Diesel Euro5 auf Euro6

BMW 3er

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie das nun so mit den Dieseln auschaut die Euro5 haben?

Es kann doch nun nicht sein das z.B ein 330d aus dem Jahr 2013 mit Euro5 demnächst nicht mehr in Großstädte fahren darf? Wir reden hier von Autos die weit über 50.000 Euro gekostet haben und max. 3-4 Jahre alt sind!

Gibt es da schon mehr Infos als ja man könnte aber nur wenn ... oder mal schaun... oder es würde nur gehen wenn...

Gibt es ein KLARES JA wie und das man den Wagen auf Euro 6 bekommt?
Hersteller PREIS?

Oder hat BMW überhaupt kein INTERESSE an seinen KUNDEN mit 3-4 Jahre alten Wagen mehr?

Ich bin etwas verwirrt, denn keiner weis nichts, nicht mal BMW.
Aber ALLE vermuten oder und HOFFEN!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ist die Erteilung der blauen Plakette.

Die es bis jetzt noch gar nicht gibt, und deren Einführung noch lange keine beschlossene Sache ist....

60 weitere Antworten
60 Antworten

Feinstaub ist ein schreckgespennst (klick) und die massnahmen sind masslos.
Das ist der eigentliche punkt, schau dir die kuenftigen gesetze an, es kommt einer abschaffung des automobils gleich. Da wird dir dein lachen noch im halse stecken bleiben.

Natuerlich geschickt von der politik uns gegeneinander aufzuhezten, und bei dir ist es offenbar gelungen.
Anwohner wollen immer in der spielstr. wohnen und wenn es einklagbar ist wird es welche geben die es tun. (oder feinstaubwerte, oder nox, oder geraeusche)

Trotzdem wollen sie fahren, muessen sie fahren, halt bei anderen vor der tuer.
(genau wie sie fliegen wollen, usw.)

Das ist nicht viel anders wie der staedter der auf's land zieht und gegen das quarken der froesche klagt und ja, wenn es die moeglichkeit gibt, finden sich welche die es tun.

Diese form von egoismus ist unglaublich und in dem fall staatlich unterstuetzt, mies ist das.

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 15. Juni 2017 um 09:24:50 Uhr:

Noch eine bemerkung, weil es gerne vergessen wird:
Das einhalten der abgaswerte war immer nur eine disziplin fuer den pruefstand, nie der reale betrieb des fahrzeugs in STVO land. Das haben wir alle immer gewusst und nur deswegen diese strengen normen akzeptiert.
Jetzt wird es so gedreht das es nicht nur auf dem pruefstand moeglich sein soll, sondern auch in der realtiaet. Damit aendert sich ganz brutal was.

Ja, der Prüfstand sollte maßgeblich sein. Aber so systematisch und betrügerisch wie VW sozusagen "zwei" Motorsteuerungen eingebaut hat, war das nicht gedacht: eine für den Prüfstand und eine für den Fahrbetrieb. Das ist Betrug. Fehlende technische Kompetenz einfach durch Beschiss ausgeglichen. Und Leuteverarxxxe ist es auch: Die Käufer der VWs, Audis, Porsches und die Gesetzgeber. Die Käufer in D gehen leer aus, aber die Gesetzgeber müssen jetzt reagieren - sollte klar sein (schaut euch den armseligen Dobrindt doch mal an, sein Nichtstun zu Gunsten von VW war ja schon ne Lachnummer).

Bedankt euch bei Piech und co. Der hat den Dieselmotor auf dem Gewissen.

Jahrelang hab ich auf die 3l Diesel von BMW geschworen, jetzt muss ich so einen blöden Benziner fahren 😁
JooJooo

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 15. Juni 2017 um 10:08:25 Uhr:

Feinstaub ist ein schreckgespennst (klick) und die massnahmen sind masslos.
Das ist der eigentliche punkt, schau dir die kuenftigen gesetze an, es kommt einer abschaffung des automobils gleich. Da wird dir dein lachen noch im halse stecken bleiben.

Mein Lachen über deinen Beitrag könnte masslos sein, wenn es nicht so traurig wäre 😉

Die allerorts findbaren Veröffentlichungen der Messstellen scheinen nicht jedem ein Licht ins Dunkel zu bringen.

An der "Abschaffung des Automobils" zweifel selbst ich, obwohl ich ganz gut ohne könnte und viele der Kinder meiner Freunde aber auch gar kein Interesse an diesen Blechburgen haben.

Und selbst wenn... ich bin flexibel genug.

Zitat:

Natuerlich geschickt von der politik uns gegeneinander aufzuhezten, und bei dir ist es offenbar gelungen.
Anwohner wollen immer in der spielstr. wohnen und wenn es einklagbar ist wird es welche geben die es tun. (oder feinstaubwerte, oder nox, oder geraeusche)

*gähn" die pöse pöse Politk wieder.

Mich muss keiner gegen dich aufhetzen. Du bist mir vorsichtg gesagt egal ...

Zitat:

Trotzdem wollen sie fahren, muessen sie fahren, halt bei anderen vor der tuer.
(genau wie sie fliegen wollen, usw.)

Das ist nicht viel anders wie der staedter der auf's land zieht und gegen das quarken der froesche klagt und ja, wenn es die moeglichkeit gibt, finden sich welche die es tun.

Diese form von egoismus ist unglaublich und in dem fall staatlich unterstuetzt, mies ist das.

w

Wo sind die Zusammenhänge und die Logik?

Mies finde ich den Egoismus, der mit einer impertinenten Selbstverständlichkeit anderen Menschen wissentlich Schaden zufügt.

Zitat:

[...]

Jahrelang hab ich auf die 3l Diesel von BMW geschworen, jetzt muss ich so einen blöden Benziner fahren 😁
JooJooo

Na ich fahr' immernoch 3L diesel von BMW; ist doch supi.
Im uebrigen wurde von allen (und wird bis heute) durch allerlei massnahmen nur fuer den pruefstand optimiert, das ist auch erlaubt um die fantasie werte zu erreichen die die gutmenschen sich ertraeumen.

Du musst das problem in einem groesserem umfeld betrachten, es geht uns alle an.
Auch benzinern wird es so gehen.
Und man muss nicht allwissend sein um es bei den hybriden und reinen batterieautos auch vorhersehen zu koennen. Die angaben sind alle nicht praxistauglich.
Sie greifen nur nicht alle gleichzeitig an, sondern stueck fuer stueck und wenn wir uns teilen lassen werden sie das auch schaffen.

w

Ähnliche Themen

Zitat:

@JooJooo schrieb am 15. Juni 2017 um 10:13:44 Uhr:

- sollte klar sein (schaut euch den armseligen Dobrindt doch mal an, sein Nichtstun zu Gunsten von VW war ja schon ne Lachnummer).

Bedankt euch bei Piech und co. Der hat den Dieselmotor auf dem Gewissen.

Volle Zustimmung!

Das ganze haben ein paar profitgeile, aber ansonsten technisch minderbegabte Menschen an den wichtigen Schalthebeln der Wirtschaft verursacht. Und die, die darunter am meisten leiden, die, die sich das Traumauto teilweise jahrlang zusammengespart haben, versuchen nun damit zurecht zu kommen und sich selbst die Welt schön zu reden. Irgendwie paradox...

Zitat:

JooJooo

Du Armer 😉

Zitat:

@gogobln schrieb am 15. Juni 2017 um 10:19:20 Uhr:

[...]

An der "Abschaffung des Automobils" zweifel selbst ich, obwohl ich ganz gut ohne könnte und viele der Kinder meiner Freunde aber auch gar kein Interesse an diesen Blechburgen haben.
Und selbst wenn... ich bin flexibel genug.

[...]

Masslos naiv, sorry.
Selbst wenn einzelne es ohne auto/lkw schaffen koennen, so bedeutet das nichts anderes als das sie andere fuer sich fahren lassen die die dinge erledigen. Es geht nicht ohne, bitte komme auf den teppich.

Ich arbeite zum beispiel im IT bereich und betreibe solche server wie dieser hier der fuer MT laeuft.
Dazu muss ich auto fahren.
Wenn du meinst du brauchst den nuzten der autos nicht, dann schalt' ab.
Damit wir deinen worten glauben schenken, statt zu lachen ueber die masslose naivitaet.
Dem entsprechend erwarte ich jetzt keine antwort mehr. 😁

w

VW ist doch aber genau genommen ein Staatsbetrieb. Es gibt das VW Gesetz, was nicht nur Niedersachsen den größten Anteil sichert, sondern auch dafür sorgt, dass Niedersachsen gegen alles ein Veto einlegen kann.

Nicht dass ich das generell schlecht finde. Allerdings hat hier ein Betrug, und dieser quasi mit staatlicher Aufsicht stattgefunden.

http://m.faz.net/.../...iesel-fahrverbot-in-aussicht-15060624.html?...

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 15. Juni 2017 um 10:37:45 Uhr:

[...]

Nicht dass ich das generell schlecht finde. Allerdings hat hier ein Betrug, und dieser quasi mit staatlicher Aufsicht stattgefunden.

Und wieder stattfindet bei der einstufung der batterieautos, was mindestens genauso "gelogen" ist wie der "VW-skandal", diesmal ganz eindeutig unter staatlicher fuehrung.

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 15. Juni 2017 um 10:33:22 Uhr:

Masslos naiv, sorry.
Selbst wenn einzelne es ohne auto/lkw schaffen koennen, so bedeutet das nichts anderes als das sie andere fuer sich fahren lassen die die dinge erledigen. Es geht nicht ohne, bitte komme auf den teppich.

Masslos bequem... sorry 😉

und masslos, vor allem untreffend, vereinfachend...

Zitat:

Ich arbeite zum beispiel im IT bereich und betreibe solche server wie dieser hier der fuer MT laeuft.

ui.. du bist in der IT... muss ich dir auch hier Nachhilfe in Fernwartung/RDP/RA geben? 😉

Für den Betrieb muss kein Mensch Auto fahren...

Zitat:

Wenn du meinst du brauchst den nuzten der autos nicht, dann schalt' ab.
Damit wir deinen worten glauben schenken, statt zu lachen ueber die masslose naivitaet.
Dem entsprechend erwarte ich jetzt keine antwort mehr. 😁

w

Tja.. ich tue das, was du offensichtlich nicht drauf hast. Ich schalte tatsächlich immer öfter meinen Wagen ab, obwohl er mich keinen Cent kostet... und nutze mein Fahrrad... oder den ÖPNV... hat aber auch damit zu tun, dass ich mich ein bisschen mehr bewegen will... hilft der durchblutung auch deines Hirns 😉

@gogobln schrieb am 15. Juni 2017 um 10:46:53 Uhr:

Zitat:

[...]
@gogobln schrieb am 15. Juni 2017 um 10:46:53 Uhr:

Zitat:

ui.. du bist in der IT... muss ich dir auch hier Nachhilfe in Fernwartung/RDP/RA geben? 😉
Für den Betrieb muss kein Mensch Auto fahren...

Masslos naiv und inkompetent.

w

*gäähn*

Back to the roots: Da bmw ja den N47 in der Euro 6 Version angeboten hat, wäre es sehr hilfreich dieses package als after sales Massnahmen anzubieten. Wer das zahlt is mir wurscht im Zweifelsfall ich, viel besser als kurz vor SerienEnde nochmal gegen einen F3x zu tauschen. Von der Politik erwarte ich nichts. Dass eine Industrie genau die Zielfunktion eines regulators erfüllt und nicht mehr, ist auch relativ seitens der Politik. Bmw könnte aber wie oben beschrieben mal etwas kundenorientiert handeln...

Zitat:

@dukie schrieb am 15. Juni 2017 um 12:36:50 Uhr:

Back to the roots: Da bmw ja den N47 in der Euro 6 Version angeboten hat, wäre es sehr hilfreich dieses package als after sales Massnahmen anzubieten. Wer das zahlt is mir wurscht im Zweifelsfall ich, viel besser als kurz vor SerienEnde nochmal gegen einen F3x zu tauschen. Von der Politik erwarte ich nichts. Dass eine Industrie genau die Zielfunktion eines regulators erfüllt und nicht mehr, ist auch relativ seitens der Politik. Bmw könnte aber wie oben beschrieben mal etwas kundenorientiert handeln...

Das sehe ich auch so, nach/umruestung waere schon gut.
Andererseits haben wir noch zeit und mal sehen, vielleicht haben wir bis dahin sogar ein neues auto. 🙂

w

Wir brauchen iuns nichts vormachen,die Autozeitschriften beklagten das schon lange das der Prüfstandtest schon lange veraltet ist und das nicht der realität entspricht was tatsächlich ausgestossen wird beim fahren.
Da stimme ich zu,das wäre so oder so mal gekommen.
Durch den ganzen Skandal ist es nur noch mehr in den Fokus gerückt und erfordert drasitische Massnahmen.

Da gehört nicht nur einfach ein Nachrüstsatz für ältere Autos und die neuen werden mit sowas ausgestattet und Downsazing auf 3 Zylinder nur wegen den Emissionswerte.
Der wichtigste Punkt ist eigentlich und von dem wird relativ sehr wenig gesprochen darüber.
Das sowas wie manipulieren einfach konzequenzen haben sollte.
Dann würden Sie sich zweimal überlegen ob Sie das Fahrzeug auf den Markt bringen.
Schaut eich mal Porsche an die haben ein System entwickelt was im Getriebe steckt wo erkennt wenn das Auto auf dem Lrüfstand ist, das Getriebe so schaltet das es gute Emmissionswerte erreicht.
Vw ist bekannt mit der Abschaltung
Wo leben wir den?
Warum darf sowas auf dem Markt?
Wir bezahlen kfz Steuer nicht nur für die Strasse, sondern auch für Leute die im Kba amt sitzen und mit sowas zu tun haben und ihr Bildungsniveau ist unterste Schublade.Und winken sowas auf dem Markt.
Da kann was nicht stimmen.
Und unsere Regierung macht da auch noch mit und hat die Finger drin.
In jedem anderen Land gehen Leute auf die Strasse und wir Deutsche hocken in den eigenen vier Wände und halten den Mund und nehmen es hin.
Gejammert ist bequemer als auf die Strasse zu gehen und zu protestieren.
Da wäre der Dobrindt längst weg.
Und nochwas die wo ein Vw Motor haben mit der Software ein Update hatten, fragt mal in der Werkstatt nach den Emissionswerten ob ihr die einsehen könnt.
Da werdet ihr vertröstet oder weggeschickt.
Nicht mal das Kba gibt die öffentlich zu sehen,weil vw das so begründet mit Geschäftsgeheimnis.
Und so abgesegnet wurde.

Deine Antwort