Diesel soll höher versteuert werden
Wieder ein neuer Schachzug der EU:
http://www.n-tv.de/.../EU-plant-neue-Besteuerung-article3056391.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mingaa
Dafür sinken die Preise an anderer Stelle, weil der Staat nicht mehr subventionieren muss.Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Dann darfst du dich schonmal freuen, dass die Güter demnächst teurer werden 😉
Wo ist denn etwas billiger geworden als z. B. die Eigenheimzulage gestrichen wurde ?
Ich möchte mal wissen welches Milchmädchen Dir das "Rechnen" begebracht hat.😎
82 Antworten
30 Cent mehr für den Diesel, Dank Brüssels Eurokraten, ich denke Deutschland wird zustimmen, die sind EU hörig , wie das Kaninchen vor der Schlange, denn das bringt satte Mehreinnahmen , die dann direkt nach Spanien überwiesen werden können. Ich denke das wird der Todestoß für VW und Audis Dieselflotte werden und der Reichstag in Berlin wird ein zweites Mal brennen, weil der Volkszorn hier einschlägt. Völliger Verlust der Bodenhaftung in Brüssel, Ölpreis steigt jeden tag und hier macht sich Gedanken alles noch teuerer zu machen , aber die haben ihrene dicken Hintern ja gut in der vom Steuerzahler finanzierten S-Klasse geparkt. 30 Cent auf den Diesel, das wird eine wahnsinnige Kostensteigerung nach sich ziehen, oder was glauben die ´wie die lebensmittel im Aldi kommen .
Die haben sich verschrieben, die meinen nicht 30 Cent, sondern 30 Pfennig bzw. Neudeutsch dann Penny... 😛
2020 werden wir über dieses komische Zeichen hinter den Geldwerten lachen oder heulen... 🙁
Wird auch Zeit, dass die stinkenden und lauten "Treckermotoren" nicht mehr in so vielen Autos zu finden sind! Ich krieg jedes mal das Kotzen wenn ich so´ne Karre vor mir habe, oder die Nachbarn morgens die Kiste anschmeißen.
So, und nun auf mich! 😁😉😛
MfG und schönes WE
ich finde die sollte erst mal an sich selber gehen!!
Jeder von denen wird doch in so nem dicken a8 oder phaeton rumkutschiert!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marienkaefer49
Wird auch Zeit, dass die stinkenden und lauten "Treckermotoren" nicht mehr in so vielen Autos zu finden sind! Ich krieg jedes mal das Kotzen wenn ich so´ne Karre vor mir habe, oder die Nachbarn morgens die Kiste anschmeißen.
...
Du wohnst neben einer Spedition ?
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Du wohnst neben einer Spedition ?Zitat:
...
Ne, mir reichen schon die Diesel PKW! Und am meisten freue ich mich, wenn ich gerade die Fenster zum lüften aufgemacht habe, Rußwolke im ganzen Haus! Bin aber wohl zu verwöhnt, Sackgasse und Spielstrasse. Aber wer drauf steht...
Zitat:
Natürlich glaub ich das. Oder glaubst du das zusätzliche Steuereinnahmen von mehreren Milliarden € angezündet werden und in Rauch aufgehen?Zitat:
Original geschrieben von Werderano
Dass dafür wo anders die Preise sinken, glaubst du doch nicht wirklich.
Ja, sie werden in Rauch aufgehen! Deutschland zahlt dann bis im Jahr 2020 an jeden EU-Mitgliedsstaat Hilfsfonds aus (obwohl es dann keine Fonds wären - hört sich aber für das "Wahlvieh" besser an) ! Hoffentlich gibt es bis dahin keinen verdammten Euro mehr !
Zitat:
Original geschrieben von Rotrica
Ja, sie werden in Rauch aufgehen! Deutschland zahlt dann bis im Jahr 2020 an jeden EU-Mitgliedsstaat Hilfsfonds aus (obwohl es dann keine Fonds wären - hört sich aber für das "Wahlvieh" besser an) ! Hoffentlich gibt es bis dahin keinen verdammten Euro mehr !
Blödsinn! Deutschland zahlt derzeit überhaupt nichts, stattdessen werden verzinste Bürgschaften gewährt. Das nennt man in Fachkreisen einen Kredit!
Und an "jeden" EU-Mitgliedsstaat wird auch nichts gezahlt, sondern derzeit nutzen nur drei Staaten den Rettungsschirm. Alle andere EU-Mitgliedsstaaten beteiligen sich an dem Rettungsschirm, genauso wie Deutschland.
Ein Luxemburger oder Niederländer bürgt sogar pro Kopf mit höheren Krediten, als ein Deutscher.
Desweiteren werden diese Bürgschaften zum Vorteil deutscher Banken gewährt und ich nehme an, du hast ein Konto. Wenn du auch noch etwas Geld auf dem Konto hast, dann würde ich an deiner Stelle beten dass das auch so bleibt. Sonst wirst du dein Geld schneller los, als du bis drei zählen kannst.
Zitat:
Ne, mir reichen schon die Diesel PKW! Und am meisten freue ich mich, wenn ich gerade die Fenster zum lüften aufgemacht habe, Rußwolke im ganzen Haus! Bin aber wohl zu verwöhnt, Sackgasse und Spielstrasse. Aber wer drauf steht...Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Du wohnst neben einer Spedition ?
Ich seh kaum noch Rußwolken, mittlerweile so viele Diesel mit DPF unterwegs... deren Motoren teils so gut gedämmt, da sind viele Benziner lauter...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich seh kaum noch Rußwolken, mittlerweile so viele Diesel mit DPF unterwegs... deren Motoren teils so gut gedämmt, da sind viele Benziner lauter...Zitat:
Ne, mir reichen schon die Diesel PKW! Und am meisten freue ich mich, wenn ich gerade die Fenster zum lüften aufgemacht habe, Rußwolke im ganzen Haus! Bin aber wohl zu verwöhnt, Sackgasse und Spielstrasse. Aber wer drauf steht...
Das behaupten viele gerne, aber dadurch wird es nicht wahrer. 😉
Die neuen Diesel sind höchstens für alte Diesel Fahrer leise, da diese schon einen Hörschaden vom vorherigen Diesel haben.
und jetzt o.t.
Zitat:
Ich seh kaum noch Rußwolken, mittlerweile so viele Diesel mit DPF unterwegs... deren Motoren teils so gut gedämmt, da sind viele Benziner lauter...
Ruß ist auch nicht mehr das Problem ... ich störe mich eher am charakteristischen Geruch typischer Schadstoffe im Dieselabgas. So eine Dosis PAK ist schon 'was Feines ...
Zitat:
Original geschrieben von Rotrica
Hoffentlich gibt es bis dahin keinen verdammten Euro mehr !Zitat:
Natürlich glaub ich das. Oder glaubst du das zusätzliche Steuereinnahmen von mehreren Milliarden € angezündet werden und in Rauch aufgehen?
immer wieder lustig - aber fordern kann es ja jeder. nur verstehen was die folgen wären, können von diesen leuten wohl die wenigsten:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,743946,00.html
zusätzlich:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,737038,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,746738,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,744027,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,743950,00.html
und zum thema:
dass sich leute beschweren, wenn subventionen wegfallen ist klar 😉 ich fahre bewusst keinen diesel (und deswegen auch keinen firmenwagen) wegen der stickoxide.
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Ruß ist auch nicht mehr das Problem ... ich störe mich eher am charakteristischen Geruch typischer Schadstoffe im Dieselabgas. So eine Dosis PAK ist schon 'was Feines ...Zitat:
Mag sein, dagegen ist Benzinabgas feiner Schnüffelstoff 😁
Aber da ich nie meine Nase direkt an einen Auspuff halte, stört mich das heute wie auch früher eher weniger. Nur die automatische Umluftfunktion, die ist schon praktisch im Golf, da stört man sich nicht mehr an nem alten LKW oder wenn grad son Roller vor einem fährt.
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
immer wieder lustig - aber fordern kann es ja jeder. nur verstehen was die folgen wären, können von diesen leuten wohl die wenigsten:
Das erinnert mich an die Demonstranten vor dem Weißen Haus gestern. Da hielten sie Plakate mit der Aufschrift "
Shut them down" hoch.
Was das für Konsquenzen hätte (Polizei wird nicht mehr bezahlt, tausende Staatsbedienstete werden arbeitslos, das Militär bekommt keinen Sold mehr, Strassen werden nicht mehr repariert, etc.) interessiert diese Leute überhaupt nicht.
Das sind die klassischen Wutbürger. Sie denken in erster Linie nur an sich selbst und für sie spielen die übergeordneten Konsequenzen ihres eigenen Handelns keine Rolle. Oder sie sind nicht fähig die Konsequenzen abzuschätzen.
Zitat:
... oder wenn grad son Roller vor einem fährt.
So richtig gutes 2-Takt-Gschmacki lasse ich natürlich rein. 😁
Seitdem ich wieder Benziner fahre, fällt mir aber auch auf, dass viele der neuen Diesel einen ganz eigenartig unangenehmen Geruch an sich haben - auch wenn's nicht mehr direkt raucht und nach altem LKW stinkt.
Grüße!