1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Diesel eingefroren oder ESP kaputt?

Diesel eingefroren oder ESP kaputt?

Audi A6 C5/4B

Hallo!

Ich hab mein Auto die letzten 2 tage nicht bewegt wollte gerade los! er glüht vor das Symbol geht aus aber er startet nicht! keine chance bestimmt 5-6 mal probiert! dann hab ich den Luftfilterkasten mit Hilfe einen Föhns auf temp. gebracht falls es zu kalt ist (um 0°C)
Trotzdem passiert nichts! Startpilot ist bei uns in der Stadt nicht aufzutreiben! Naja als letztes habe ich eine Einspritzleitung abgebaut und mal kurz georgelt und es kommt kein Diesel!
Ich bin am verzweifeln! Erst NW dann Turbo querlenker und jetzt die ESP?
Eingefroren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es heute getaut hat gestern waren es bloß -2 bis -3°C ich hab vor 2 Wochen das letztemal getankt das sollte auch "Winterdiesel" sein.

Ich hoffe ich könnt mir einen Rat geben!

LG
Michael

Beste Antwort im Thema

Kann dir nur indirekt bei den Kraftstoffen was sagen,da ich meine Brötchen damit verdiene.

Die Kraftstoffsorten egal ob Benzin oder Diesel werden in 3 Saison Stufen unterteilt.

Es gibt Sommer-,Übergangs- und Winterware

Vor der Winterware kommt also noch Übergangsware die ab anfang Oktober spätestens ausgeliefert wird,die hat einen Cloudpoint(Wölkchenbildung) von -3 Grad und einen Cold Filter Plugging Point(ist der Punkt wo der Diesel es innerhalb 60Sek. nicht schafft den Prüffilter zu durchdringen) von -13 Grad,der CFPP ist der entscheidende Punkt wo der Diesel nicht nur ausflockt sondern richtig vollflächig Paraffine ausscheidet wo denn nichts mehr geht.

Ab spätestens 01.11 muss Winterware ausgeliefert werden die denn je nach Verhältnis einen bestimmten Cloudpoint/Cold Filter Plugging Point haben muss. Dies sind aber mindestens -22 Grad CFPP bis -30 Grad CFPP.

Selbst wenn du noch Sommerdiesel drin hättest würde der CP frühestens bei +5 sein und der CFPP wär bei frühestens -2 Grad, also am Diesel wird es bei dir nicht liegen.

Gruß Martin

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

6000,- plus einen Handgestrickten Teppich war mein bestes Angebot ....

Grüße

Ford hat mir beim kauf eines Mondeos (12000€) 7000€ geboten das finde ich schon nicht schlecht aber da ich ihn gekauft hab als die noch teuer waren und viel investiert habe kann ich das nicht mit meinen gewissen vereinbaren wenn ich nicht einmal die Rep. bezahlt bekomme! er mag vielleicht nicht mehr als 6000€wert sein aber dafür fahr ich ihn lieber weiter ich mein was soll noch großartig kommen?
Nockenwellen schlepphebel hydro`s Querlenker Ölwechsel TT5 Zahnriemen Wapu thermo turbo und jetzt wird die Einspritzpumpe neu also kann echt nicht mehr viel kommen oder gibt es noch mehr Krankheiten beim AKE die ich noch nicht kenne?

LG
Michael

Hey Speedy. Nur für den Fall das du deinen Dicken privat los wirst:

Das ist der Mondeo von meinem Kumpel: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

schaff ich schon i wie hab heute auch meine Xbox für 200€ verkauft xD und ist heute für 289€ im angebot mit kinect oder wie das heißt ^^

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Hallo!

Ich hab mein Auto die letzten 2 tage nicht bewegt wollte gerade los! er glüht vor das Symbol geht aus aber er startet nicht! keine chance bestimmt 5-6 mal probiert! dann hab ich den Luftfilterkasten mit Hilfe einen Föhns auf temp. gebracht falls es zu kalt ist (um 0°C)
Trotzdem passiert nichts! Startpilot ist bei uns in der Stadt nicht aufzutreiben! Naja als letztes habe ich eine Einspritzleitung abgebaut und mal kurz georgelt und es kommt kein Diesel!
Ich bin am verzweifeln! Erst NW dann Turbo querlenker und jetzt die ESP?
Eingefroren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es heute getaut hat gestern waren es bloß -2 bis -3°C ich hab vor 2 Wochen das letztemal getankt das sollte auch "Winterdiesel" sein.

Ich hoffe ich könnt mir einen Rat geben!

LG
Michael

Hallo

hatte genau das gleiche Problem. Ich hatte auch wieder Panik einspritzpumpe kaputt. Anscheinend ist das ja ne audi krankheit. Habe auch schon alles durch. Also bei wir die Förderpumoe kaputt. Habe es gestestet mal lief sie mal nicht. Pumpe getauscht und mein A6 läuft wieder wie Top. Habe allerdings gleich ne neue Förderpumpe genommen kostet so um die 300Euro. Von gebrauchten würde ich abraten...

Gruss Hermann V6

Naja meiner steht beim boschdienst.
Mein Vater kennt den besitzer schon über 25Jahre er sagte heute Einspritzpumpe ist auch schon eine neue bestellt als AT
er wird mich wohl nicht übers ohr hauen. Dienstag abend oder Mittwoch soll er wieder laufen!

LG
Michael

Deine Antwort