Diesel geht der Preis noch höher ?

Opel Astra F

Sers Leutz,

heute hab ich böse staunen müssen ganze stolze 1,329 Euro Diesel und Super bleifrei 1,459 Euro. Demnächst Bahn oder Fahrrad 🙄 ?

Was meint Ihr dazu ?

48 Antworten

jow, hajo des sowieso.... !

wird winter ---> heizölanfrage und damit preis steigt. diesel steigt dann ebenfalls. und weils so schön is benzin auch gleich n paar cent 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

wird winter ---> heizölanfrage und damit preis steigt. diesel steigt dann ebenfalls. und weils so schön is benzin auch gleich n paar cent 😉

das ist klar ... aber nicht nur davon abhängig...

was die im Osten trüben treiben beeinflusst auch die Preise, z.B. die Anschläge etc.

Krieg oder ähnliches -> zack geht er rauf

Was löhnt man nicht alles für unser Auto....  😉

Zitat:

Original geschrieben von Marc.Penta

die haben grundgehalt von nicht mal 1400€

naja, bei der Bahn sind es schon zwischen 1500 (nach der Ausbildung) und 1700€, aber gemessen an den Arbeitsbedingungen (Schicht und völlig planlos und unvorhersehbare Arbeitszeiten/orte) und vor allem der Verantwortung für die Fahrgäste natürlich trotzdem wenig...

Inflationsbereinigt sind die Benzinpreise übrigens gar nicht stark gestiegen... eher gefallen.
Teuer sind sie natürlich trotzdem... 😉

Ähnliche Themen

also wenn der preis weiter steigt lass ich mich von frau merkel zur arbeit fahren. die muss ja nix zahlen. grml

Zitat:

Original geschrieben von Daft

@ Astra-rk88 das war der höchststand heute hat sich natürlich wieder geändert und das bestimmt mehrmals die machen ja eh was sie wollen.
Vorallem ist ja der Hammer das mittlerweile schon gut 1 euro nur steuern sind
DANKE AN UNSERE POLITIKER😠

Jetzt weiss ich auch warum die Diäten so stark angehoben werden... 🙂

"kost benzin auch 2 mark zehn, scheißegal, es wird schon geh´n" 😁

dachte heute morgen auch... "1,45... hä?!" naja... bald hab ich meinen v6... der zieht endlich bissel mehr sprit durch als so´n kindermotor wie jetz 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

dachte heute morgen auch... "1,45... hä?!" naja... bald hab ich meinen v6... der zieht endlich bissel mehr sprit durch als so´n kindermotor wie jetz 🙄

jow, hehe 😛

wird sowieso teurer werden die, Ferien kommen wovon ich sowieso nichts habe toll

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Jau 2,10 DM da kostete der Sprit noch 94 Pfennig...... heute sind es 2,87 DM puh da hatte Markus wirklich noch gut lachen. Was mache ich eigentlich wenn ich kein Geld mehr habe um mit dem Auto zur Arbeit zu kommen?

Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Da regen sich manche über Tempo 130 auf ;-)

Ferien, hmm... kein Komentar... 😉

Na egal - hab erfahren von bekannten in Spanien das heute der Liter Diesel 1,03 Euro gekostet hat -> beachtlich

Davon sind wir weit entfernt momentan....😛   hehe 

Zitat:

Original geschrieben von kury

...
Da regen sich manche über Tempo 130 auf ;-)

das eine hat mit dem anderen nicht so sehr viel zu tun 😉

denn durch tempo 130 verringert sich nicht der benzinpreis.

und "dann verbraucht man aber weniger und gibt dadurch weniger für benzin aus" zieht auch nich 😉
man verbraucht weniger und die tankstellen ziehen weiter an, damit der umsatz standhaft bleibt 🙄

Dann hat der spritpreis in spanien aber auch zugelegt vor 2-3 wochen war der auch noch günstiger ein arbeitskollege war dort im urlaub

An seiner stelle währe ich gleich da geblieben😁

also ich hab vorgestern für 65 liter bei den tschechen 73 euro bezahlt... für alle die zu faul zum rechnen sind -> ca. 1,13 pro liter

und wie kommst du dazu in tschechien zu tanken

Deine Antwort