Diesel oder Benzin

Mercedes C-Klasse W204

Ich brauche einen vertrauenswürdigen Rat für einen Freund. Er wird einen Mercedes-Benz C180 W204 kaufen, der 2012 hergestellt wurde. Er ist sich nicht sicher, ob er mit Diesel oder Benzin kaufen soll. Er mag Leistungsautos. Ich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Thema hören.

Beste Antwort im Thema

Naja wenn er „Leistungsautos“ mag wird er mit beiden nicht glücklich.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@libero61 schrieb am 25. September 2019 um 09:33:12 Uhr:

Ganz einfach, er soll beide Probefahren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man dem W274 die 1600 Kubik kaum anmerkt. Na klar ist das kein Rennauto, aber in knapp 9 Sekunden auf 100 und einer Endgeschwindigkeit von ca. 240 nach Tacho auch keine lahme Krücke. Für Fahrspaß auf kurvigen Landstraßen kauft man sich ein anderes Auto, obwohl er da auch nicht so schlecht abschneidet. Gut ist auch dass er relativ Sparsam im Verbrauch ist.

Das würde ich im großen so unterschreiben. Was die Definition von Leistungsauto nun genau sein soll müsste man genau erläutern. Wobei es ja aber sowieso ein 180er sein soll, was andere Motoren wieder ausschliessen würde?! Das Kurvenverhalten finde ich aber besser als "nicht so schlecht". Liegt vielleicht am Amg Paket? Mal so nebenbei, ist es nur Optisch oder auch technisch bis auf 245er hinten? Motorsound eventuell auch verändert?

Deine Antwort