Diesel legal lauter machen ?
Gebe es eine Möglichkeit meinen Diesel legal lauter zu machen (Österreich), irgendein Sportauspuff oder ähnliches, er gefällt mir so auch gut aber wenn es eine Möglichkeit gebe ihn besser zu machen wäre ich nicht dagegen abgeneigt :-D
BMW 318d e90 Bj.2007
Beste Antwort im Thema
verstehe den Sinn nicht.Ein Diesel klingt schlecht,mann hört es aber nicht.Wenn du den jetzt lauter machst dann klingt er immer noch schlecht aber nun für jeden hörbar.Einfach peinlich.
Wenn schon dann wenigstens einen bis ans Limit getunten Diesel mit mindestens 400PS.Da kann man es noch verstehen das er Qualmt,stinkt und kaputt klingt.
Wenn du ohne viel Aufwand guten Sound willst,nimm nen Nissan 350Z oder einen 335i.Kosten auch nicht mehr die Welt.
24 Antworten
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...88-cf37566e6db6.original1024.jpg
(ok fast-Römer, aber ist ja nicht weit weg von Norden aus betrachtet . . . )
Selbst wenn's legal ist :
§ 1 StVO (in Deutschland jedenfalls) :
Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Hi,
ich kenne mich mit den Zulassungsbestimmungen in Österreich nicht aus. Aber rein vom Prinzip her passen "lauter" und "legal" nicht zusammen. Das ist dann eher ein entweder/oder Verhältnis.
Gruß Jens
Kannst aber lange warten.... ist der doch aus VA... 😁
Ähnliche Themen
Ja stimmt, das dauert dann was länger 😁 solche unsinnigen Umbauten bringen meist nur Probleme entweder bei den Nachbarn, beim tüv oder bei der Rennleitung.
Auf 6 Zylinder Diesel umsteigen. Ich liebe den wuchtigen Klang des N57. Da kommt die Musik aus dem Motorraum.
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 25. August 2018 um 10:32:03 Uhr:
Ja stimmt, das dauert dann was länger 😁 solche unsinnigen Umbauten bringen meist nur Probleme entweder bei den Nachbarn, beim tüv oder bei der Rennleitung.
So lange der DPF drine bleibt... kommt kein Sound... ist leider so.
Und selbt wenn der frei aus atmen kann... gibt es kein Stress mit Nachbarn.
Er hört sich dann gut an... ja... aber noch weit weg vom Nachbarn Stress.
Bei uns fährt ein 530d oder 535D mit leer geräumter A- Anlage rum. Das hört man aber stört nie... und stinkt noch nicht mal anders...
Schau mal der Firma Remus nach.Ich hatte da für meinen X5 3,0d Bj.2003 zwei ESD bekommen. Ganz ordentlicher Sound für einen Diesel!
Oder schau da mal nach.
http://m.dein-sportauspuff.de/bmw-3er-e90-limousine-318d.html
verstehe den Sinn nicht.Ein Diesel klingt schlecht,mann hört es aber nicht.Wenn du den jetzt lauter machst dann klingt er immer noch schlecht aber nun für jeden hörbar.Einfach peinlich.
Wenn schon dann wenigstens einen bis ans Limit getunten Diesel mit mindestens 400PS.Da kann man es noch verstehen das er Qualmt,stinkt und kaputt klingt.
Wenn du ohne viel Aufwand guten Sound willst,nimm nen Nissan 350Z oder einen 335i.Kosten auch nicht mehr die Welt.
Legal einen besseren Sound hinbekommen? Klappt eher nicht. Schon gar nicht beim 4 Zylinder. Neulich habe ich einen e60 3L Diesel gehört der bombig gelungen hat. Der wird wahrscheinlich aber auch ein paar durchgängige Rohre drunter gehabt haben...
Zu behaupten ein Diesel klinge schlecht ist nur lächerlich. Erstens empfindet jeder etwas anderes als gut oder schlecht, seine Meinung über alle zu stellen ist daneben. Zweitens klingt ein modernes Dieseltriebwerk anders aber sicher nicht schlechter als eine Ottonähmaschine. Ich habe beides in der Garage und kann das untermauern. Wenn man natürlich sinnfreies knallen und ploppen der Abgasanlage meint, dann kann ich hier einige Kommentare nachvollziehen aber nicht verstehen.
Lauter machen ist Assi!
Ein Vierzylinder Diesel hört sich immer beschissen an, ist halt ein Traktormotor ob leise oder laut und darum fahre ich einen Sechszylinder und keinen 220CDI mehr obwohl der sonst sehr gut war.
Diesel ab Sechszylinder können sogar sehr guten Sound haben, man höre mal auf You Toube den alten Leopard1 mit 10 Zylindern
Guten Sound hatten für mich alle BMW Reihensechszylinder Benziner ohne irgenwelche Veränderungen wie asoziale Auspuffanlagen
Es gibt nur 2 Varianten wie Musik entsteht. B6 oder V8. Es gibt sicher auch n paar Ausnahmen aber der 4ylinder Diesel ist nicht dabei.