Diesel kaufen um ihn einzutauschen?
Hallo,
Ich habe vor mir einen neuen A4 zuzulegen und mit den ganzen Umweltprämien-Angeboten kam mir der Gedanke einen alten Euro 4 Diesel zu kaufen um diesen dann einzutauschen. Nun die Frage: Könnte sich das Lohnen? Man muss ihn ja 6 Monate besitzen aber das ist ja schon fast die Lieferzeit. Werden die 6 Monate zum Kaufdatum oder zum Darum des abgeben gerechnet ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
15 Antworten
Zitat:
@VauZwei schrieb am 9. Dezember 2018 um 12:38:43 Uhr:
Drei Bedingungen müssen erfüllt sein um die Umweltprämie in Anspruch nehmen zu können:
1. Euro4 Altdiesel muss VOR oder IM September 2018 auf Dich zugelassen sein.
2. Das Fahrzeug muss bei Abschluß des Kaufvertrages mindestens 6 Monate auf Dich zugelassen sein.
3. Für den Euro4 Diesel muss nach Abgabe ein Verschrottungsnachweis nach §15 der Fahrzeugzulassungverordnung vorliegen.A4 Neuwagenumweltprämie: 8.500 Euro
A4 Gebrauchtwagenumweltprämie: 6.375 Euro
(Einlösbar für junge Gebrauchte vom Audi-Händler, die maximal 18 Monate alt sind)Wer einen Euro5 Diesel beim Audi Händler in Zahlung gibt, unterliegt ebenfalls 1.)+2.) und bekommt für einen A4:
Neuwagenwechselprämie: 7.500 Euro
Gebrauchtwagenwechselprämie: 5.625 Euro
Hallo,
wo steht das, dass ich mit einem Euro5 Diesel nur Punkt 1. und 2. erfüllen muss, um z.B. 7.500 Euro Neuwagenwechselprämie zu bekommen?
Danke