diesel, oder superdiesel?!?
hi leute!
hab letztens mal so aus neugier superdiesel gatankt und der unterschied war spuerbar, mehr leistung weniger verbrauch und ruhigerer lauf des motors. Jetzt bleibt nur die frage, alles illusion????
Worin ist der unterschied vom diesel und vom superdiesel, hoffe mal der einzigste unterschied ist nicht nur der name...!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Fakt ist , dass der neue Kraftstoff besser ist als der Alte. Das manche alte Motoren diesen nicht vertragen, kann schon sein.
Es gab mal Benzin 92Okt. dann kam Super 95Okt. und die Diskusion war dieselbe Geldschneiderei alles Blödsinn und und und. Dann gab es die Autos die kein Benzin mehr tanken durften weil der Motor anfing zu klopfen.
Es ist doch Blödsinn einfach zu behaupten, dass es nichts bringt. Wer gibt Geld aus und entwickelt zurück, das ist doch Quatsch.
Auch dieser Kraftstoff ist irgendwann standard und die nächste Stufe kommt + Diskussion.
Gott78
"Geldschneiderei alles Blödsinn und und und. Dann gab es die Autos die kein Benzin mehr tanken durften weil der Motor anfing zu klopfen."
Das ist auch nach wie vor so. Autos die auf Super ausgelegt sind arbeiten mit einer höheren Verdichtung als Normalbenziner. Die Oktanzahl sagt dir ja im Endeffekt nur wie weit du das benzin verdichten kannst bevor es selber zündet. Je stärker du komprimieren kannst bevor das Gemisch zündet, desto mehr Power kannst du rausholen. Wenn du in nen Hochverdichter Normalbenzin reinkippst wird es zu Frühzündungen kommen und der Motor wird klopfen.
Tatsache ist aber auch, das TÜV und andere unabhängige Institute die ganzen SuperDiesel getestet haben. Rausgekommen ist dabei:
-Motorlauf wurde etwas besser, da sich der Zündpunkt veränderte (das kann man mit ner ganz simplen Einstellung der ESP auch erreichen. Bei solchen alten Mühlen wie den 2,5TD(S) kann es schon mal vorkommen das sich der Förderbeginn der ESP verstellt. Justieren bringt da mehr als jeder Supersprit).
-Rußentwicklung etwas besser, weil durch die Additive der Diesel besser verbrennt.
-Spritersparnis, objektiv nicht messbar. Die angeblichen Ersparnisse bewegten sich alle im jährlichen Schwankungsmittel.
Diesel ist ein Dreckstreibstoff. Da kann man noch soviel dazu addieren, es wird immer Fusel bleiben. *g*
Eisenschwein
In Deutschland kann man aus Schei*e Geld machen und Leute kaufen es.
Gruß
Berni
Zitat:
Original geschrieben von Eisenschwein
Diesel ist ein Dreckstreibstoff. Da kann man noch soviel dazu addieren, es wird immer Fusel bleiben. *g*
Eisenschwein
Diesel ist ein dreckstreibstoff, aber bleidt dafeur immer im preis unter benzin....!!!!
Klar, deswegen Liebe ich diesen Fusel ja so sehr. Obwohl es in letzter Zeit extrem unwirtschaftlich geworden ist, Diesel zu fahren. Der prozentuale Unterschied zu Benzin wird immer kleiner je höher die Preise im allgemeinen werden. Dazu die affigen Anschaffungskosten, weil jeder Hampelmann meint Diesel fahren zu müssen, weil er ja ach so viel sparen kann. Habs neulich durch gerechnet. Wenn ich mir jetzt nen Diesel kaufen will, muß ich 3-4 Jahre fahren bis sich der Kübel rentiert. Selbst wenn ich den höheren Wiederverkaufswert rechne.
Da fragt man sich echt was man machen soll.
Eisenschwein
wo sind die zeiten wo mann sich ein auto gekauft hat ohne als erstes auf dem treibstoff, oder den verbrauch zu achten!?!
naja, wenns so weiter geht dan fahren bald alle diese frittenoelwagen!
lustiger gedanke!
nein, wenn es so weiter geht dann werden neue autos um 2000 euro verkauft und keiner wird sich die leisten können weil da schon 1l benzin 3 euro kosten wird oder bzw. es garkein treibstoff f+ür "luxus" geben wird!!!
traurig aber wahr! geniessen wir noch die zeit!
Zitat:
naja, wenns so weiter geht dan fahren bald alle diese frittenoelwagen!
Ich bin Stolz auf meinen kleinen DIESEL!!!

Naja...warum sind Diamanten teurer als Kieselsteine?
Seid froh das euch noch die Nutzung fossiler Brennstoffe möglich ist...in 100 Jahren wird die Energieversorgung mit der heutigen nicht mehr identisch sein.
Gruß
in hundert jahren glaub ich mal das alle von sonnenenergie geladene elektro autos fahren!
aber das juckt uns dann e net mehr!!!
gruss
meteorix
Na dann muß ich wohl schon mal anfangen zu überlegen, wo ich bei meinem Compi die Solarzellen anschraube ;-)
Ultimate Diesel
Habe mir auch gedacht dass der "ultimate Diesel" irgendetwas bringt aber das einzige was er mir gebracht hat war, dass jetzt meine Einspritzpumpe undicht ist!
Super Diesel muss ich sagen!
Kannst voll vergessen!
Und wer bezahlt mir jetzt den Schaden? Sicher nicht die BP!
Bleib wieder beim alten Diesel und den werd ich sicher nicht bei der BP Tankstelle tanken
Mal auf´s Datum geschaut?!
Zitat:
Original geschrieben von Meteorix
Diesel ist ein dreckstreibstoff, aber bleidt dafeur immer im preis unter benzin....!!!!
Naja... das sei mal dahingestellt.. bei uns in Österreich gabs vor ca. 2 Monaten mal ne kurze Phase, da war Diesel teurer als Benzin (91 Octan)... Und da unser Herr Finanzminister zusammen mit dem Herrn Bumskanzler die Einführung einer "Dieselsteuer" in Erwägung ziehen, ists nur mehr ne Frage der Zeit, bis Diesel endgültig teurer is als Benzin.
Grüße
Patrick
ups... hab erst gesehen, dass der Thread schon vom Vorjahr ist...
Somit müsst ich meine Aussage "vor ca. einem Monat" verbessern... Moment mal... ja:
... bei uns in Österreich wirds in ca. 5 Monaten eine Phase geben, da wird Diesel teurer sein als Benzin (91 Octan) ... usw....