ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel oder LPG!???

Diesel oder LPG!???

Ford Focus Mk1

Hallo an alle...

ich muss mir mal gedanken machen über ein neues Auto..mein Focas hat jetzt kanpp 230.000KM runter.

Nun kommt auch langsam die Kupplung und der Leistungsverlust ist auch schon spürbar.

Ich fahre täglich zur Arbeit 40km und meist Schnellstraße und Landstraße..zeit benötige ich dafür ca. 30min ein Tour.

Nun überlege ich mir irgendwann muss ja mal was neues her und leider kann ich die Strecke auch nicht mit Bus oder Bahn erledigen.

Da ich das Auto nur für die Arbeit nutze möchte ich auch keine Unsummen ausgeben, ein gebrauchter sollte es auch tun. Ich denke so um die 6000Euro sollte es was geben aber meine Frage ist:

Lohnt sich eher LPG oder Diesel...aber schon seit Tagen viel gelesen im Netz und wieimmer gibt es 3 Stühle und 3 Meinungen(Wartungskosten). Ich habe bekannt die fahren einen SKOADA Roomster und sind mit dem Auto und LPG zufrieden. Die Nachbarn fahren eine VW Caddy auch mit LPG und haben nur Probleme..und würde schon gerne bei Ford bleiben....

Mich würden eure Meinungen bzw. Erfahrungen interessieren. Danke!!!

vg

Kai

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2014 um 4:28

Zitat:

Am besten harmoniert das alles miteinander, wenn es diese Gasumrüstung bereits ab Werk gab, Opel und Ford boten mal "Flex-Fuel" oder Bi-Fuel Autos an, zur Zeit wirbt Dacia mit LPG-Autos ab Werk ohne Aufpreis, das wäre doch was für dich, preislich kämmst du da sogar fast hin ........... und hast nen Neuwagen mit Garantie! Fahren tut son Sandero auch, für deine Zwecke völlig ausreichend.

Bitte bleib bei deiner pseudo Rechtsberatung.:rolleyes:

Du hast nunmal von LPG absolut 0 Peilung.:D

Wichtig ist nur ob das Auto gasfest ist und eine saubere Umrüstung.

Gerade Opel (auch Hyundai/Kia) hat hier ne menge verbrannter Erde hinterlassen,

weil einfach gasuntaugliche Autos munter umgerüstet wurden.

Selbst die neuren Astra J machen viel Ärger trotz gasfester Ventilsitze.

http://www.motor-talk.de/.../...-4-turbo-lpg-wer-hat-ihn-t3806475.html

Kurzum auch ein gebrauchter Gaser muss nicht zwangsläufig runtergerockt sein

und die Anlage kurz vor der Explosion stehen.

Unser LPG PKW läuft mit einer Landirenzo Anlage seit 140tkm absolut sauber mit LPG.

Darum mein Tip Autogas.:D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 15. November 2014 um 11:01

Zitat:

Nur komisch, wann immer hier ein Vorschlag kam, hast du vehement abgewunken, gerade DIESES Auto sei doch nicht gasfest, das gerade als Gebrauchter MIT Gas angeboten wird, nicht EIN Angebot wurde hier gefunden, das deine Zustimmung bekommen hatte.

 

Also ist es wohl doch so, wie ich bereits schrieb, dass es sehr schwierig ist, ein GUTES, funktionierendes und noch nicht total heruntergerocktes Gasauto zu bekommen, obwohl du das bestritten hast und mich dafür angegriffen hattest mit persönlichen Beleidigungen.

 

Was bist du nur für ein Typ? Musst immer recht haben, nicht?

 

 

Grüße

Udo

Bist du so blöd oder tust du nur so dämlich?:confused:

Ich habe nur von den gasuntauglichen Angeboten abgeraten die der TE aufrief!

Ich könnte jetzt hier die ganze Seite zupflastern mit Angeboten von PKW die gasfest sind,

es wurde seitens des TE aber nicht darum gebeten!

Es ist ein leichtes gute gastaugliche Autos im Netz zu finden wenn man sich

mit den Thema befast!

Und nicht wie du irgendwelchen Stuss daherschreibt.

Wie gesagt, du peilst einfach nicht was geschrieben wurde, verdrehst Tatsachen und

von den Thema bist du so bewandert wie ein Elch vom Eierlegen.

Im normalen verstehst du es eben nicht darum sage ich es dir etwas direkter.:D

Und mit immer Recht haben trift wohl eher auf deine Rechtsberatungsklugscheißerei zu.:D

Sollte ich hier irgendwo was falsches dargelegt oder geschrieben haben nehme

ich das gern zur Kenntnis und steh dazu, nur du unterstellst mir permanent

deine geistigen Illusionen die ich nie behauptet bzw.geschrieben habe.:rolleyes:

Moin,

ich hab mal ein paar Autos rausgesucht, welche ich mir anschauen würde, müsste ich ein "neues" Auto kaufen. Alle max. 2 Halter. Stehen alle auf meiner Beobachtungsliste.

Opel Zafira A

Volvo S60

VW Passat

Chevrolet Evanda

Chevrolet Nubira

Opel Omega

Opel Astra G

Mercedes C240 W203

Opel Astra H

Die Liste ist noch lang :D.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Schlaumachen, welcher Gasschrauber in meiner Nähe (30-50 KM Umkreis) sich mit welcher Anlage auskennt.

2. Bei den Motoren bei welchen ich nicht sicher bin, ob gasfest oder nicht, mich entsprechend informieren (z.B. Chevrolet Evanda, VW Passat).

3. Verkäufer fragen, welche Anlage verbaut ist (steht in den wenigsten Anzeigen drin).

4. Jemanden mitnehmen, der sich mit dem Modell auskennt (z. B. meinen Schrauber, Zafiras würde ich alleine ansehen :D).

5. Ausgiebige Probefahrt machen, auch mit Vollgas den Berg hoch (wenn vorhanden) und auf Autobahn.

6. Preis verhandeln

7. Kaufen oder nicht kaufen :D

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 15. November 2014 um 12:01:22 Uhr:

 

Bist du so blöd oder tust du nur so dämlich?:confused:

Ich habe nur von den gasuntauglichen Angeboten abgeraten die der TE aufrief!

Ich könnte jetzt hier die ganze Seite zupflastern mit Angeboten von PKW die gasfest sind,

es wurde seitens des TE aber nicht darum gebeten!

Es ist ein leichtes gutes gastaugliche Autos im Netz zu finden wenn man sich

mit den Thema befast!

Und nichtr wie du irgendwelchen Stuss daherschreibt.

Wie gesagt, du peilst einfach nicht was geschrieben wurde, verdrehst Tatsachen und

von den Thema bist du so bewandert wie ein Elch vom Eierlegen.

Im normalen verstehst du es eben nicht darum sage ich es dir etwas direkter.:D

Und mit immer Recht haben trift wohl eher auf deine Rechtsberatungsklugscheißerei zu.:D

Sollte ich hier irgendwo was falsche dargelegt oder geschrieben haben nehme

ich das gern zur Kenntnis und steh dazu, nur du unterstellst mir permanent

deine geistigen Illusionen die ich nie behauptet bzw.geschrieben habe.:rolleyes:

Mit diesem unqualifizierten Geblubbere, gespickt mit Beleidigungen an meine Person hast du nur wieder eindrucksvoll dein wahres Ich bestätigt, musst eben IMMER recht haben, immer das letzte Wort haben, nur du bist schlau, nur du weißt alles über Gasautos, alle anderen sind blöd, vor allem ich, weil ich mal geschrieben hatte, dass es nicht einfach ist, ein GUTES Gasauto zu bekommen.

Grüße

Udo

am 15. November 2014 um 11:35

Oh Mann du Troll lass es einfach.:rolleyes:

Ich behaupte nicht immer Recht zu haben, aber in diesen Fall hier ist einfach so,

und du bist und bleibst ein unbelehrbares Dummbrot.:D

Ich weiß auch sicher nicht alles über LPG Antriebe, nur

definitiv einiges mehr als du, aber du hängst dich trotz Nichtwissen

permanet hier rein wie ein Tauchsieder.:rolleyes:

Zu Themengebieten wo ich nix beitragen kann halt ich mich

im gegensatz zu dir raus.

Du hast allen gezeigt das du der Nichtcheker bist.:confused:

Wenn du es schon von Mitusern nicht auf die Reihe bekommst einfach

mal kein Müll zu äußern, höre einfach auf den Pinguin.:D

 

http://www.youtube.com/watch?v=DZhaU3vXQM4

Zitat:

2. Bei den Motoren bei welchen ich nicht sicher bin, ob gasfest oder nicht, mich entsprechend informieren (z.B. Chevrolet Evanda, VW Passat).

Der Evanda ist gasfest, ist auch ein alter Opel Motor.:D

Der technisch exotische Nachfolger Epica (R6 quer!!) ist auch gasfest und

für das Budget auch drin.;)

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 15. November 2014 um 12:26:23 Uhr:

Moin,

ich hab mal ein paar Autos rausgesucht, welche ich mir anschauen würde, müsste ich ein "neues" Auto kaufen. Alle max. 2 Halter. Stehen alle auf meiner Beobachtungsliste.

Opel Zafira A

Volvo S60

VW Passat

Chevrolet Evanda

Chevrolet Nubira

Opel Omega

Opel Astra G

Mercedes C240 W203

Opel Astra H

Der Zafira ist bereits 11 Jahre alt und hat 180.000 Kilometer gelaufen, dafür ist er aus 1. Hand und unfallfrei.

Leider fehlen Infos zur Gasanlage, nicht jede ist gleichermaßen gut geeignet. Wollen wir aber mal davon ausgehen, dass die Gasanlage gut funktioniert, dann bleibt immer noch die Tatsache bestehen, dass diese Auto schon ziemlich alt ist, da dürften bald teure Reparaturen anfallen. Ist aber natürlich Glückssache, man kann damit auch nochmal 100.000 Kilometer ohne Reparaturen schaffen ....... oder auch nicht.

Da ist der Volvo schon ein besseres Angebot, wie ich finde, zwar aus 2. Hand aber doch schon ein anderes Auto als der Zafira, auch ist beim Volvo eine höhere Lebensdauer zu erwarten.

Von dem Passat weiß ich nicht, was ich davon halten soll, das ist ein Exot mit dem 5-Zylinder-V-Benzin-Turbo-Motor und Automatik, hat viel Power und viel Ausstattung, ist jedoch schon alt an Jahren und Laufleistung.

Vom Omega bloß die Finge lassen, der hat den störanfälligen 2,2 Liter Motor!

Der Astra ist aus 1. Hand, hat jedoch nur sehr wenige Kilometer gefahren ....... dazu mit Automatik, da muss man sich fragen, warum sich jemand das antut: Für mindestens 2.000 Euro eine Gasanlage einbauen lassen und dann nichtmal das Auto so lange fahren, bis die Kosten der Umrüstung wieder eingefahren wurden? Hier stimmt was nicht, Finger weg!

Der Mercedes mit dem 6-Zylindermotor und Automatik ist hingegen trotz seines Alters und der Laufleistung durchaus zu empfehlen, sollte die Karosse kein Rost haben oder nur wenig, wäre das tatsächlich ein lohnenswerter Kauf, besser, komfortabler und sicherer kann man nicht fahren. Jedoch ist das auch mit Gas kein billiges Vergnügen, der schluckt schon einiges weg und ist teuer im Unterhalt (Fixkosten).

Der Kombi-Astra ist noch das beste Angebot, nicht zu viele Kilometer, aber auch nicht zu wenige, gute Ausstattung, viel Platz.

Über die Auslaufmarke Chevrolet schweigen wir lieber, die kann man später nicht mehr verkaufen, will keiner mehr haben, wenn man die geschenkt bekommt, na gut, aber kaufen?

Grüße

Udo

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 15. November 2014 um 12:35:59 Uhr:

Oh Mann du Troll lass es einfach.:rolleyes:

Ich behaupte nicht immer Recht zu haben, aber in diesen Fall hier ist einfach so,

und du bist und bleibst ein unbelehrbares Dummbrot.:D

Ich weiß auch sicher nicht alles über LPG Antriebe, nur

definitiv einiges mehr als du, aber du hängst dich trotz Nichtwissen

permanet hier rein wie ein Tauchsieder.:rolleyes:

Zu Themengebieten wo ich nix beitragen kann halt ich mich

im gegensatz zu dir raus.

Du hast allen gezeigt das du der Nichtcheker bist.:confused:

Wenn du es schon von Mitusern nicht auf die Reihe bekommst einfach

mal kein Müll zu äußern, höre einfach auf den Pinguin.:D

 

http://www.youtube.com/watch?v=DZhaU3vXQM4

Na, du scheinst aber die Intelligenz mit Löffeln gefressen zu haben, wie mir scheint?

So viele Beleidigungen in so einem nichtssagenden Beitrag ...... das ist schon Spitze.

Also da wäre einmal "Dummbrot", ein unbelehrbares noch dazu, dann "Tauchsieder", "Nichtwissen", "Nichtchecker", ich würde "Müll" äußern .........

Dazu noch scheinst du doch etwas geistig verwirrt zu sein, denn du greifst meine Bemerkung an, dass du hier immer recht haben willst, obwohl ich im Grunde das gleiche schreibe wie du, im zweiten Satz aber schreibst du, dass du auch nicht alles weißt ........ ja, aber genau DAS habe ich doch auch behauptet!

Ich empfehle dir: Komm mal wieder runter, beruhige dich, nimm deine Pillen oder mach nen Spaziergang, niemand will dir was. Lass aber doch bitte solche dummen Beleidigungen sein, die fallen doch alle auf dich zurück.

Übrigens: Ich sehe von solchen direkten Angriffen anderer ab.

Grüße

Udo

am 15. November 2014 um 12:06

Zitat:

Na, du scheinst aber die Intelligenz mit Löffeln gefressen zu haben, wie mir scheint?

 

So viele Beleidigungen in so einem nichtssagenden Beitrag ...... das ist schon Spitze.

 

Also da wäre einmal "Dummbrot", ein unbelehrbares noch dazu, dann "Tauchsieder", "Nichtwissen", "Nichtchecker", ich würde "Müll" äußern .........

 

Dazu noch scheinst du doch etwas geistig verwirrt zu sein, denn du greifst meine Bemerkung an, dass du hier immer recht haben willst, obwohl ich im Grunde das gleiche schreibe wie du, im zweiten Satz aber schreibst du, dass du auch nicht alles weißt ........ ja, aber genau DAS habe ich doch auch behauptet!

 

Ich empfehle dir: Komm mal wieder runter, beruhige dich, nimm deine Pillen oder mach nen Spaziergang, niemand will dir was. Lass aber doch bitte solche dummen Beleidigungen sein, die fallen doch alle auf dich zurück.

 

Übrigens: Ich sehe von solchen direkten Angriffen anderer ab.

 

Grüße

Das einzig beleidigende sind deine permanent unsachlich, falschen,

dämlichen Unterstellungen gepaart mit deiner Nichtauffassungsgabe.

Gerade du solltest als allerletzter anderen nicht vorwerfen

nichtssagende Beiträge zu schreiben.:confused:

Andere User kann man normal auf etwas nicht zutreffendes hinweißen

leider gehörst du nicht dazu, darum die etwas deutlicheren Worte.:D

Drum sei so gut und schreib doch bitte einfach nix zu Dingen die dein Intellekt

überfordern.:D

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 15. November 2014 um 13:06:48 Uhr:

 

Das einzig beleidigende sind deine permanent unsachlich, falschen,

dämlichen Unterstellungen gepaart mit deiner Nichtauffassungsgabe.

Gerade du solltest als allerletzter anderen nicht vorwerfen

nichtssagende Beiträge zu schreiben.:confused:

Andere User kann man normal auf etwas nicht zutreffendes hinweißen

leider gehörst du nicht dazu, darum die etwas deutlicheren Worte.:D

Drum sei so gut und schreib doch bitte einfach nix zu Dingen die dein Intellekt

überfordern.:D

Na, dann immer mal her mit den Beispielen, was von dem, was ich hier in diesem Thread geschrieben hatte, stimmt denn nicht?

Welche meiner Unterstellungen sind denn "dämlich"?

Inwiefern habe ich keine Auffassungsgabe?

Übrigens schreibt man hinweisen mit "s", nicht mit "ß" (jetzt kannst du mich auch noch "Oberlehrer" schimpfen)

Wenn du dich hier im Thread mal nützlich machen willst, schreib doch mal was zu den gasfesten Motoren der Fahrzeuge, die weiter oben als Beispiel erwähnt wurden, du hast doch den Sachverstand dazu, ich nicht.

Grüße

Udo

Hallo an alle...ich denke man sollte sachlich bleiben..ich habe mich heute nochmal hier umgehört...ich möchte schon mit dem Kauf in der Umgebung bis zu 100km bleiben...

diese Firma ist in der Nähe...http://www.autogas-europa.de/

haben heute durch Freunde dieses Auto gefunden...

wie ist eure Meinung zu dem Ford

http://home.mobile.de/AUTOHAUS-HACHE#des_201868072

Danke an alle....

Ford und LPG ist nicht die beste Kombination und Diesel und LPG schon gar nicht - geht nicht.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 15. November 2014 um 14:50:19 Uhr:

Ford und LPG ist nicht die beste Kombination und Diesel und LPG schon gar nicht - geht nicht.

danke..ich weiß des Diesel und LPG nicht geht..es ging auch nur um den Diesel da die Frage ja ist bzw. war...Diesel oder LPG und ich auch nach Diesel schaue da ich bei LPG total verwirrt bin.

hier nochmal ein mit GAS

http://suchen.mobile.de/.../201592784.html?...

http://suchen.mobile.de/.../200875749.html?...

Die Motoren von den Zafiras sind nicht gasfest, damit wirst Du keinen Spaß haben.

Es hat Gründe, warum die Beiden verkauft werden :D.

Ich schau mal, ob ich bei Dir in der Gegend was schönes finde.

Frau Edith sagt: Subaru Legacy oder Opel Astra H

Noch eine Edith: Wie weit steht dieser Zafira von Dir weg? Wenn der in Frage kommt, drauf achten, dass der Zahnriemen bei 120k KM getauscht wurde.

Der wäre allerdings nicht mein Fall: AHK (Kupplung?), Zubehörradio, keine Lenkradfernbedienung, kein Tempomat.

am 15. November 2014 um 15:22

Zitat:

Na, dann immer mal her mit den Beispielen, was von dem, was ich hier in diesem Thread geschrieben hatte, stimmt denn nicht?

 

Welche meiner Unterstellungen sind denn "dämlich"?

 

Inwiefern habe ich keine Auffassungsgabe?

Fang bei Seite 1 hier an zu lesen ich wiederhole mich ungern.

2-3 mal wiederholt und darauf hingewiesen reicht aus.

Oder ist das der Anfang von Demenz?:D

Obwohl dafür müßte ja ...... vorhanden sein.:D

Zitat:

Dazu noch scheinst du doch etwas geistig verwirrt zu sein, denn du greifst meine Bemerkung an, dass du hier immer recht haben willst, obwohl ich im Grunde das gleiche schreibe wie du, im zweiten Satz aber schreibst du, dass du auch nicht alles weißt ........ ja, aber genau DAS habe ich doch auch behauptet!

Lass es einfach du peilst es einfach nicht (wir sind wieder beim nicht

vorhandenen Textverständiss).:rolleyes:

Zum lesen gehört auch das verstehen, siehe oben, somit schließt sich

der Kreis wieder in den du dich drehst.:D

Du bist und bleibst ein trolliger Intelligenzverweigerer.:D

Zitat:

Übrigens schreibt man hinweisen mit "s", nicht mit "ß" (jetzt kannst du mich auch noch "Oberlehrer" schimpfen)

Das einzige was bisher von dir richtig war.

Und das du in der hinsicht ein Klugscheißer bist, ist nix neues.

Was schrieb ich neulich zu gefunden Rechtschreibfehlern?:D

Zitat:

Wenn du dich hier im Thread mal nützlich machen willst, schreib doch mal was zu den gasfesten Motoren der Fahrzeuge, die weiter oben als Beispiel erwähnt wurden, du hast doch den Sachverstand dazu, ich nicht.

Wenn der TE was wissen will meld ich mich.

Aber wenigsten kommt ganz langsam etwas wie einsicht zum vorschein.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 15. November 2014 um 15:16:19 Uhr:

 

Frau Edith sagt: Subaru Legacy oder Opel Astra H

Noch eine Edith: Wie weit steht dieser Zafira von Dir weg?

Danke für die links, der Zafira ist knapp 120km weit, weg leider es schwierig...wir sind im lipperland PLZ 32756

Danke

Na, da haben wir doch schon wieder was gefunden :).

Audi A4

Opel Astra Cabrio

Audi A6

Deine Antwort
Ähnliche Themen