ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Diesel Endschalldämpfer am Vr6

Diesel Endschalldämpfer am Vr6

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 19. März 2011 um 19:10

Hallo alle zusammen, ich habe eine einfache Frage.

Ist es bei meinem 2,8er Vr6 möglich einen Endschalldämpfer vom einem Dieselagregat zu montieren? Da diese sich verdammt gut anhören sollen wegen dem geringeren Wiederstand der durchströmenden Abgase.

Stimmt das?

Ich danke euch schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Wozu die Frage, wenn Du es eh schon besser weist?

Mach´s und werd´ glücklich, nur hat das im Technik-Forum

wenig verloren.

Gruß Eiche.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 19. März 2011 um 20:46

unterm corrado ist einer von nem 1,9tdi...

mehr weiss ich auch nicht. daxchte eben hier hat einer ne erfahrung dies bezüglich gemacht und könnte mir sagen wie er es gemacht hat. basteln geht immer. ist aber nicht mein ding irgendwas zu verpfuschen. es sollte legal sein...

wollte hier auch nicht den besserwisser spielen. zwischen der themen erstellung und meiner ersten antwort habe ich es ausprobiert

Themenstarteram 19. März 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

von was für einem ESD  sprichst du   von einem orginal VW diesel esd .

das  macht  schon mal garkeinen sinn weil du den staudruck  erhöhst und nicht senkst ;)

das ist  nicht nur  Schwachfug   das ist stümperhafter Murks   und  deine Be ist definitiv  erloschen  das  mal dazu :D

Einbildung ist auch ne Bildung

achja woher weisste denn das??? es ist ein origianl VW Teil... nicht mehr und nicht weniger. denk mal drüber nach.

soviel zum thema einbildung ist auch ne bildung;-) erkundige du dich erstmal selber bevor du meinst mich sonst was von dir selber zu halten.

ich weiss das die be NICHT erlischt...

schönen gruß

am 19. März 2011 um 20:53

Die BE erlischt sehr wohl, weil dieser ESD sicher nicht in der BE für Dein Auto enthlaten ist, Originalteil hin oder her!

Themenstarteram 19. März 2011 um 20:57

Es ist keine bauliche Veränderung die sich auf die verkehrsicherheit des Fahrzeugs auswirkt... Halter original, Länge, Durchmesser usw.

...auf die Verkehrssicherheit nicht...aber auf die Geräuschentwicklung...und damit BE erlöscht.

am 19. März 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...auf die Verkehrssicherheit nicht...aber auf die Geräuschentwicklung...und damit BE erlöscht.

Rischtisch, aber auch egal, der TE weis es ja eh besser! ;)

Themenstarteram 19. März 2011 um 21:02

das mag sein, dennoch gibt es ein tolleranzbereich, ich sagte ja nichts von lauter sondern er hört sich einfach nur geil an. kein brüllen oder so.

aber das lasse ich noch prüfen

@ George, Roy, Eiche und Aix

Ich glaube wir lassen das besser hier sein.

Da der TE beratungsresistent ist, wird weitere Diskussion nichts bringen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :mad:

Themenstarteram 19. März 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...auf die Verkehrssicherheit nicht...aber auf die Geräuschentwicklung...und damit BE erlöscht.

Rischtisch, aber auch egal, der TE weis es ja eh besser! ;)

ich weis nichts besser kann nur meine erfahrung mit dem tüv, vw und anderen mitteilen.

aber ist schon der hammer wie UNFREUNDLICH hier manche sind....

Themenstarteram 19. März 2011 um 21:07

aber trotzdem wuensche ich euch noch einen schönen abend...

nein das war kein sakasmuss

am 19. März 2011 um 21:08

Wir sind nicht unfreundlich, sondern weisen Dich nur auf Tatsachen hin, die auch stimmen, nur Du hast da ne andere Meinung, die aber leider falsch ist! Aber einsehen willst Du es ja nicht, also werde ich auch nichts weiteres mehr dazu schreiben!

 

Außerdem hast Du Dir Deine Frage ja selber beantwortet, also lassen wir es einfach gut sein!

Themenstarteram 19. März 2011 um 21:10

eins noch, die möglichkeit mit dem anderen esd hatte sich kurz nach der beitragseröffnung ergeben. keine besserwisserei sondern meine eben gesammelte erfahrung

Zitat:

Original geschrieben von maggi88

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

von was für einem ESD  sprichst du   von einem orginal VW diesel esd .

 

das  macht  schon mal garkeinen sinn weil du den staudruck  erhöhst und nicht senkst ;)

 

das ist  nicht nur  Schwachfug   das ist stümperhafter Murks   und  deine Be ist definitiv  erloschen  das  mal dazu :D

 

Einbildung ist auch ne Bildung

achja woher weisste denn das??? es ist ein origianl VW Teil... nicht mehr und nicht weniger. denk mal drüber nach.

soviel zum thema einbildung ist auch ne bildung;-) erkundige du dich erstmal selber bevor du meinst mich sonst was von dir selber zu halten.

 

ich weiss das die be NICHT erlischt...

 

schönen gruß

Manno o mann  frei nach dieter  Nuhr  : wenn man keine Ahnung hat  ,einfach mal Fresse halten

du hast definitiv  nicht den schimmer  einer Ahnung

 

weder in rechtlicher  als auch technischer  Sicht

 

aleine  schon dadurch  das es kein abgsatechnisches  wie  auch schalltechnisches  Gutachten für  deinen Motor  gibt , erübrigt  sich hier  eine Diskussion über  Be

 

du hättest eventuell die  Möglichkeit  diese  Gutachten erstellen zu lassen , aber  ich setzte  mal  voraus  das  du  das nicht bezahlen willst oder  auch nicht kannst.

 

und  aus  technischer  Hinsicht macht es ebenfalls  keinen Sinn   Verrohrung kleiner

 

der kleinste  rohrdurchmesser  bestimmt zu   60 %  den  Staudruck  hinzu kommt  noch  Verrohrungslänge  Reflexionslängen  und  Reibung durch Gestaltung

Warum kauft Ihr Euch nicht Autos mit dem Motor, wo der Sound passt.

Legionen von Tüftlern beschäftigen sich damit.

Trabbimotor mit Diselauspuff mag auch geil klingen.

Beantrage ein close.

Ähnliche Themen