Diesel im Motoröl 2,7 TDI
Hallo,
beim letzten Check vor der Urlaubsfahrt hab ich bemerkt, dass ich deutlich zu viel Öl im Motor habe (ca. 6 mm über Maximum). Da vor ein paar tausend Kilometern noch alles ok war, kann es ja nur Diesel sein.
Ich fahre mit meinem A6 in der Regel leider nur Kurzstrecke, so 5 km pro Tour.
Falls jemand ne Idee hat wo der Diesel herkommt, oder ähnliches erlebt hat, immer her damit.
Noch nen paar Daten zum Auto:
2,7 TDi DPF
Bj 2006
112000 km
Handschalter
Vielen Dank und Gruß
Justus
PS: Öl ich ich inzwischen natürlich gewechselt.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vw-machine
Der Zylinder 1 ist außerhalb der Grenzwerte von Audi und sollte gewechselt werden.
In dem Atemzug würde ich aber den 3 und 6'n mit tauschen. Die sind auch Grenzwertig.Grenzwerte Audi:
1.Stelle -45
2.Stelle -15MfG vw-machine
Wäre auch meine Empfehlung zu diesen Werten.
Zylinder 1, 2, 3 und 6 würde ich wechseln. Wenn das die anfälligen injektoren sind, na dann willkommen im Club der injektorenopfer.
Ich würde alle die im minus sind wechseln. Das Risiko das die hops gehen ist leider gegeben. Welche Endung haben deine injektoren?
Mfg
Zitat:
Der Zylinder 1 ist außerhalb der Grenzwerte von Audi und sollte gewechselt werden.
In dem Atemzug würde ich aber den 3 und 6'n mit tauschen. Die sind auch Grenzwertig.Grenzwerte Audi:
1.Stelle -45
2.Stelle -15MfG vw-machine
Vielen dank kann das aber zusammen Hängen mit dem Start vorgang im video ?
Die Startschwierigkeiten passen zu dem Injektorproblem. Ist meist ein Anzeichen dafür, wie sieht der Öl-Füllstand aus?? Vielleicht über max??
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Startschwierigkeiten passen zu dem Injektorproblem. Ist meist ein Anzeichen dafür, wie sieht der Öl-Füllstand aus?? Vielleicht über max??MfG
Hi der Ölstand ist bis zur Kugel
aber im Kalten zustand startet er Sofort nur im Warmen halt macht er so
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Zylinder 1, 2, 3 und 6 würde ich wechseln. Wenn das die anfälligen injektoren sind, na dann willkommen im Club der injektorenopfer.Ich würde alle die im minus sind wechseln. Das Risiko das die hops gehen ist leider gegeben. Welche Endung haben deine injektoren?
Mfg
Hi wie sehe ich das welche Endung sie haben?
wo Finde ich die dinger Kosten Günstig? habe einen Guten Mechaniker der das Für mich machen würde sehr Günstig teile müsste ich halt nur besorgen
Hallo. Am besten mal liest du den großen injektoren thread. Da stehen wichtige Dinge die man beachten und wechseln muss.
Injektoren tauschen ist kein hexenwerk doch gibt es gewisse Dinge zu beachten.
Die Endung steht seitlich am injektor z.b 059133277 AB .
Welche Endung du brauchst kann ich dir nicht sagen, kommt auf dein Baujahr und den Motor an. Im Internet die suche benutzen mit deinem motorkennbuchstabe. Oder über Schlüsselnummern suchen aus dem Fahrzeugschein. Bei ebay gibt es einige günstige Angebote für neue, da lohnt es sich nicht gebrauchte zu holen.
Hab mal noch ne Frage meine Teilenr von den Düsen ist 059130277 BD
Meine Frage jetzt muss das BD sein oder kann es auch anders sein XX?
Danke
Da die BD'S die letzte Generation für die Motorreihe sind ,empfiehlt es sich die auch zu nehmen, da die EIGENTLICH als stabil gelten. Betonung auf eigentlich.
Ob man jetzt BD's mit AH's kreuzen kann , da scheiden sich die Geister. Die einen sagen wenn die Lochanzahl der Düsen und Euronorm passen dann kann man die untereinander vermischen. Die anderen sagen nur die mit selber Endung oder gleich alle 6 tauschen.
Selbst audi oder bosch kann nicht richtig darauf antworten. Selbst erlebt.
Mfg
Hallo ich hab auch zu viel öl im motor hab heute mal gemessen und konnte nie was erkenne da der ganze pin voll öl war
wenn ich den stab 4cm raus lasse bin ich genau bei max
motor warm und 2-3 min gewartet mit messen
hab zu letzt vor nen halben jahr geschaut da war er etwas über halb *.*
zu dem kommt noch das ich ab und an mal nach 15 min fahren ca ein lautes nageln habe was ca 1 min anhält und dann wieder weg ist
wenn ich in S fahre das er über 2000 dreht geht das nageln auch weg
war schon paar mal bei audi haben nie was gefunden keinen fehler und meinten die düsen würden auch normal arbeiten
hier ein vid vom geräusch besser bekomme ich es leider nicht drauf
bei 6 sec wenn ich leicht gas gebe hört man es bei 18 sec auch noch mal ganz gut
hört sich an wie so nen schäpppernn wo es das erste mal war dachte ich der auspuff wer ab
http://www.youtube.com/watch?v=f4X3A9CZ3DY
könnte das mit den düsen zusammenhängen ? komisch ist nur das es halt nur immer kurz ist minute ca und auch nur wenn er noch nicht ganz warm ist
also morgens früh nach 8-15 min fahren je nach temperatur draußen
strecke zu arbeit sind 27 km und fahre jeden tag
hoffe mir kann hier jemand helfen
mfg
Tobias
http://www.motor-talk.de/.../...-5-ten-gang-bei-teillast-t1911723.html
Zu deinem nageln gibt es schon ein Thread, welcher auch noch ganz aktuell ist;-)
nach dem ich mich durch die 11 seiten gelesen habe denke ich mach ich erst mal nix am nageln :/
und wegen dem öl mhh
ich trau mich auch gar nicht mehr zu fahren *.* so nen hoher öl stand kann nicht gut sein nur wo kommen die ka 2-3l mehr her 😕
Hier ein anderer thread zum Thema Ölvermehrung
http://www.motor-talk.de/.../...d-injektorenwerte-ok-t4927374.html?...