Diesel oder Benziner? 6n2
Hey,
habe vor mein Polo zuverkaufen da leider Unfallwagen und es immer weiter Probleme macht.
Will mir wieder einen 6n2 zulegen allerdings jukkt es mich auch ein Benziner diesmal zukaufen... da die dinger einfach viiel Leiser sind und man auch nen huebschen Sound herraus bekommt...
Habe mein 1.4 TDI 75 PS Polo 6n2 seit 2 Monaten & in einem Monat mache ich ca. 6000km
Bin nun im 2ten Monat und habe 8000 Km jetzt gemacht in 6 Wochen ca.
Dh. ich fahre SEHR viel meiner Meinung nach... 1 Volltank ca 60€ = 700 KM in der Stadt.
1. Volltank ca 60€ = 690km (Stadt drinne, ampeln etc)
2. Volltank ca.60€ = 685km (Stadt drinne, ampeln etc)
3. Volltank ca 60€ = 730km (Stadt drinne, ampeln etc)
4. Volltank ca 60€ = 710km (Stadt drinne, ampeln etc)
Wenn ich mir nun einen Benziner kaufen sollte auch mit 75PS oder mehr PS, sind die Unterschiede extrem?
Würde mich der Benziner viiel Ärmer machen?
17 Antworten
Habe nun auch 855km mit einem Volltank geschafft.
Danke lenny77.
Mich jukkt aber trotzdem ein GTI.. Im Monat fahre ich nun keine 7000 8000km mehr, "nur noch" ca 4000 - 5000km.
Wenn ich mit dem GTI genauso sparsam fahre wie mit meinem 1.4 TDI, wieviele KM schaffe ich mit einem GTI so ca?
Diesel ca 800km
Benziner bzw GTI 600? oder sogar noch weniger? Was schluckt so ein GTI?
Zitat:
Original geschrieben von Bressco
(...)
Problem bei mir aber glaub ich auch ist, die Autobahn manchmal.. Fahre manchmal auch wenns frei ist 160 170... Rückenwind 180 (...)(...)
Mich jukkt aber trotzdem ein GTI..
(...)
Und dann glaubst Du das das
Zitat:
Original geschrieben von Bressco
Wenn ich mit dem GTI genauso sparsam fahre wie mit meinem 1.4 TDI (...)
wirklich 😁?
Ich würde behaupten, Dein Tank beim GTI ist nach 400-500 km spätestens leer. Wenn Du den GTI nicht peepen wolltest, würdest Du Dir ihn auch nicht kaufen wollen...