel- Tuning

Diesel- Tuning

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 14:54

Was haltet Ihr vom Tuning mit -www.Racechip.de- 129 bis 179 € für den 140 ps Tiguan.

Hat schon jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Servus,

hatte eine Box im Tiger verbaut.

Leistungsentfaltung wahr echt Super. Leider lief der Motor nach 20- 30 Km ins Notlaufprogramm.

Box wieder zurück geschickt, nach einiger Zeit und einigen Telefonaten wieder bekommen.

Eingebaut und das gleiche wieder von vorne.

Nach dem 3. mal, hab ich es sein Lassen. Die Tunningfirma hat sich echt mühe gegeben, und oft mit mir Telefoniert und mir die Lage erklärt. Ich glaube, die Tuner brauchen noch ein bisschen Zeit, das die Einstellungen und Parameter passen.

Ich werde noch ein wenig abwarten, und dann die Box erneut bestellen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach (bin kein Fachmann) ist der Tiger noch zu neu, und der Tuner noch nicht so weit.

Also ich warte auf mein Geld, und warte noch ein paar Monate, und dann probier ich es erneut.

An alle, die es auch machen wollen, denkt bitte daran, das die Werksgarantie von VW erlischt wenn ihr so was macht.

Ist ein wichtiger aspeckt, denn das die Box nach dem Ausbau nicht mehr nachvollziehbar ist (viele Tuner machen ja werbung damit), gibts nicht. Sie hinterlässt auf alle Fälle Spuren ( hat mir mein Händler bewiesen).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß,

T 73

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ich würd mirs nicht kaufen...

 

da bleib ich lieber beim etwas teureren zB MTM oder abt...

dafür kann ich mir auch sicher sein das es keine probleme gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maxe 03116

Was haltet Ihr vom Tuning mit -www.Racechip.de- 129 bis 179 € für den 140 ps Tiguan.

Hat schon jemand Erfahrung?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Tuning, möchte aber den Rat mit auf die

Wartezeit geben: Tuning zurück in die Schublade.

Wenn das gute Stück dann da ist und du ihn gefahren hast, bleibt diese Schublade zu.

Bis dahin alles Gute wünscht sued west

Habe über neun Monate gewartet.

Was mich etwas erstaunt ist die Tatsache, dass der Chip (oder besser die BOX) in ein anderes Fahrzeug genommen werden kann. Einfach den Kabelbaum für das neue Diesl-Fahrzeug bestellen und schon läuft das wieder!?!?!?

 

Ich denke, dass ein seriöses Tuning doch optimal auf genau den einen Motor abgestimmt wird!

Es ist doch kaum möglich, dass diese Box im Tiguan optimale Ergebnisse liefert und die identische Box z.B. mit einem neuen Kabelbau in einem Mercees Diesel oder einem anderen Fahrzeug!

 

Ich wäre jedenfalls vorsichtig, da ich mir das nicht vorstellen kann! Es gibt ja genug solcher Boxen, welche mit einem Widerstand einfach die Einspritzmenge erhöhen, basta!

 

Allenfalls testen und Rückgaberecht verlangen!

 

Viel Glück

 

Hofieos

 

Zitat:

Original geschrieben von suedwest

Zitat:

Original geschrieben von Maxe 03116

Was haltet Ihr vom Tuning mit -www.Racechip.de- 129 bis 179 € für den 140 ps Tiguan.

Hat schon jemand Erfahrung?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Tuning, möchte aber den Rat mit auf die

Wartezeit geben: Tuning zurück in die Schublade.

Wenn das gute Stück dann da ist und du ihn gefahren hast, bleibt diese Schublade zu.

Bis dahin alles Gute wünscht sued west

Habe über neun Monate gewartet.

ähhh warum soll er die schublade zulassen wenn er seinen tiguan hat?

wenn er gern mehr leistung möchte warum nicht?!?! ich glaube das bleibt jedem selber überlassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von anthem

Zitat:

Original geschrieben von suedwest

 

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Tuning, möchte aber den Rat mit auf die

Wartezeit geben: Tuning zurück in die Schublade.

Wenn das gute Stück dann da ist und du ihn gefahren hast, bleibt diese Schublade zu.

Bis dahin alles Gute wünscht sued west

Habe über neun Monate gewartet.

ähhh warum soll er die schublade zulassen wenn er seinen tiguan hat?

wenn er gern mehr leistung möchte warum nicht?!?! ich glaube das bleibt jedem selber überlassen!!!

Bitte richtig Lesen. 1. er hat noch keinen Tiguan, 2. "WENN-DAN" bin ich überzeugt die Leistung reicht auch ihm!

Wenn doch mehr Leistung gewünscht wird, kommt die Automatik ins Spiel, mit der Frage

verträgt sie das auch.

ok suedwest

er hat ihn doch schon!

oder versteh ich die signatur falsch

 

 

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 17:06

Danke für die Antworten,

habe den tiguan schon, bis jetzt aber erst knapp 1000 km gefahren.

Hatte vorher nen A4 1,8 T und wenn die Einfahrphase vorbei ist, könnte ein wenig mehr Dampf sein. Aber Abt will ja gleich 1400 € dafür haben.

Deswegen bin ich an Euer Meinung interessiert?

Aber sonst ein Super Auto.

:D:D:D;)

Hallo, hatte den racechip kurz in meinem Nissan X-Trail eingebaut und wieder zurückgeschickt da eine Tüv-Eintragung mindestens 1000.-Euro kostet. Man hatt keinerlei Gutachten von Racechip an der Hand. Übrigens die versprochene Leistung wurden voll und ganz erbracht. Aber was nützt es ! kein Tüv kein Versicherungsschutz und die Straßenzulassung erlischt auch wenn man keine Eintragung machen läßt.

Warte übrigens schon 4 Wochen auf mein Geld von Racechip.

Fahre ab 01.02.meinen neuen Tiguan Diesel mit 170 PS.

Würde mich auch interessieren, ob schon irgendjemand wirklich Praxiserfahrungen!! mit getunten 140 PS CR (ABT oder anderer Tuner) hat?

Ein 150 € Tuning kommt für mich nicht in Frage, kann nicht viel taugen. Seriöses Tuning mit Feinabstimmung auf dem Rollenprüfstand (Ladedruckanpassung, optimierte Einspritzmengen, Einspritzzeitpunkt etc.) ist unter 500-700 € meiner Ansicht nach nicht zu machen.

Hab keine Lust, dass mir eines Tages der der Turbolader um die Ohren fliegt oder mir einen teuren Motorschaden einzuhandeln.

Rufus24

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Würde mich auch interessieren, ob schon irgendjemand wirklich Praxiserfahrungen!! mit getunten 140 PS CR (ABT oder anderer Tuner) hat?

Ein 150 € Tuning kommt für mich nicht in Frage, kann nicht viel taugen. Seriöses Tuning mit Feinabstimmung auf dem Rollenprüfstand (Ladedruckanpassung, optimierte Einspritzmengen, Einspritzzeitpunkt etc.) ist unter 500-700 € meiner Ansicht nach nicht zu machen.

Hab keine Lust, dass mir eines Tages der der Turbolader um die Ohren fliegt oder mir einen teuren Motorschaden einzuhandeln.

Rufus24

Habe das Teil schon mal in meinen A6 gehabt. Software ist individuell auf jeden Motor.

Unterschied ist fühlbar, allerdings hatte ich alle bisherigen Diesel (BMW, Audi) gechippt. Das optimalere

Tuning ist komplette Software, z.B. CHip4power. Hatte im A6 135000 km ohne Problem.

Servus,

hatte eine Box im Tiger verbaut.

Leistungsentfaltung wahr echt Super. Leider lief der Motor nach 20- 30 Km ins Notlaufprogramm.

Box wieder zurück geschickt, nach einiger Zeit und einigen Telefonaten wieder bekommen.

Eingebaut und das gleiche wieder von vorne.

Nach dem 3. mal, hab ich es sein Lassen. Die Tunningfirma hat sich echt mühe gegeben, und oft mit mir Telefoniert und mir die Lage erklärt. Ich glaube, die Tuner brauchen noch ein bisschen Zeit, das die Einstellungen und Parameter passen.

Ich werde noch ein wenig abwarten, und dann die Box erneut bestellen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach (bin kein Fachmann) ist der Tiger noch zu neu, und der Tuner noch nicht so weit.

Also ich warte auf mein Geld, und warte noch ein paar Monate, und dann probier ich es erneut.

An alle, die es auch machen wollen, denkt bitte daran, das die Werksgarantie von VW erlischt wenn ihr so was macht.

Ist ein wichtiger aspeckt, denn das die Box nach dem Ausbau nicht mehr nachvollziehbar ist (viele Tuner machen ja werbung damit), gibts nicht. Sie hinterlässt auf alle Fälle Spuren ( hat mir mein Händler bewiesen).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß,

T 73

Zitat:

Original geschrieben von T 73

Servus,

 

An alle, die es auch machen wollen, denkt bitte daran, das die Werksgarantie von VW erlischt wenn ihr so was macht.

Ist ein wichtiger aspeckt, denn das die Box nach dem Ausbau nicht mehr nachvollziehbar ist (viele Tuner machen ja werbung damit), gibts nicht. Sie hinterlässt auf alle Fälle Spuren ( hat mir mein Händler bewiesen).

deshalb hat abt auch seinen preis... ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 19:37

Danke für die Antworten, ich glaube werd bei 140 PS erstmal bleiben.

Keine Garantie :mad: lieber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Maxe 03116

Was haltet Ihr vom Tuning mit -www.Racechip.de- 129 bis 179 € für den 140 ps Tiguan.

Hat schon jemand Erfahrung?

Hallo,

die Papierwerte hören sich gut an.

Das Tuning wird jedoch leider ohne TÜV Bescheinigung geliefert. Eine teuere Einzelabnahme ist daher nötig. Die Pro Version hat einen Leistungszuwachs von 31 % beim 170 PS Diesel. Die meisten Versicherungen aktzeptieren ohne Mehrpreis aber nur bis 30 %, manche sogar nur 25 %.

Wer das Teil ohne Eintragung einbaut, darf sein Fahrzeug nicht mehr im Straßenverkehr bewegen und macht sich strafbar.

Die angebotene 2 Jährige Garantie gilt nur für die Tuning Box, nicht für das Fahrzeug.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen