ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Diesel Motor von Vectra B

Diesel Motor von Vectra B

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 18:00

Hallo,

ich hätte eine Frage, ein bekannter von mir meint das Opel Diesel Motoren von BMW verwendet, ich bin der Meinung das Opel sie selber hertsellt. Nun habe ich im Internet rumgesucht und nichts gescheites gefunden zu meiner Frage, und zwar ob es war ist das BMW damit zu tun hat?

Wäre net wenn ihr mir helfen könntet

MfG

Luis123

Ähnliche Themen
36 Antworten

AUTSCH ;)

Nunja vielleicht war er in dem Zeitraum noch nicht dort *g*

 

MFG ECOTEC

@ ohmega

Interessante Liste!

Aber stimmt die? Was ist mit dem Einwand von Vectra Steve?

Ich vermisse auch die 4 Zyl CDTI, die kommen doch (noch) von FGMPT aus Italien - Termoli??

Und was ist mit den Isuzu Motoren? Oder meintest Du Isuzu statt Daewoo? Daewoo Motoren sind doch in Opel Fzg garnicht verbaut, oder?

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Tatsächlich war es so, dass Opel die Diesel-Entwicklung komplett verschlafen und auch verkannt hat - sicher nicht nur aus eigener Schuld -

Schon mal drüber nachgedacht, warum es so schwer ist, in Amiland Diesel zu bekommen?

MfG BlackTM

am 17. Januar 2005 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

@ ohmega

Interessante Liste!

Aber stimmt die? Was ist mit dem Einwand von Vectra Steve?

Ich vermisse auch die 4 Zyl CDTI, die kommen doch (noch) von FGMPT aus Italien - Termoli??

Und was ist mit den Isuzu Motoren? Oder meintest Du Isuzu statt Daewoo? Daewoo Motoren sind doch in Opel Fzg garnicht verbaut, oder?

 

Gruß Wolfgang

Die Liste habe ich von Opel. Sie ist etwas älter und daher sind die neueren Motoren nicht aufgeführt. Möglicherweise wurden auch die Codierungen zwischenzeitlich geändert. Bei den C16NZ-Motoren von Daewoo, ist sogar das

Daewoo-Logo zwischen Zündverteiler und Ventildeckel auf dem Nockenwellengehäuse sichtbar. Wenn man aus dem EPC ein Ersatzteil für den Z22SE heraussucht, steht oftmals "für Fertigung Tonewanda" bzw. "Kaiserslautern" da. Demnach stammen die Motörchen aus besagten Werken, oder? Ich hatte neulich so ein Vectra in meiner Werkstatt mit Motornummer Z22SE TA..... Ich gehe davon davon aus, dass er aus Tonewanda stammt. Wenns anders sein sollte, klärt mich bitte auf!

Hi

das ging leider voll in die Hose.

War mein Fehler :(

Hoffi und Ecotec_dbilas haben Recht.

Schönen Gruss

lagerleiter :)

Hi

ist ja interessant

@OhMega

für den Motor von Daewoo, meinst Du dieses Zeichen hier (Bild im Anhang)?

Tonawanda ist in USA oder?

 

 

Gruß

Steve

Na jetzt aber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Diesel Motor von Vectra B