ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel Software-Update = 100€-Gutschein

Diesel Software-Update = 100€-Gutschein

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205, Mercedes
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 2:22
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cdfcool schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:10:54 Uhr:

.

Nebenbei sei gesagt, dass es sich bei MB um eine seriöse Firma handelt, die ihre Updates sicherlich nicht mit einem hohen Risiko für den Kunden macht, denn das könnte einen erheblichen Imageschaden nach sich ziehen...

War das jetzt ernst gemeint :-)

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

Habe keinen Mehrverbrauch Adblue voll von 14500 km auf 11000km gefallen Automatik schaltet besser sanfter als vorher. Update im Juni gemacht

Ich habe heute auch ein Schreiben vom KBA zur “Freiwilligen Kundendienstmaßnahme” erhalten. Musste mich allerdings sehr wundern, das dieses Amt sich jetzt als Postverbindungsmitarbeiter von Mercedes missbrauchen lässt?

Rechtlich gilt dann was?

Wer das freiwillig macht verwirkt alle Ansprüche gegenüber Mercedes? Das KBA spielt da auch noch als Erfüllungsgehilfe mit!

Unglaublich.

Ich werde von der Freiwilligkeit Gebrauch machen und es ignorieren.

Freiwillige-kundendienstmassnahme-kba
Freiwillige-kundendienstmassnahme-kba

Eigentlich hättest du dich in der langen Zeit seitdem diese Aktion läuft, schon längst mal informieren können.

Hier im Forum und in anderen Fachorganen.

Dann wüsstest du, warum das so läuft und nicht anders.

Und bräuchtest nicht so einen Unsinn schreiben.

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 10. Juni 2020 um 12:24:38 Uhr:

Ich habe heute auch ein Schreiben vom KBA zur “Freiwilligen Kundendienstmaßnahme” erhalten. Musste mich allerdings sehr wundern, das dieses Amt sich jetzt als Postverbindungsmitarbeiter von Mercedes missbrauchen lässt?

Rechtlich gilt dann was?

Wer das freiwillig macht verwirkt alle Ansprüche gegenüber Mercedes? Das KBA spielt da auch noch als Erfüllungsgehilfe mit!

Unglaublich.

Ich werde von der Freiwilligkeit Gebrauch machen und es ignorieren.

Das mit dem ignorieren ist schon mal eine gute Einstellung.

Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, das es Leute gibt die das Update freiwillig machen und sich darüber auch noch freuen.

Das erste Verfahren gegen Benz liegt inzwischen beim BGH.

Hoffe das es dann etwas mehr Klarheit gibt und kein VW haben die ja auch sehr deutlich geurteilt.

Das die Briefe vom KBA kommen ist leider normal, auch wenn ich es total lächerlich finde.

Fakt ist, du hast nie das Auto bekommen, welches du teuer bezahlt hast.

Für mich ist und bleibt das Betrug und gehört bestraft.

Wie oft kommt dieses Schreiben eigentlich ? Hab es jetzt zum zweiten Mal bekommen. Werde es aufjedenfall erstmal nicht machen lassen

Kann durchaus noch öfters kommen.

Aber die kann man ja schon ignorieren oder aufgeben, falls noch ein Anwalt eingeschaltet wird;)

Einen Unterschied zu VW erkenne ich schon.

Ob es sich bei Mercedes auch um Betrug gehandelt hat wird noch geklärt werden.

Bis dahin erscheint es mir auch dringend ratsam von der "Freiwilligkeit" Gebrauch zu machen.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 10. Juni 2020 um 19:39:43 Uhr:

Einen Unterschied zu VW erkenne ich schon.

Ob es sich bei Mercedes auch um Betrug gehandelt hat wird noch geklärt werden.

Bis dahin erscheint es mir auch dringend ratsam von der "Freiwilligkeit" Gebrauch zu machen.

Das Thema wird pauschal unter "Abschalteinrichtung" abgehandelt. Somit ist es egal wie der jeweilige Hersteller dies realisiert hat.

Zitat:

@mb180 schrieb am 10. Juni 2020 um 20:17:26 Uhr:

 

Das Thema wird pauschal unter "Abschalteinrichtung" abgehandelt. Somit ist es egal wie der jeweilige Hersteller dies realisiert hat.

Stimmt schon.

Diese Abschaltung ist aber in gewissem Umfang erlaubt. Zum Motorschutz bspw.

Von daher muss die Betrugsabsicht erstmal belegt und nachgewiesen werden.

Wäre das Verhalten Daimlers mit dem von VW gleichzusetzen dann hätten wir meiner Meinung nach auch hier schon eine Musterfeststellungsklage.

Ich bin gespannt und warte ab.

Letzten Donnerstag bin ich nach München und zurück gefahren ca 600 km und soweit es erlaubt und möglich gewesen ist zwischen 120km/h bis 190km/h gefahren

Nun geht mein Start aus sowie vor dem update und der verbrauch ist auch weniger , das habe ich bemerkt wo ich heute morgen ins Geschäft gefahren bin und da habe ich ein teil der fahrt ca 10 km Stadtautobahn /Zweispurige

Wo ich auf meine Durchschnittsverbrauch geschaut habe, habe ich meinen Augen nicht getraut unter 5 ltr/100km

Bevor ich die fahrt gemacht habe ist es nie unter 5,6ltr./100km gewesen , wenn es so bleibt hat sich bei mir nach dem update absolut nichts geändert :-)

Zitat:

@querkus schrieb am 10. Juni 2020 um 12:51:08 Uhr:

Eigentlich hättest du dich in der langen Zeit seitdem diese Aktion läuft, schon längst mal informieren können.

Hier im Forum und in anderen Fachorganen.

Dann wüsstest du, warum das so läuft und nicht anders.

Und bräuchtest nicht so einen Unsinn schreiben.

Die Frage stellt sich ganz anders. Warum hat in der langen Zeit seitdem die Aktion läuft erst jetzt nach dieser sehr langen Zeit man auf einmal diesen Schrieb verschickt? Mein Nachfragen bei MB zu meinem Auto haben immer nur ein Abwinken des Meisters hervorgebracht (soviel zum Informieren, wobei ich der Meinung bin, das eine Informationspflicht von MB stattzufinden hat, noch dazu, wo der Motorentyp in ihren genannten Fachorganen auch genannt wurde). Kann es vielleicht sein, das man nur viel Zeit gewinnen wollte, damit der Wert des Fahrzeuges einfach immer weniger wird und man nicht das VW-Debakel durchmachen muss?

Und was soll das mit der freundlichen Freiwilligkeit?

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 17. Juni 2020 um 20:34:40 Uhr:

Letzten Donnerstag bin ich nach München und zurück gefahren ca 600 km und soweit es erlaubt und möglich gewesen ist zwischen 120km/h bis 190km/h gefahren

Nun geht mein Start aus sowie vor dem update und der verbrauch ist auch weniger , das habe ich bemerkt wo ich heute morgen ins Geschäft gefahren bin und da habe ich ein teil der fahrt ca 10 km Stadtautobahn /Zweispurige

Wo ich auf meine Durchschnittsverbrauch geschaut habe, habe ich meinen Augen nicht getraut unter 5 ltr/100km

Bevor ich die fahrt gemacht habe ist es nie unter 5,6ltr./100km gewesen , wenn es so bleibt hat sich bei mir nach dem update absolut nichts geändert :-)

Wahrscheinlich wurde deine Verbrauchsanzeige mit dem Update gleich mit nachjustiert.

Zitat:

Wahrscheinlich wurde deine Verbrauchsanzeige mit dem Update gleich mit nachjustiert.

Ich messe meinen Verbrauch an der Zapfsäule und nicht über den Bordcomputer. Der Verbrauch hat sich bei mir durch das Update nicht verändert.

Zitat:

@robotriot schrieb am 17. Juni 2020 um 22:41:05 Uhr:

Zitat:

Wahrscheinlich wurde deine Verbrauchsanzeige mit dem Update gleich mit nachjustiert.

Ich messe meinen Verbrauch an der Zapfsäule und nicht über den Bordcomputer. Der Verbrauch hat sich bei mir durch das Update nicht verändert.

Das klingt schon mal realistischer.

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 17. Juni 2020 um 22:44:19 Uhr:

Zitat:

@robotriot schrieb am 17. Juni 2020 um 22:41:05 Uhr:

 

Ich messe meinen Verbrauch an der Zapfsäule und nicht über den Bordcomputer. Der Verbrauch hat sich bei mir durch das Update nicht verändert.

Das klingt schon mal realistischer als der Beitrag von carlo1960

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel Software-Update = 100€-Gutschein