diesel

VW Passat 35i/3A

hallo leute ich war gestern tanken und ich glaube dass ich stat diesel benzin drin habe aber bin mir nicht ganz sicher habe so um die 21 liter getankt!würde ich sofort märken beim fahren dass ich falschen sprit getankt habe oder wie kann ich das festellen?
danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

guck aufen kassenbon da steht drauf was du getankt hast 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

ich habe grade mein tankdeckel auf gemacht und nach dem tanken fließt ja an der klappe bissel der rest von spirtt runter und der roch nach diesel!oder glaubt ihr dass ist noch der rest von vorletzen mal der geruch?

Zitat:

Original geschrieben von wappen200

ich habe ein passat 3c mit partikel filter DPF baujahr 2010

Dann hast du ja nicht nur 1 Modelljahr übersprungen sondern gleich 2. Merk dir für deine nächsten Threads, immer Angaben zum Fahrzeug machen!!!!!!!!

Da du nen Mj 2010 hast, wird es sich um einen CR-Diesel handeln. In dem Fall solltest du keinen Meter mehr fahren und das Auto auch nicht mehr anlassen.
Da du schon gefahren bist, hast du jetzt ein riesen Problem. Deine Garantie für den Motor und dessen Anbauteile(KS-Versorgung und Einspritzung ist erloschen). Du kannst nur noch alles absaugen lassen, die Hochdruckpumpe reinigen, das Hochdrucksystem auf Späne überprüfen. Sollten sich Späne im System befinden(nach der Hochdruckpumpe), dann ist alles von Hochdruckpumpe über KS-Leitungen und Einspritzdüsen zu wechseln. Kosten wird dich das ca 4000€.
Hast du keine Späne im System, hast du Glück gehabt. In dem Fall KS komplett absaugen, KS-Filter ersetzen und Hochdrucksystem spülen.

PS: Wie kommst du eingentlich darauf, dass du deinen Thread im 35i-Forum einstellst? Hier geht es schließlich um den Passat von 1988-1996. 😕😕😕

Also das übertrifft ja nun meine kühnsten Erwartungen, die ich beim Lesen Deiner
Vorpost´s befürchtet habe. MT ist doch eigentlich sehr übersichtlich gegliedret, eine
Verirrung in dieses Forum mit den Tipps, die für den 35i noch gelten, hätten Deinen
Motor endgültig schrotten können.
Kenne da ´ne sehr nette Userin, die sich gut mit Augenopttik auskennt, bei Bedarf -
einfach melden😉.
Gruß Eiche.

Forenpate, wo bist Du ?

ARBEIT!!!   😁😁😁

Zum Sachverhalt brauche ich mich ja wohl nicht mehr zu äußern, da von Uurrus schon alles wissenswerte gesagt wurde.😉