diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

BMW 5er F11

http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html

BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...

Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.

Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.

Worum geht es da eigentlich?

https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/

Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?

Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?

Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?

Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?

Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!

Feuer frei...

Beste Antwort im Thema

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

1827 weitere Antworten
1827 Antworten

Wie man vom 335d zum Zoe umsteigen kann, Frag ich mich auch. Vielleicht hat sich das Fahrprofil geändert. Wer weiß. Komisch ist das aber definitiv!

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 8. Oktober 2018 um 20:24:35 Uhr:

Wie man vom 335d zum Zoe umsteigen kann, Frag ich mich auch. Vielleicht hat sich das Fahrprofil geändert. Wer weiß. Komisch ist das aber definitiv!

Ja der ist in der letzten Zeit nur noch wenig damit gefahren(311tkm).Naja sagen wir mal so,der Schwiegersohn in Spe arbeitet seit ein paar Monate bei dem Verein.Vielleicht hat es damit was zu tun.
Jedenfalls schaut des Ding übel aus vor der Garage.
Und dann gibt es ja noch die bessere Hälfte,armer BMW-Fan.Tut mir schon leid der Mann.560NM im kleinen 3er.
Das war schon eine Rakete.

https://www.handelsblatt.com/.../23159230.html

So schaut das aus mit den Skandal,da wird intern schon die Kohle bereit gelegt,falls man erwischt wird,alles von langer Hand geplant.
Aber wie könnte es ja auch anders sein.

https://www.thelocal.fr/.../...se-ship-captain-on-trial-over-pollution

ob unsere Hamburger zukünftig auch gegen diese Schmutzfinken einschreiten werden 😕

und wieder so ein A-Typischer Bericht, der Dieselfahrer verunsichert:

http://www.spiegel.de/.../...omoeglich-euro-6-autos-aus-a-1232211.html

Ähnliche Themen

Man will per,se absolut den Diesel an den Pranger nageln und Millionen Diesefahrer ein schlechtes Gewissen/Verhalten anhängen...die rein garnicht,s dafür können...
Und unsere sogenannten Volkstreter tänzeln nur herum und schüren noch zusätzlich Unsicherheit unter den Millionen Dieselfahrer statt klare Verhältnisse zu schaffen!

wie Politik geht, kann man sich bei den Grünen in Bayern ansehen... wischiwaschi...

die scheuen nicht x vor einer Koalition mit der CSU...

Markus Thomas Theodor Söder als MP und Anton „Toni“ Hofreiter als Vize... 🙄

https://www.youtube.com/watch?v=3LAv8A0buRo

da werden nur Horroszenarien kolportiert und Verbote herbeidefiniert...

nach dem sehr kostspieligen Strom-Geplänkel, wo lieber heut als morgen alle Kohle-Kraftwerke abgeschaltet werden sollen, aber keiner die Trassen im Vorgarten haben will, droht uns also noch weiteres Ungemach...

"Avanti dilettanti"

Und nicht vergessen, die wollen auch keine Hochspannungsleitungen mit "Ökostrom" von Norden nach Süden.
Die wollen Deutschland abschaffen.
Die Grünen verhindern auch, dass die nordafrikanischen Staaten als sichere Herkunftsländer anerkannt werden. Somit können keine kriminellen dorthin abgeschoben werden.
Und dann gibt es noch idioten, die die Grünen wählen, unglaublich.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:38:03 Uhr:

Und nicht vergessen, die wollen auch keine Hochspannungsleitungen mit "Ökostrom" von Norden nach Süden.
Die Grünen verhindern auch, dass die nordafrikanischen Staaten als sichere Herkunftsländer anerkannt werden. Somit können keine kriminellen dorthin abgeschoben werden.

Sag‘ mal: geht‘s noch? Was bildest Du Dir eigentlich ein?

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:07:12 Uhr:

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:38:03 Uhr:

Da muss ich dem Redner zustimmen... die Grünen sind das Übel dieser Welt

Mit den Hochspannungsleitungen hat er nicht ganz unrecht. Die ganzen ach so progressiven Tesla fahren möchten sowas auch nicht vor ihrer Hütte haben. Aber die Vollelektrifizierung für den Ansturm der ganzen Elektrofahrzeuge in Zukunft ist ja angeblich kein Problem. 😁

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:08:43 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:07:12 Uhr:

Da muss ich dem Redner zustimmen... die Grünen sind das Übel dieser Welt

Und nur weil Ihr das sagt, muss das so sein? Lächerlich!

nunja... dann sind in Bayern aktuell - lt. Infratest Dimap - 18% - lt. X6fahrer - "idioten"...

soweit würde ich nicht gehen... 😎

gottlob muß man in Bayern 40 Jahre alt sein... sonst hätten wir am Ende noch eine blonde MP... xD

mit diesen 18% können wir in München sicher sein, das es Fahrverbote geben wird...

in wenigen Tagen wissen wir mehr...

Ja leider.
Aber die Fahrverbote sind ja egal.
Ich fahre ohne Plakette durch München und es hat niemanden interessiert.
Gut, wollen wir hoffen, dass die Grünen nicht an die Macht kommen.
Lieber koalition mit AFD als mit den Grünen.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:16:58 Uhr:

nunja... dann sind in Bayern aktuell - lt. Infratest Dimap - 18% - lt. X6fahrer - "idioten"...

soweit würde ich nicht gehen... 😎

gottlob muß man in Bayern 40 Jahre alt sein... sonst hätten wir am Ende noch eine blonde MP... xD

mit diesen 18% können wir in München sicher sein, das es Fahrverbote geben wird...

in wenigen Tagen wissen wir mehr...

Naja, die Grünen stehen ja nicht nur für Fahrverbote. Auch wenn einem das hier so vorkommt.

Nein, die Grünen stehen nicht nur für Fahrverbote, sie haben im Bundesrat auch verhindert, dass die nordafrikanischen Staaten als sichere Herkunftsländer anerkannt werden.
Somit können weniger straftäter dorthin abgeschoben werden.
Somit schützen sie Kriminelle.
Und sorgen dafür, dass sich die Energiepreiise verdoppelt haben, ohne dass das irgendeine Auswirkung auf die Umwelt hat, toll.