Diesel Gate W205 C220 d
Hallo an alle,
mich würde dringend interessieren, wie die C220 d Besitzer den aktuellen Dieselskandel begegnen. Ich habe meinen Händler angeschrieben und um den Rücktritt vom Kaufvertrag und die damit verbundene Rückgabe des Fahrzeuges gebeten.
Was denkt ihr ?
Schließlich soll der C220 d besonders schmutzig sein.
Beste Grüße
Albert Ujkani
Beste Antwort im Thema
Die Deutsche Umwelthilfe ist für mich mittlerweile ein Synonym für Umweltterrorismus.......es ist einfach unerträglich, wie hier alle Umweltprobleme dem Auto, speziell dem Diesel zugeschustert werden.....und das auch noch ziemlich undifferenziert.....nox, CO2, Feinstaub ...und natürlich ist der Diesel schuld....wenn man der DUH Glauben schenkt........
wir Deutschen werden es schon schaffen, uns und unsere Industrie kaputt zu diskutieren ....dass die OEM's Dreck am stecken haben, bezweifelt wohl niemand ( ein Herr Müller ist für mich die personifizierte Inkompetenz zur Aufarbeitung der VW-Probleme....war da nicht mal von Aufklärung und Transparenz die Rede.....aber das sind wohl nur alles alternative Fakten, mit denen wir es hier zu tun haben.....)...schaut mal zu unseren Nachbarn in Europa.....dir sind an der Stelle ja schon fast tiefenentspannt .....oder sie glänzen durch zweifelhaften Aktionismus
Bin derzeit im Urlaub in Österreich.....Leute, dir lachen sich hier über die Deutschen und ihre Probleme echt tot.....
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass hier ne gigantische Hexenjagd läuft.......
also alle auf zum ach so sauberen Elektroauto......die Ökobilanz lässt grüßen.....und ich freue mich auf meinen GLC mit 3-Liter-Diesel.
[/list]
267 Antworten
Vielleicht für den ein oder anderen interessant ;-)
https://...hanwalt-rechtsanwaelte.de/.../#c7092
Immer diese RA Seiten -.- Ist das Urteil schon rechtskräftig? Die Frage wäre wohl eher, wenn eines der Urteile durch die höchste Instanz gültig wäre, könnten wir dann nicht alle zu MB gehen und nen neuen mitnehmen? Würde MB wohl günstiger kommen, als wenn alle Klagen.
Bevor die Politiker sich nicht einig sind, was nun falsch und was richtig ist, wird man auch keine repräsentativen Urteile erwarten dürfen.
Ich sehe eher, dass die RA-Lobby sich hier an der Angst der Leute bereichern will, letzendlich sind sie dann aber auch die einzigen, die daraus wirklich Profit ziehen werden.
Wartet doch einfach ab, was kommen wird, denn das kommt so oder so, wer sich hier absichern will, verkauft das Auto und hofft, dass nicht eines Tages auch seine Schuhe oder sein Fahrrad am Pranger landen.
Wenn freiwillig ist muss man das doch nicht machen oder?
Ähnliche Themen
Sicher nicht, aber z.B. war in Stuttgart auch mal die Bitte, das Auto stehenzulassen, der Anfang der Geschichte. Alle fuhren ungerührt weiter und die Folge waren dann Fahrverbote.
Und so kann es auch sein, dass man vielleicht irgendwann nicht fahren darf, weil das Fahrzeug bei dieser oder jener Maßnahme nicht in der Werkstatt war. Das "Freiwillig" bezieht sich auch auf den fahrzeughersteller, nicht auf den Besitzer. Der Hersteller grieft damit ja nur einer verpflichtenden Maßnahme vor, die dann weniger gut für die Publicity ist.
Hallo, hier zusammen, ich Klage auch gegen die MB Bank. In erster Instanz abgelehnt, nun in Berufung.
was ich auf alle Fälle sagen kann ist, die Verhandlungen laufen, jedoch wird vor 10/2019 nichts passieren.
Da hat nämlich das OLG Stuttgart den Termin angesetzt. Ich nehmen an, da ein LG den Fall direkt zum EuGH geschickt hat, soll der EuGH prüfen, ob die Widerrufsbelehrung rechtens ist oder nicht.
Alle die gegen die Widerrufsbelehrung klagen müssen warten, da ändert auch nichts an der muster Feststellungsklage.
alle die, die ein Schreiben vom kba erhalten haben wegen Einbau des thermofensters, haben da bessere Karten, siehe auch Urteil einige Kommentare weiter oben. Da geht es um einen ganz anderen Sachverhalt und die Chancen stehen da weit aus besser.
Und was hat jetzt die MB Bank und deren Widerrufsbelehrung genau mit dem Thema zu tun?
Vielleicht mit Dieselgate und klagen und ruecknahmen und Verfahren, Hallo...... ??
Man muss immer das große Ganze sehen, vermutlich nicht bei einigen
Wieder einer von den ganz schlauen hier.
Manoman .....
Das große Ganze ist immer relativ. Der Abgasskandal ist durch manipulierte Steuergeräte entstanden. Das was du beschreibst durch einen Fehler Seitens der MB Bank in der Widerspruchsbelehrung. Wie willst du die Dinge vergleichen? Wo ist dir ein Nachteil durch eine fehlerhafte Widerspruchsbelehrung entstanden? Bis auf die Tatsache das du in beiden Fällen den Rechtsweg bestreiten kannst, haben die Sachverhalte nichts miteinander zu tun. Hier wird geklagt, um sich aus dem Fehler der Bank einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Kann jeder machen wie er es für richtig hält. Ich finde das fraglich, es wurde eine Leistung erbracht und jetzt wird versucht einen formalen Fehler auszunutzen. Das hier anzuführen ist OT.
Zitat:
@maduuto schrieb am 10. Februar 2019 um 17:35:21 Uhr:
Wenn freiwillig ist muss man das doch nicht machen oder?
Gute Frage. Genau das interessiert mich auch.
Habe das dazu im Netz gefunden
… was mich erstmal etwas beruhigt hat. Die Richtigkeit kann ich aber nicht beurteilen.
Hintergrund ist dass ich mit meinem Verbrauch im Zusammenhang mit den Fahrleistungen völlig zufrieden bin. Irgendeinem Risiko in Punkto Haltbarkeit möchte ich meinem Eigentum nur aufrund weniger paranoider Vereinsmitglieder nur ungern aussetzen wollen.
Zitat:
@mausianett123 schrieb am 10. Februar 2019 um 21:36:17 Uhr:
Wieder einer von den ganz schlauen hier.
Manoman .....
Anscheinend ja nicht so schlau wie du...