diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:
http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html
BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...
„Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.“
Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.
Worum geht es da eigentlich?
https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/
Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?
Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?
Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?
Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?
Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!
Feuer frei...
Beste Antwort im Thema
Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*
Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.
Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "
1827 Antworten
https://www.google.de/.../...e-fuer-autos-gesperrt-war_id_9796922.html
Langsam fällt es immer mehr auf...
Vielleicht gab es für die Marathonläufer Krauteintopf als Wegzehrung der die Verdauung anregte und somit die Abgaswerte stiegen. Wäre doch eine Untersuchnung wert!:-)
Hier noch was zum Lachen über die Lächerlichkeit des ganzen Themas.
Hier wird diskutiert über die Co2 Werte die man durch Begasung(alleine dieses Wort) versucht zu ERHÖHEN um das Wachstum der Pflanzen anzuregen🙂.
Er misst draußen und wundert sich über 520 ppm(mittlere Qualität,sehr gut wäre so unter 420ppm) und wenn er sein Wohnzimmer 1 Stunde geschlossen hat,dann steigt der Wert auf 3000 ppm.Dann bauen die Pflanzen immer davon was ab.
So weit die Praxis in der wir leben.
Und hier ein kurzer Link wie es in der Testpraxis ist
https://www.zawm.be/.../Abgasdiagnose.pdf
Und nun vergleicht mal diese Werte mit den gewürfelten von der DUH und der Bundesregierung.😕😉
Homo Germanicus...
erst mal gegen alles sein und alles verbieten wollen...
wer hat dem Wahlvolk die Logik geraubt...
das Bild entstammt: spiegel.de
Ähnliche Themen
Recht haste ist echt an Ironie nicht mehr zu überbieten der ganze Abgasrummel...man wird nur noch verarscht...😠
Die drehen und wenden sich wie Aale...
https://www.welt.de/.../...esel-Opfer-zum-Werbebotschafter-machen.html
Und wir bleiben die dummen Endverbraucher, mit denen die es ja machen können...die nächsten Wahlergebnisse bei uns möchte ich sehen und erleben...
Hoffentlich geht bei vielen Wählern endlich ein Licht auf...🙄
Und nein ich möchte hier nicht dazu OT. werden...
Besonders der letzte Absatz von Traidl-Hoffmann zeigt wieder, dass es nur um reinen Populismus (oder Dummheit) geht. Besonders die erwähnte Studie ist völlig haltlos und unsinnig.
Diese ganze Dieseldebatte könnte man sich komplett sparen, dadurch würde kein Mensch eher sterben....
Warum die Aufregung um ein bisschen zu viel Stickoxid berechtigt ist, erklärt Umweltmedizinerin Traidl-Hoffmann von der TU München: „Stickoxide verursachen unterschiedliche Erkrankungen, zum Beispiel: Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma, Allergien.“ Selbst Diabetes sei durch die Umweltschadstoffe bedingt. Allein in Deutschland sterben laut einer Studie jährlich 6000 Menschen an den Folgen der hohen Stickoxid-Belastung.
Zitat:
Warum die Aufregung um ein bisschen zu viel Stickoxid berechtigt ist, erklärt Umweltmedizinerin Traidl-Hoffmann von der TU München: „Stickoxide verursachen unterschiedliche Erkrankungen, zum Beispiel: Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma, Allergien.“ Selbst Diabetes sei durch die Umweltschadstoffe bedingt. Allein in Deutschland sterben laut einer Studie jährlich 6000 Menschen an den Folgen der hohen Stickoxid-Belastung.
Was sollen solche Witzbeiträge?
Im Wasser ertrinken auch jährlich 800 Menschen, was aber nicht heißt, dass wasser gesundheitsschädlich ist.
Durch NOX an Straßen stirbt kein einziger Mensch, die Menschen in der stadt leben länger als die auf dem Land.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 26. Oktober 2018 um 11:58:35 Uhr:
Die drehen und wenden sich wie Aale...
Toller Vergleich 😁
Wenn die CDU in Hessen verkackt, wird es auch im Bundestag rund gehen.
Zitat:
@Russia98 schrieb am 26. Oktober 2018 um 14:20:42 Uhr:
Zitat:
@SirHitman schrieb am 26. Oktober 2018 um 11:58:35 Uhr:
Die drehen und wenden sich wie Aale...Toller Vergleich 😁
Nein leider überhaupt nichts wird passieren.Die Regierung lebt schon lange in einer anderen Welt.Die wissen schon lange nichts mehr was in ihrem eigenen Land läuft.
Dafür kennen Sie sich bestens in Europa aus und in Brüssel.Das Geld was wir für uns und unsere Renten später mal bräuchten,das geben wir den Griechen und der Erdogan Diktator bekommt auch noch ein paar Milliarden.
Ist doch egal,derweil überläßt man den Menschen,die wo alles bezahlen den Autokonzernen,den Richtern und der DUH.
Soweit ist es mit uns gekommen.In Frankreich wäre der Pöbbel schon lange auf die Straße gegangen,aber bei uns.
Hier kriegste noch nicht einmal 3. Leute unter einem Hut zusammen auf die Strasse...da lieb ich mir doch die Franzosen...die reagieren und halten wenigstens zusammen und machen Nägel mit Köpfen und trauen sich was...
"Viva la France"
Zitat:
@soare schrieb am 26. Oktober 2018 um 19:31:32 Uhr:
In Frankreich wäre der Pöbbel schon lange auf die Straße gegangen...
Es bringt nichts für die Zukunft, wenn man vergangenen Zeiten hinterhertrauert.
Die wilden Zeiten sind auch in Frankreich längst Geschichte.
Zitat:
@soare schrieb am 26. Oktober 2018 um 19:31:32 Uhr:
Zitat:
@Russia98 schrieb am 26. Oktober 2018 um 14:20:42 Uhr:
Toller Vergleich 😁
Nein leider überhaupt nichts wird passieren.Die Regierung lebt schon lange in einer anderen Welt.Die wissen schon lange nichts mehr was in ihrem eigenen Land läuft.
Dafür kennen Sie sich bestens in Europa aus und in Brüssel.Das Geld was wir für uns und unsere Renten später mal bräuchten,das geben wir den Griechen und der Erdogan Diktator bekommt auch noch ein paar Milliarden.
Ist doch egal,derweil überläßt man den Menschen,die wo alles bezahlen den Autokonzernen,den Richtern und der DUH.
Soweit ist es mit uns gekommen.In Frankreich wäre der Pöbbel schon lange auf die Straße gegangen,aber bei uns.
Statt über Dieselfahrverbote zu reden, müsste man erst einmal über die absurden Grenzwerte und über die Meßstationen reden.
Die Politik zuckt mit den Schultern, die DUH treibt alle vor sich her.
Es ist eigentlich ein Witz. Ganz besonders frech wird es aber, wenn Politiker der Grünen oder der SPD mit stumpfen Parolen hausieren gehen. Da wird dann von Abgastoten und Vergasung (KZ) schwadroniert.
Das ist nicht mehr lustig. In Deutschland orientieren sich politische Debatten zunehmend an Kampfbegriffen, Ideologie und Emotionen, statt an Sachlichkeit und an Fakten.
Schau dir dazu nur mal die letzte Illner-Show an.
Man glaubt es nicht, was für Politiker und andere Akteure in Deutschland mittlerweile agieren. Das ist ein Irrenhaus und die Irren spielen den Arzt.
Lasst es gut sein nützt nicht,s wir werden hier wieder zu OT. sonst ist die Bude hier schnell wieder dicht... 😉
Kennt jemand Dieselwut.com
Wütend seit ihr ja alle 😁