ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Diesel ohne power !

Diesel ohne power !

Themenstarteram 16. August 2008 um 18:11

hey leute hab nen opel vectra B 2.0 DTI kenne mich mit opel aber nicht aus bz keine erfahrung der hat sehr wenig leistung denke nicht das 2.0 disel mit turbo so wenig bums hat fehlerspeicher sagt nichts. ladedruck ist auch i.o. und sonst finde ich auch nichts ungewöhnliches er raucht nicht schwarz er klappert nicht und sonst hört sich alles ok an kann mir nicht vorstellen das der sowenig leistung hat (kunden auto) habe einen 1.0 suzuki der zieht den locker ab das kann doch nicht sein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndreasMe

von 0 auf 100 12 das klingt für mich sehr langsam

wenn man sonst rennwagen werte liest versteh ich das.

was erwartest du von 101ps ? ich könnt mir sogar vorstellen, daß die werksangaben und auch die realität noch schlechter aussieht.

fahr auf den prüfstand, dann weißt du, ob er wenig leistung hat.

wie soll man dir denn bitte helfen ? du weißt nicht, ob er genügend leistung hat, aber sonst ist alles in ordnung. wie sollen wir denn eine ferndiagnose ohne fehlerbeschreibung bewältigen.

 

mein pc ist mir auch zu langsam, weißt du jetzt, wieviel leistung er hat und ob ich mich zurecht darüber beschwere ?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

nur mal so am Rande

 

Glaubst Du das jemand mit Deiner Beschreibung auch nur annähernd etwas anfangen kann?

 

Wenn ich mit 200PS auf 700kilo beschleunige, glaub ich auch mein Diesel zieht nicht die Wurst vom Brot

Themenstarteram 16. August 2008 um 18:53

deshalb habe ich ja den vergleich zu einem 1.0 65 ps kleinwagen gezogen und wer sich dann nicht vorstellen kann was ich meine, dafür kann ich nichts kann ja sein das opel langsame autos baut

Zum Mitmeißeln:

 

Was ist wenig Leistung?

Welche Symptome sind spürbar?

....

 

Der Vergleich hinkt von vorn bis hinten. Der Suzuki hat meist ein wesentlich geringeres Gewicht und damit merkt man die Leistung intensiver.

 

Seit wann ist der Vectra ein Rennwagen?

 

Welcher Motor ist verbaut?

Wann wurde der Luftfilter gewechselt?

Wie hoch ist der Ladedruck?

....

 

Sorry, aber wenn du eine Antwort suchst, dann definiere die Frage bitte so, dass andere was damit anfangen können.

Themenstarteram 16. August 2008 um 19:32

2002 2,0 DTI der motor leuft voll normal stottert nicht motor lampe leuchtet nicht alles normal aber er braucht im 1. von 0 auf 40 etwa 4 sekunden von 0 auf 100 12 das klingt für mich sehr langsam deshalb frage ich ja auch ob der wirklich so langsam ist mein ausb. damals hatte den selben und meinte seiner ist ne rakete und er fährt sonst e klasse 2.3 liter konnte mir aber auch keinen rat geben

Zitat:

Original geschrieben von AndreasMe

von 0 auf 100 12 das klingt für mich sehr langsam

wenn man sonst rennwagen werte liest versteh ich das.

was erwartest du von 101ps ? ich könnt mir sogar vorstellen, daß die werksangaben und auch die realität noch schlechter aussieht.

fahr auf den prüfstand, dann weißt du, ob er wenig leistung hat.

wie soll man dir denn bitte helfen ? du weißt nicht, ob er genügend leistung hat, aber sonst ist alles in ordnung. wie sollen wir denn eine ferndiagnose ohne fehlerbeschreibung bewältigen.

 

mein pc ist mir auch zu langsam, weißt du jetzt, wieviel leistung er hat und ob ich mich zurecht darüber beschwere ?

Themenstarteram 16. August 2008 um 21:06

wenn dir meine beschreibung nicht gereicht hat dann schreibe gefälligst nicht, vw 1,9 90 ps geht viel besser dann ist halt alles in ordnung und opel motoren sind halt einfach nur schlecht

denke dein empfinden ist subjektiv.... hatte selber nen golf 1.9 tdi und 90 ps aber an den 2.0er dti´s bin ich nicht ran geschweige denn vorbei gekommen! vor allem oben rum gehen die besser.

dom

Könnte der LMM sein, der defekt ist! Tausch den mal testweise aus. Der geht gerne mal hinüber.

bestimmt auch noch 90 ps benziner.

 

wenn dir meine meinung nicht passt, dann poste nicht so einen .........

von 0-100 in 12s. der hat 101 ps bei 1463 kg (beim caravan, schreibst ja nichtmal deine version hin).

deine tollen gemessenen 12sekunden sind sogar eine sekunde schneller als die werksangabe.

 

was fährt er denn vmax ?

beschleunigungen hin oder her, die sind subjektiv.

kein freier fall, einfach auf der geraden pinsel durchgetreten, was zeigt der tacho an ?

 

und nen turbodiesel mit nem benziner wieder vergleichen :rolleyes:

turbofahrer meinen immer sie haben voll krasse beschleunigung, dabei haben sie nur plötzlich krasse kraft.

 

der 2.0er ist halt einfach lahm und wenn ein 2.3er fahrer meint, der 2.0er wäre gut, dann sollte er seinen 2.3er wohl mal prüfen lassen oder ist das noch so ein alter mit viel hubraum und wenig leistung ?

Themenstarteram 16. August 2008 um 22:55

vmax. 120 und es war kein 90 ps benziner sondern tdi als vergleich der LMM wurde schon mal gewechselt solch ein problem hatte ich bei einem 2,2 diesel von opel beide waren damals im fehlerspeicher abgespeichert doch der ist bei dem vectra leer

Das hohe Niveau hier im Post schiebe ich mal auf das Samstag-Nacht-Syndrom.

Eigentlich nicht der richtige Zeitpunkt um mit einem so schwierigen Problem an die Helfenden zu treten.

 

Also fassen wir zusammen der Wagen scheint schlecht zu laufen.

Im letzten Post hat er als VMax NUR 120.

Da klingeln ja eigentlich schonmal die Alarmglocken. Der Wagen hat somit ein Problem. Punkt

 

Mir fallen da zuerst einmal das Notlaufprogramm ein (logischerweise ohne Turbokraft!)

Warum Notlauf?? Meine geliebten Unterdruckschläuche vielleicht, LMM, wie siehts mit einem total zuen Luftfilter aus??

 

Wie der Ladedruck gemessen wird, ist mir (ohne Tech2) nicht bekannt.

 

Aber alles ohne Fehlercode?? Wer hat denn mit was den Fehlercode ausgelesen?

Bzw. wer war an der bisherigen Fehersuche beteiligt?? Mechaniker, FOH, freie Werkstatt, ATU?

Also TE erzähl mal noch ein bisschen...

Ich gehe doch davon aus, dass du das Samstag-Nacht-Syndrom hinter dir hast, gelle?

 

am 17. August 2008 um 11:20

guck hier: http://www.motor-talk.de/.../...gasgeben-bitte-hilfe-t1936126.html?... 

 

 

und höre auf kaiser!! ;)

 

mfg

schmidtler

Themenstarteram 17. August 2008 um 11:47

Also ich bin angehender kfz mechatroniker und habe den fehlerspeicher und den ladedruck mit esitronic ausgelesen. ein fehler ist nicht abgespeichert der kunde ist eine frau die immer 120 auf der autobahn nach berlin fährt ich bin ihn probe gefahren und bemerkte das das auto langsam beschleunigt und auf landstraße bei 120 schluß ist. meine erfahrung mit anderen diesels sagte mir schon bei der beschleunigung das was nicht stimmt oder der motor sehr schlecht ist aber anhand der vmax. muß was nicht stimmen. im fehlerspeicher war mal (Bremslichtschalter/Unterdruckdose) gespeichert nach löschen des fehlers ist keine veränderung spürbar gewesen.

wir überlegten das der lmm defekt sein könnte das wäre eine antwort die passen würde. (keine fehler gespeichert/gebrauchte teile kann man nicht zurück geben) keine schläuche defekt, keine pfeif geräusche, abgase sehen normal aus, die verstell dose für turbo funst auch, es gibt noch eine unterdruckdose die ich leider nicht zuordnen konnte sitzt am ansaug silbern rund durchmesser etwa 10 cm.

Hier wird ab und an mal geraten, den LMM mit Bremsenreiniger einzunebeln, trocknen lassen und wieder einbauen.

 

habe ich bisher zweimal gemacht, ohne dass der Wagen schlecht fuhr, bisher hatte er keinen Schaden genommen (der LMM, meine ich)

 

Am besten einen gleichen Wagen kurz mal um den LMM bitten einbauen Probefahrt und Fehler weg, dann gut - Fehler noch da -> Plan B

Deine Antwort
Ähnliche Themen