Diesel sparen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich will nicht geizig erscheinen.
Habe einen 120d,der mittlerweile(15000km)ca.5,7 l verbraucht.Weiß jemand ob es irgendeine Optimierung des Spritverbrauchs gibt?
Gruß an alle 1er Fans,Ralf

49 Antworten

Ich schalt gar net!!! Hab Automatik!!😁😁😁😁😁
Durchschnittsverbrauch 8,8l!!!!!!!!! Macht aber nix!! Is vollkommen in Ordnung für die Leistung!
Gruss aus Mannheim

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Ohje....kein Wunder warum man mit einem BMW so ein Image hat....echt traurig.

Ja eben,

grad um dieses Image weiter zu festigen hab mir auch einen BMW zugelegt (und es wird sicherlich auch nicht der letzte sein) !!!!!

Hi sam!
Hättest mal genau lesen sollen, dann hättest du gesehen, das unser Oberst das net (ganz?) ernst gemeint hat. Also in meinem Bekanntenkreis haz BMW übrigens kein schlechtes Image deswegen. Nach meiner persönlichen Erfahrung (kann nur was zum bedrängt werden sagen, da noch Kadett mit 75ps :-) ) geht der typische Drängler quer durch alle Fahrzeugklassen.

@ Oberst
kannst ja mal ein Smiley oder so was bei deinen Postings einfügen, da wissen die Leute eher, wenn was Spaß gemeint ist.

Zum Thema Spritverbrauch kann ich leider noch nix sagen, aber bald!!!

Hallo zusammen. Endlich wieder Freitag, und Zeit zum umfangreichen Posten 🙂

Also ich habe die ersten Fahrten und Kilometer mit meinem 120d super vorsichtig und langsam gemacht und ihn vorbildlich eingefahren. Bei Tempo 100 auf der B1 (nur rechts, da trotz Tempolimit 100 jeder überholt) mit BC 5,4 bis 5.7 ltr. War halt Fahren für die Galerie, um mit meinem ersten Diesel mal den minimal-Verbrauch zu testen.

War aber nicht wirklich spaßig. Auf meiner Fahrt zur Arbeit (35km), hauptsächlich B1 mit Tempolimit und Verkehr, komme ich mittlerweile auf 6 ltr.

Bei "normaler" Fahrweise mit Ausnutzen der Leistung jedoch im Durchschnitt zwischen 7 und 8 ltr.
Insgesamt ca. 1,5 bis 2ltr weniger als beim A3 Benziner. Trotz mehr Leistung! Und vor allem ist er auch bei höheren Geschwindigkeiten noch akzeptabel. Anders als bei manchem Benziner (Turbo läuft, Turbo säuft). Auch ein Grund, warum ich den Diesel gewählt habe.