ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Diesel Rückruf?

Diesel Rückruf?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 8. April 2018 um 14:16

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe einen Evoque 16 Diesel 150 PS und es soll in Zukunft ein Fahrverbot für meine Stadt in der ich wohne verhängt werden.

 

Hat sich eigentlch Land Rover dazu geäußert.

 

Wisst Ihr was ich dann am besten machen sollte?

 

Danke für Eure Unterstützung

 

Jochen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit Euro 6?

Themenstarteram 8. April 2018 um 16:08

Achso...ja Euro 6

Warum soll sich LR äußern? Das Auto erfüllt alle Normen die zum Zulassungszeitpunkt gefordert waren. Lieber sollen sich die Politiker äußern was sie sich dabei gedacht haben.

Hi,

ich habe Land Rover wegen meines EU6 Disco Sport angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Jaguar Land Rover Deutschland.

Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der Diskussionen verunsichert sind.

Sie können gewiss sein, dass Jaguar Land Rover die Abgasgrenzwerte immer eingehalten hat und dies auch weiterhin tun wird.

Ihr Land Rover Discovery Sport wurde bereits eingestuft und erfüllt die Grenzwerte der Euro 6b Norm. Das sogenannte RDE-Verfahren wird erst für Einstufungen in die Norm Euro 6d Temp und Euro 6d angewandt.

Wir sind uns dennoch der neuen Urteilsverkündung bewusst und sind dabei die möglichen Auswirkungen dieses Urteils zur untersuchen.

Dennoch wird trotz der aktuellen Diskussion eine Umrüstung auf Euro 6 seitens Jaguar Land Rover derzeit nicht unterstützt.

Ob eine Umrüstung seitens des Herstellers zu einem späteren Zeitpunkt geplant ist und in welchem Umfang diese geschehen würde, können wir von dieser Stelle aus noch nicht beantworten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

XXX

Kundenbetreuerin

Customer Service Centre

Postanschrift: Forumstraße 20-22, 41468 Neuss

Mit anderen Worten: Die warten ab, was passiert. Wenn es tatsächlich für EU6 Diesel ein Fahrverbot geben wird (was derzeit nicht so aussieht!), dann kommen die (evtl. und hoffentlich) mit einem Plan B um die Ecke. Vorher beobachten Sie.

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 9. April 2018 um 4:55

Danke für Ihr Feedback. Also abwarten und den Markt beobachten.

 

Ich bin mal gespannt.

 

Gruss

Zitat:

@TheBigJJ schrieb am 9. April 2018 um 06:55:02 Uhr:

Danke für Ihr Feedback. Also abwarten und den Markt beobachten.

Ich bin mal gespannt.

Gruss

Nein, nein. Das heißt richtig : Abwarten und Tee trinken ! Englischen !

Noch ist ja auch garnichts entschieden. Bis jetzt doch alles nur Gedankengänge. Und die eine gesperrte Straße kann man im E-Fall auch umfahren.....

Dieses ganze Gelaber gefällt aber meinem Autohändler. Die ganzen Benzinhaldensteher gehen weg wie geschnitten Brot. Und die Dieselfahrzeuge die er nicht mehr verschenkt bekommt, gibt er an die Hersteller zurück. Und wenn die sie ihm nicht abnehmen, geht er vor Gericht damit. Da sind noch ganz viele Ungereimtheiten........das dauert.

Es gibt kein Fahrverbot. Nur ein BEfahrverbot für gewisse Strecken. Die gibt es schon lange. Nennen sich Fußgängerzonen. Auch "Anwohner Frei"-Straßen sind nicht für jeden legal befahrbar. Hat bisher auch keinen gestört.

Der Unterschied: Da darf keiner fahren. Aber jetzt darf DER fahren und ICH nicht. Das kann man natürlich nicht akzeptieren.

Mal Ehrlich, was haben wir denn erwartet?

Dass sich ein Hersteller der Deutschland eh nur als Randnotiz sieht sich dem Deppenthema das nur in Deutschland so hochgekocht wird stellt?

Warum?

Da JLR aktuell recht moderne Dieselmotoren (die Ingeniums)mit der Option auf die neueste Abgasnorm der Brüssler Helden hat, warum hier vorpreschen?

Die Warten ab und werden nach den Sommerferien die Ingeniums auf der Neuesten Norm haben.

Wir bekommen noch den alten und falls Fahrverbote kommen: Wen juckt es...den Badner nicht.

Für Panikmache bin ich nicht zu haben.

Fahrzeuge mit EU6 dürfen fahren, EU5 und abwärts definitiv nicht , glück für ingenium Motoren

am 11. April 2018 um 8:43

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 10. April 2018 um 08:50:34 Uhr:

Mal Ehrlich, was haben wir denn erwartet?

Dass sich ein Hersteller der Deutschland eh nur als Randnotiz sieht sich dem Deppenthema das nur in Deutschland so hochgekocht wird stellt?

Warum?

Da JLR aktuell recht moderne Dieselmotoren (die Ingeniums)mit der Option auf die neueste Abgasnorm der Brüssler Helden hat, warum hier vorpreschen?

Die Warten ab und werden nach den Sommerferien die Ingeniums auf der Neuesten Norm haben.

Wir bekommen noch den alten und falls Fahrverbote kommen: Wen juckt es...den Badner nicht.

Für Panikmache bin ich nicht zu haben.

Einspruch euer Ehren ...

es ist NICHT so, dass dieses Thema nur hierzulande "hochgekocht" wird.

In Frankreich z. B. ist man da schon ein ordentliches Stückchen "effektiver" in der Durchsetzung:

http://ch.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich

Die erforderliche französische Feinstaub-Plakette gibt's im Übrigen hier:

https://www.certificat-air.gouv.fr/

unter Vorlage einer Kopie der Zulassungsbescheinigung für 3,70 € + Porto.

Beste Grüße

Danke, habe ich schon im Handschuhfach. Wird dort wahrscheinlich genauso hart durchgesetzt wie die restlichen Verkehrsregeln.

Zitat:

@tplus schrieb am 11. April 2018 um 11:06:40 Uhr:

Danke, habe ich schon im Handschuhfach. Wird dort wahrscheinlich genauso hart durchgesetzt wie die restlichen Verkehrsregeln.

Sprich, wenn du dem Gendarme unsympathisch bist, hat er jetzt eine zusätzliche Möglichkeit dich zu quälen ;)

Wenn die ein Deutsches Kennzeichen sehen winken Sie fast immer durch.

Themenstarteram 15. April 2018 um 18:33

Vielen Dank für eure Antworten....we will see ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen