Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?

Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.

Beste Antwort im Thema

Ein Vorschlag:

Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!
Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....

Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...

Gruß
Red

357 weitere Antworten
357 Antworten

Zitat:

@zigenhans schrieb am 24. Juni 2018 um 02:05:17 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 23. Juni 2018 um 16:40:02 Uhr:

Immer dieser Kauf-doch-was-anderes-reflex, wenn man hier Kritik übt...

Der mit dem Werterhalt war gut! Anderer Thread: 50k Mondeo nach 2 Jahren und 17TKM für unter 25k beim Händler angeboten...

Aber jetzt mit Chromaplikation am Heck steigen die Restwerte ja wieder.

kannst du diesen Thread einmal verlinken,? danke

Titel: Kurze Frage, kurze Antwort hier im Forum.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 24. Juni 2018 um 01:46:43 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 23. Juni 2018 um 13:19:41 Uhr:

.............

Besser Du lässt das Lästern über andere und stellst Deine Quellen mal in Frage!

wieso sollte ich meine Quelle in frage stellen,? die neuen Motoren sind da und bestellbar, das ist ein Facelift, also wo ist jetzt das Problem, der Mondeo ST mit 2,3 l Motor kommt auch, wie ich schon schrieb ist dessen Marktstart noch nicht bekannt, steht auch in deinem Zitat, wo ist jetzt das Problem ?

Seltsam. Weder beim Händler, noch Online kann ich einen BiTurbo Diesel bestellen. Wenn ich den FFH hier nach dem 2.3 l Benziner Frage, bekommt er einen Lachanfall.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 24. Juni 2018 um 01:59:03 Uhr:

was zieht den wer ins Lächerliche ?!, deine Behauptungen die nicht zugetroffen sind (Mondeo wird durch Fusion ersetzt .....)
noch einmal für dich, die neuen Motoren sind seit Anfang Juni bestellbar, das sind eben einmal Fakten, und keine falschen aussagen, und eine komplett neue Dieselgeneration/Familie wird in der Branche als Facelift bezeichnet, kannst ja gern deinen "Fachmann" fragen,

Falsch ich habe nichts von Ersatz durch Fusion geschrieben. Ich habe auch nichts

behauptet

(derjenige mit den Behauptungen bist Du), ich habe

vermutet

. Und zwar das es ab Ende 2019 langsam Richtung Einstellung des Mondeo geht. Und das vermute ich nach wie vor.

Und so lange keine neuen Diesel bestellbar sind - und das sind sie Stand letztem Freitag nicht - ist die schicke Spange am Heck kein Facelift.

Zitat:

Übrigens: Im Konfigurator kann man prominent platziert zwischen SUV und Performance Modelle filtern.
Zeigt die Wichtigkeit der übrigen Modelle für Ford...

???? und wo ist jetzt hier das Problem ? gibt es bei jedem anderen Hersteller auch, also wo ist das Problem ??

Da beschränken sich die Filter aber nicht nur auf zwei Bereiche der Palette.

Ist auch kein Problem. Zeigt nur recht deutlich den Fokus des Herstellers. Nicht mehr und nicht weniger.

Ähnliche Themen

Der Fokus betreffend SUV und Anhängsel wie die active Modelle mag ja stimmen. Da ist Ford aber breit aufgestellt und es wurde ja sogar noch was angekündigt. Eine Limousine oder Kombi Variante zu streichen bringt also nichts. Gibt ja mit dem Focus nur zwei Größen. Sehe also nach wie vor nicht die Gefahr daß der Mondeo eingestellt wird. Aber wir drehen uns hier im Kreis.
@ zigenhans: was ich aber bescheiden finde ist das Ford eine Änderung Durchwinkt die wirklich nur das Heck betrifft. Ist ja schon komisch. Der Innenraum war nämlich gleich und die Motor Getriebe Kombination war auch noch alt. Hätte alles in einem Abwasch erledigt. Aber naja

Zitat:

@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 09:27:57 Uhr:

Zitat:

was zieht den wer ins Lächerliche ?!, deine Behauptungen die nicht zugetroffen sind (Mondeo wird durch Fusion ersetzt .....)
noch einmal für dich, die neuen Motoren sind seit Anfang Juni bestellbar, das sind eben einmal Fakten, und keine falschen aussagen, und eine komplett neue Dieselgeneration/Familie wird in der Branche als Facelift bezeichnet, kannst ja gern deinen "Fachmann" fragen,

Falsch ich habe nichts von Ersatz durch Fusion geschrieben. Ich habe auch nichts behauptet (derjenige mit den Behauptungen bist Du), ich habe vermutet. Und zwar das es ab Ende 2019 langsam Richtung Einstellung des Mondeo geht. Und das vermute ich nach wie vor.

Und so lange keine neuen Diesel bestellbar sind - und das sind sie Stand letztem Freitag nicht - ist die schicke Spange am Heck kein Facelift.

seit 4.06.2018 sind die Ecoblue Motoren in Deutschland bestellbar, in der Schweiz schon ein paar tag früher.

Komisch. Wenn ich meinem FFH nach dem 160 oder 190 PS Ecoblue frage, weiss er nix und bietet die alten Motoren an (150 und 180 PS)
Ebenso der Konfigurator von Ford.
14 Tage sollten für die Umstellung der Website eigentlich ausreichend sein.

Gem. meines FFH ist nur der kleine Diesel ein Ecoblue. Damit also keine neue Dieselmotorengenertion im Juni verfügbar.

Zitat:

@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 12:16:47 Uhr:

Komisch. Wenn ich meinem FFH nach dem 160 oder 190 PS Ecoblue frage, weiss er nix und bietet die alten Motoren an (150 und 180 PS)
Ebenso der Konfigurator von Ford.
14 Tage sollten für die Umstellung der Website eigentlich ausreichend sein.

Gem. meines FFH ist nur der kleine Diesel ein Ecoblue. Damit also keine neue Dieselmotorengenertion im Juni verfügbar.

weil dir dein "Händler" Lagerfahrzeuge andreht, die Ecoblue sind seit Anfang Juni verfügbar und werden Verbaut, die PSA Diesel gibt es im Werk nicht mehr, somit können diese auch nicht mehr vrbaut werden, außerdem ist es auch vollkommen unlogisch, wenn jetzt neu Bestellt wird, und eine Lieferzeit von 9 Wochen besteht, kann man das Auto überhaupt nicht mehr zulassen, schon mal daran gedacht 😕 das kannst auch mal deinem "Händler" fragen wie das gehen soll 😰

Ja! Der sagt entweder ein Lagerfahrzeug oder keines. Da es keine offiziellen Preislisten zu den Ecoblue Dieseln gibt, ist es recht schwer den Händler davon zu überzeugen, einen davon zu bestellen.
Daher gehe ich bis auf Weiteres davon aus, das die neuen Motoren nicht verfügbar sind.

Der von Dir in Hochkomma genannte Händler ist übrigens einer der grössten hier in der Region.

EDIT: Und Ja. Es soll in der Tat einer bestellt werden. Für den Bruder. Sein persönlicher Kompromiss trotz Kritik und wegen des Preises.

In der Österreichischen Preisliste steht das der 2,0 BiTurbo TDCI mit 210PS erst Ende Juli eingestellt wird.
Es ist doch richtig das der Mondeo nur in Valencia gebaut wird?

Dann ist es doch nicht logisch wenn es angeblich die Ecoblue Motoren schon gibt, das für Österreich der oben genannten Motor noch verbaut wird, aber in Deutschland nicht mehr. Bzw. Im selben Werk verbaut wird.

Wie ist es jetzt mit EU Norm 6c und 6d-Temp. Ist 6d- Temp nicht erst ab September 2019 verpflichtend und 6c ab September 2018? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ja, aber der aktuelle hat nur 6b.

Genau und der 180PS hat 6c. Das würde ja reichen bis nächstes Jahr oder??

Daher glaube ich auch eher meinem FH der meinte das sich bis Anfang nächsten Jahres nichts ändern wird.

Daher wäre es wie oben schon geschrieben sehr unlogisch bei Motoren Arten zu verbauen.

Aber ich bin nur ein Laie.......

Fakt ist. Neuer Heckdeckel und Alte Motoren und Getriebe, das habe ich selbst fotografiert. Und das finde ich halt unlogisch. Wenn dann alles zusammen ab 01.08 zum Beispiel und Ruhe ist. Und wenn es länger dauert dann halt auch, aber wir wollen mehr gesicherte Infos von Ford Deutschland. Kann ja nicht so schwer sein

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 24. Juni 2018 um 15:42:20 Uhr:

Fakt ist. Neuer Heckdeckel und Alte Motoren und Getriebe, das habe ich selbst fotografiert. Und das finde ich halt unlogisch. Wenn dann alles zusammen ab 01.08 zum Beispiel und Ruhe ist. Und wenn es länger dauert dann halt auch, aber wir wollen mehr gesicherte Infos von Ford Deutschland. Kann ja nett so schwer sein

Bin ich voll deiner Meinung.
Beim Edge ist es ja genauso Besch....
Nicht mehr bestellbar aber noch die alte Preisliste und neue Broschüre. Und im Konfigurator kann ich noch alles wählen obwohl nichts mehr geht.

Wieso hat der aktuelle 6c? Meiner hat nur 6b.

Deine Antwort