Diesel Filter versulzen verhindern
Hallo
ich habe etwas gefunden das das einsulzen den Filters angeblich verhindert
taugt das was oder ist das nur abzocke?
http://www.diesel-therm.de/diesel-therm.htm
22 Antworten
Arbeite bei Mazda, genau das gleiche Bild bei uns.
Fahrzeuge springen nicht an oder sterben nach kurzer Fahrt ab.
Der erste Fall trat bei und bei ca. -12 Grad auf.
Im Moment(-15bis- 17) steht die Werkstatt voll.
So was hatten wir vor 3 Jahren schon mal, allerdings waren es damals -24 bis -27 Grad .
Im Zubehör sind die Fliessverbesserer vergriffen.
Ein Schelm der an das Diesel denkt?!
Einfach den Diesel in die Kühltruhe stellen und schauen was passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Kickme-V6
Denkste die Ölfirmen kippen für den Winter da ein Zaubermittel rein, die erhöhen eh nur den Kerosinanteil...damit es flüssiger bleibt.Zitat:
Original geschrieben von Hpt.Steiner
Auf Beimischungen von Benzin oder Petrolium sollte man bei neueren Fahrzeugen verzichten.
<p sizcache="4" sizset="50">http://www.motor-talk.de/.../...um-zumischung-bedenklich-t1653365.htmlLieber jetzt noch mal an der Tanke nachtanken. Mittlerweile sollten die Ölfirmen
die richtigen Winterdiesel geliefert haben.Gruß
Steiner
Petroleum ist leichtes Kerosin.
Hmm, gute Frage. Die ganzen Pumpen sind Hochdruckseitig alles Selbstschmierer, das heist die Kölbchen werden
alle durch Diesel geschmiert. Wenn da jetzt Benzin, Petrolium oder was anderes lösungsmittelhaltiges drin ist, dann
sieht es schlecht aus mit der Schmierung. Was passiert zum Beispiel bei einem Benzinmotor, wenn bei einem
Zylinder die Verbrennung nicht richtig abläuft oder gar nicht Zündet. Da wird der Schmierfilm zwischen Kolben
und Laufbuchse durch's Kraftstoff/Luftgemisch weggespült und früher oder später bekommste ein Kolbenfresser.
Das gleiche passiert bei einer Einspritzpumpe. Nicht sofort, aber der Verschleiss ist wesentlich höher. Also
denke ich, das da schon ein "teures" Zaubermittelchen drin sein muß. Sonst würden die Konzerne nicht so geizig
damit umgehen.
Aber wie die Anderen teilweise schon gepostet haben, wer klagt mal die Ölmulties an.
Gruß
Steiner
Wer die verklagt? Ich habe nen Benziner - mich betrifft es nicht!
Alle betroffenen sollten eine Sammelklage vorbereiten!