Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 9:35

http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html

BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...

Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.

 

Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.

Worum geht es da eigentlich?

https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/

Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?

Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?

Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?

Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?

Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!

Feuer frei...

Beste Antwort im Thema

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.

Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:

Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.

Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*

Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

1827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1827 Antworten

Bleibt bitte mal locker auf dem Teppich mit dem abdriften...manchmal geht das hier nicht anders...um seinen Standpunkt klar zulegen ...nicht nur bei MT.

Sind ja schliesslich hier nicht im Kindergarten sondern in einem Autoforum... man muss auch mal Kompromisse zulassen...:rolleyes:

Wenn Ihr locker auf dem Teppich bleibt und vor allem beim Thema, können wir das auch.

Politische Richtungsdiskussionen und fragwürdige "Fakten" gehören nicht dazu, weil es den Thread wieder genau in die falsche Spur führt.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 9. November 2018 um 15:24:23 Uhr:

 

Die Leidensstrapazierfähigkeit der Deutschen im Lande sind an ihre Grenzen angelangt , es wird langsam Zeit zu handeln...immer nur jammern,rummeckern und anschliessend die Verantwortung von sich schieben oder auf andere übertragen die Schuld...absolut der falsche Weg.

SirHitman ... mach einfach mal die Raute, beruhigt und wirkt wohl fast schon hypnotisieren .... kann man gut vor m Spiegel üben. :D

 

 

Politische Richtungsdiskussionen und sachliche sowie ironische Forumsbeiträge bezw. Kommentare verwischen nun mal schnell ineinander...und werden anschliessend zu einem Gesamt Thema hier...das dürfte auch euch hier geläufig sein...

Da immer die Balance zwischen Fakten und Meinungen zu finden, führt manchmal leider zu heftigen Diskussionen hier...natürlich nicht immer in den vorgegeben Rahmen für MT. Schreiber hier...manchmal gehen diese Beiträge auch oft ins OT.

Aber das habt ihr Moderatoren doch hier wunderbar im Griff, denke ich mal so...und letztendlich beleben doch grad solche Beiträge das Forum hier ungemein, natürlich nach euren Spielregeln geltend.

Also nichts für ungut, ihr macht einen sehr guten Job hier!

Achso "Raute" machen ist nicht immer mein Ding hier...und auf Hypnose stehe ich nicht...Realität ist angesagt... nicht mehr und nicht weniger. ;)

Mit freundlichen Gruss

"Chapeau"

So jetzt haben wir ja den ganz grossen Durchbruch gemacht bei den kommenden Fahrverboten ...

Kompromisslos hat man sich für 1,3 Millionen Dieselfahrer eingesetzt...mit folgendem Ergebniss...

"Nicht,s neues im Dieselbashing"

Unsicherheit,Hinhaltetaktik der Politik,verschleppen und auf Zeit spielen klappt ja weiterhin besten,s...

Die Autoindustrie freut es garantiert..."

Die guten Geschäfte der Deutschen Umwelthilfe laufen ebenfalls besten,s weiter...

Die der Gerichte anschliessend auch bei weiteren Fahrverboten...

Klar und das mit "Gottes Segen" und dem Versagen der Politiker & Regierung rechtfertigt dies natürlich alles...bezahlen euch ja auch dafür mit unseren Steuergeldern.

Und 1,3 Millionen Dieselbesitzer schauen verdutzt in die Röhre...

Respekt weiter so...die Zukunft des Diesels ist gesichert...denn wenn die CO2 Steuerabgaben noch dazukommen kann sich sicherlich bald keiner mehr ein Fahrzeug leisten zu fahren...

"Umwelt Problem" gelöst... :D

Meine Meinung zu dem Thema und die Gefahren die es birgt habe ich ja schon ausreichend kundgetan. Mein moderativer Hinweis war so ja auch nur als Erinnerung gedacht, bevor es wieder ganz abdriftet.

Also alles (noch) im grünen Bereich. Weitermachen! ;)

Bei diesem Thema spiegelt sich immer wieder der Unterschied zwischen Bevölkerung und den Reichen(Regierung und Konzerne).Das Dieselthema ist nur noch für uns wichtig.Wenn es für die Reichen wichtig wäre,dann wäre das Thema vom Tisch.

Wann kapieren wir es endlich alle:

Stickoxyde sind nur giftig, wenn sie von Autos kommen!

:rolleyes:
Themenstarteram 10. November 2018 um 15:42

Zitat:

@TheChemist schrieb am 10. November 2018 um 16:09:28 Uhr:

Wann kapieren wir es endlich alle:

Stickoxyde sind nur giftig, wenn sie von Autos kommen!

:rolleyes:

und viele sehen die Meinungshoheit bei sog. Öko-Thematikern...

wo das endet :confused: das sieht man in Hamburg... das imho lächerlichste und dümmste, ist das dortige Fahrverbot...

Statt konzertiert sinnvolle Maßnahmen abzustimmen und sukzessive umzusetzen, kapriziert sich die Judikative mittlerweile auf FAHRVERBOTE...

die Jammerei, wieviel Zeit von wem verschwendet wurde bringt nur eines:

Verärgerung und ein Gefühl der Ohnmacht , insbesondere der Betroffenen

Betroffen von schlechter Atemluft, wie betroffen von Fahrverboten...

Muß in Deutschland alles erst verboten werden :confused:

In NRW wird gegen das Urteil zu Köln REVISION eingelegt!

BRAVO!

Es kann und darf nicht verhältnismäßig sein, flächendeckend ganze Regionen lahmzulegen.

Es kann und wird nicht am Endverbraucher hängen bleiben, was Lobbyisten und Kurzsichtigkeit der Automobilindustrie verursacht haben.

Zukünftig sollte man keine Grenzwerte würfeln und das Gros der Bevölkerung nicht mit undurchsichtigen

Studien verunsichern, wonach hypotetisch zig tausende sterben, weil sie die sauberste Luft seit Generationen einatmen... :rolleyes:

Was mich wirklich ärgert, ist das kaum ein Medium Fakten zur Meinungsbildung offeriert, sodaß man verstehen und lernen kann...

Neben der Legislative (von uns gewählt!) und der Judikativen, haben die Medien einen riesigen Anteil an dem aktuell vorherrschendem Chaos...

Wie kann das sein :confused:

 

Zitat:

@kanne66 schrieb am 10. November 2018 um 16:42:30 Uhr:

Was mich wirklich ärgert, ist das kaum ein Medium Fakten zur Meinungsbildung offeriert, sodaß man verstehen und lernen kann...

Neben der Legislative (von uns gewählt!) und der Judikativen, haben die Medien einen riesigen Anteil an dem aktuell vorherrschendem Chaos...

Wie kann das sein :confused:

Das Selbstverständnis der Journalisten hat sich verändert:

"Haltung zeigen" ist heute für die meisten wichtiger als recherchieren und Fakten berichten.

Wenn die "Kundschaft" denen das durchgehen lässt, trägt diese allerdings an den Zuständen eine erhebliche Mitschuld!

Das Selbstverständnis der Journalisten hat sich verändert:

"Haltung zeigen" ist heute für die meisten wichtiger als recherchieren und Fakten berichten.

Wenn die "Kundschaft" denen das durchgehen lässt, trägt diese allerdings an den Zuständen eine erhebliche Mitschuld!

Zitat:

 

Leider sitzen die Medien(siehe Kirchhoff Brüder) und die Richter in einem Boot mit der Regierung.Der mündige Bürger bekommt nur häppchenweise was ausgesuchtes vor gesetzt.

Wie kann man sich dagegen wehren?

Ein Mittel wäre die GEZ nicht mehr zu zahlen,so dass der Sumpf aus trocknet.

Aber das erfahren die Bürger gar nicht erst,das man sowas einfach machen könnte.

Derweil wird man in den Medien über das Dieselthema genauso informiert wie es der Regierung passt.

Wenn man sich dagegen in Foren,Stammtischen und Treffen und im Internet informiert,dann bekommt man alles zu lesen und hören,was wirklich los ist.

Wie kann sich das also ändern, N I E M A L S.:mad:

Ein raffniniertes Konstrukt aus Regierung,Richtern und Medien.So sind nur hier diese Menschen in der Lage die Wahrheit zu finden,aber die vielen Millionen Menschen da draußen leider nicht.

Zum Schluß noch der schon seit Jahrzenten ein geschüchterte Deutsche und fertig ist es.:cool:

Schon als man die Macht der Medien erkannte,wurden sie erstmal still gestellt(Nazizeit) und als das auch nicht mehr ging,holt man sie einfach ins Boot.

So läuft das jetzt auch beim Diesel bashing,zu groß und mächtig sind die Konzerne,also lädt man sie ein und schachert um das Geld der Bürger,wie man es Ihnen unter dem Deckmäntelchen (Umwelt) feist aus der Tasche ziehen kann.

Gleich platzen mir die Adern in den Augen,das Rechte ist schon rot,deswegen hör ich lieber auf.

Themenstarteram 10. November 2018 um 17:04

im sog. dritten Reich wurden die Medien sicher nicht "erstmal still gestellt" sondern gleichgeschaltet und mißbraucht...

Gleichgeschaltet sind die öffentlich rechtlichen kaum...

Slomka hat erst vor kurzem den CSU-Andi - imho - ziemlich bescheuert dreinschaun lassen...

https://www.youtube.com/watch?v=AJkyo9UuomU

allerdings muß man diese Art von "Acosta-Journalismus" mögen... i mogs net... ;)

 

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 10. November 2018 um 00:10:06 Uhr:

Wenn Ihr locker auf dem Teppich bleibt und vor allem beim Thema, können wir das auch.

Politische Richtungsdiskussionen und fragwürdige "Fakten" gehören nicht dazu, weil es den Thread wieder genau in die falsche Spur führt.

Es ist wie es immer ist - und nachher ist das Geschrei groß.

Das nach dem Hinweis von meinem Modkollegen Nazi Zeit, das Dritte Reich, GEZ ... thematisiert werden, läßt den Schluß zu, es geht hier nicht mehr um Diesel und Fahrverbote.

Ich hatte es weiter vorne schon mal geschrieben, dass dieser Thread hier nicht als 2. OT Thread etabliert wird. Außerdem ist die Ausrichtung von MT bekanntermaßen technisch, nicht politisch.

Ich schließe hier jetzt temporär bis Montag, 12.11. , da es mir schwerfällt, mit der groben Kelle durchs Forum zu ziehen. Sollte uns nach erneuter Öffnung nochmals hinterrücks in die Hacken getreten werden, beenden wir diesen Thread dauerhaft.

Gruß

Zimpalazumpala

edit:

letzter Versuch, letztes Glück

 

Themenstarteram 13. November 2018 um 16:55

Danke @Zimpalazumpala !

http://www.spiegel.de/.../...gen-kba-rueckruf-abgelehnt-a-1237982.html

Hat Opel etwa doch in die VW-Trick-Kiste gegriffen...

in Stuttgart wird es bald auch für €5 Diesel eng...

http://www.spiegel.de/.../...-euro-5-fahrverbote-planen-a-1238066.html

Skandal und kein Ende...

Themenstarteram 13. November 2018 um 17:11

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 8. November 2018 um 22:08:54 Uhr:

Ich war vor 2 Wochen in Barcelona und kann sagen da riechst du den Verkehr noch. Messstationen konnte ich keine erspähen, machen die vielleicht nicht weil es das Stadtbild verschandelt. Solange sich keine Katalanische Umwelthilfe gründet ist die Luft ja auch rein!:D

https://www.tagesspiegel.de/.../22590112.html

"Nur sechs Länder haben eine weiße Weste

Dagegen haben Tschechien, die Slowakei und Spanien Abhilfe geschaffen oder planen Dinge, die dazu führen können, dass die Grenzwerte eingehalten werden. Deshalb werden sie von Brüssel nicht verklagt, sondern stehen unter Beobachtung.... Insgesamt gibt es 13 EU-Vertragsverletzungsverfahren wegen Überschreitung der Grenzwerte für Stickstoffdioxid und 16 Verfahren wegen Feinstaubs. Eine weiße Weste haben Schweden, Finnland, Estland, Litauen, Irland und die Niederlande. In Großstädten wie Stockholm oder Helsinki werden die Grenzwerte für Stickstoffdioxid aber auch überschritten."

https://www.zeit.de/auto/2011-02/abgas-verkehr-spanien

"Die Spanier sind nicht bereit, auf das Auto zu verzichten", betonte der Politologe Angel Valencia. "Die verpestete Luft kostet die Politiker Wählerstimmen, aber Fahrverbote würden viel mehr kosten." Madrids Bürgermeister rief die Bewohner der Stadt kürzlich dazu auf, wegen des Smogs die Autos stehen zu lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen. Das Resultat: Nur 0,2 Prozent der Autofahrer folgten dem Appell."

" Die Staatsanwaltschaft fand jedoch heraus, dass die Luft sich in den vergangenen Jahren keineswegs verbessert hat. Es wurden nur niedrigere Abgaswerte festgestellt, weil die Verantwortlichen zu einem Trick gegriffen hatten: Sie hatten Messstationen an besonders stark befahrenen Straßen abbauen und andere in Grünanlagen aufstellen lassen."

Eine wirkliche Verbesserung – da sind sich alle Seiten einig – wird es jedoch nur geben, wenn der Autoverkehr eingeschränkt wird. An dieses heiße Eisen wagt sich jedoch kein Politiker heran. "Das Auto ist unantastbar", stellte die Zeitung El País fest. "Kein Bürgermeister einer Großstadt wird sich mit den Autofahrern anlegen."

@Grafi1974: soviel zu Spanien...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused: