diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

BMW 5er F11

http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html

BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...

Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.

Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.

Worum geht es da eigentlich?

https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/

Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?

Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?

Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?

Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?

Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!

Feuer frei...

Beste Antwort im Thema

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

1827 weitere Antworten
1827 Antworten

http://www.spiegel.de/.../porsche-steigt-bei-diesel-aus-a-1229559.html

Der Anfang vom Ende?

Quatsch...

Ich würde es eher als "back to the roots" bezeichnen. Porsche und Benziner hat doch eine fast schon biblische Verbindung wie das amen und die Kirche. Dass die damals den cayenne als Diesel angeboten haben, war irgendwie schon eine Art Blasphemie. Und nun müssen sie Buße tun, weil sie vom eigenen Mutterkonzern hinters Licht geführt wurden. Aber wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - manchmal unfair, ist aber so.

Dennoch finde ich, dass der diesel nie richtig zur Marke Porsche gepasst und gehört hat. Porsche steht für Saug - Benziner (so wie VW für unsittliches Geschäftsgebahren und an Dreistigkeit kaum zu überbietenden, nicht wiedergut zu machenden Beschiss). Und diese Entscheidung bedeutet für alle ganz sicher eine win-win Situation.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 23. September 2018 um 10:57:11 Uhr:

Porsche steht für Saug - Benziner (so wie VW für unsittliches Geschäftsgebahren und an Dreistigkeit kaum zu überbietenden, nicht wiedergut zu machenden Beschiss).

😁

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 23. September 2018 um 10:57:11 Uhr:

Ich würde es eher als "back to the roots" bezeichnen. Porsche und Benziner hat doch eine fast schon biblische Verbindung wie das amen und die Kirche. Dass die damals den cayenne als Diesel angeboten haben, war irgendwie schon eine Art Blasphemie. Und nun müssen sie Buße tun, weil sie vom eigenen Mutterkonzern hinters Licht geführt wurden. Aber wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - manchmal unfair, ist aber so.

Dennoch finde ich, dass der diesel nie richtig zur Marke Porsche gepasst und gehört hat. Porsche steht für Saug - Benziner (so wie VW für unsittliches Geschäftsgebahren und an Dreistigkeit kaum zu überbietenden, nicht wiedergut zu machenden Beschiss). Und diese Entscheidung bedeutet für alle ganz sicher eine win-win Situation.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer dass einem schlecht wird, wenn man sich die aktuellen Monatszulassungen anschaut. Auf den ersten 7 Plätzen nur Fahrzeuge vom Verbrecherkonzern. Unser Land verblödet immer mehr...

Ähnliche Themen

die Spannung steigt... was die GroKo vergeigt...

auf dem Diesel-Gipfel #2... ehrlich gesagt ist mir das schon einerlei...

mein N47 mit PPK... er läuft wie er ist einfach wunderbar... 😉

egal ob hartes oder weiches Update... ich mache nicht mit beim Diesel-Gate... 😎

wer meint mich kümmert heute ein Fahr-Verbot... ist morgen politisch Mause-Tot...

die DUH und Genossen... haben viel zu viel Aufmerksamkeit genossen...

individuelle Möbilität gehört subventioniert... die Genossen der DUH gehören kaxtriert...😉

ohne diese Subvention versiegt der Steuerregen... der Michel ist gezwungen, sich von A nach B zu bewegen...

in der Stadt kostet das Wohnen sehr viel... auf dem Land wohnt man und ist mobil...

das geht aktuell nur mit dem Automobil!!!

ÖPNV ist aktuell mehr Gau und ein Graus... seit Jahrzehnten kaputt gespart und stiefmütterlich im Aus...

wer uns die Mobilität heute nimmt... der wird sich wundern, wofür das Volk morgen stimmt... 😰

schon jetzt vermeide ich kurze Strecke... erledige per Pedes oder per Velo die Fahrt um die Ecke...

lange Strecke ist des Diesel Revier mit leider zuviel an NOX... doch 8tung, aktuelle Grenzwerte sind ein Satz mit X...

mehr gewürfelt als erklärbar und verständlich... fast so wie das aktuelle politische Treiben, sehr schändlich...

wer den Diesel verteufelt der vergißt das CO2... die Benziner blasen es raus samt Feinstaub hoch 3...

elektro Mobile mit zu kurzer Reichweite... sind keine Alternative ergo´ne Pleite...

so sich die Politik benimmt in Maaßen... hört es sich auf mit dem bespaaßen...😠

unser Wohlstand ist kein Spiel wie Lotto... Mobilität der Zukunft sucht ein Motto...

eines ist Gewiß... der Wähler mag keinen Beschiß...

es gibt kein Rezept für diese Krux... nur der gesunde Menschenverstand sagt uns flux...

wie immer im Leben... muß es gute Kompromisse geben...

Reim' dich oder ich fress' dich! 😉

Porsche kann tun und lassen was die wollen. Wer einen Porsche will, der schaut Garantiert nicht speziell nach Dieseln. Der klassische Porschefahrer schaut denke ich eher weniger auf die Tankrechnung. Wobei es auch mittlerweile dort Klientel gibt die mehr am Hungertuch nagen als alle anderen. Aber anderes Thema.

Ich würde das nicht überbwerten und abwarten was die nächsten Wochen passiert. Ich denke bis Jahresende sind viele schlauer, weil das Thema aktuell wieder in voller Munde ist.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 23. September 2018 um 13:37:36 Uhr:

die Spannung steigt... was die GroKo vergeigt...

auf dem Diesel-Gipfel #2... ehrlich gesagt ist mir das schon einerlei...

mein N47 mit PPK... er läuft wie er ist einfach wunderbar... 😉

egal ob hartes oder weiches Update... ich mache nicht mit beim Diesel-Gate... 😎

wer meint mich kümmert heute ein Fahr-Verbot... ist morgen politisch Mause-Tot...

die DUH und Genossen... haben viel zu viel Aufmerksamkeit genossen...

individuelle Möbilität gehört subventioniert... die Genossen der DUH gehören kaxtriert...😉

ohne diese Subvention versiegt der Steuerregen... der Michel ist gezwungen, sich von A nach B zu bewegen...

in der Stadt kostet das Wohnen sehr viel... auf dem Land wohnt man und ist mobil...

das geht aktuell nur mit dem Automobil!!!

ÖPNV ist aktuell mehr Gau und ein Graus... seit Jahrzehnten kaputt gespart und stiefmütterlich im Aus...

wer uns die Mobilität heute nimmt... der wird sich wundern, wofür das Volk morgen stimmt... 😰

schon jetzt vermeide ich kurze Strecke... erledige per Pedes oder per Velo die Fahrt um die Ecke...

lange Strecke ist des Diesel Revier mit leider zuviel an NOX... doch 8tung, aktuelle Grenzwerte sind ein Satz mit X...

mehr gewürfelt als erklärbar und verständlich... fast so wie das aktuelle politische Treiben, sehr schändlich...

wer den Diesel verteufelt der vergißt das CO2... die Benziner blasen es raus samt Feinstaub hoch 3...

elektro Mobile mit zu kurzer Reichweite... sind keine Alternative ergo´ne Pleite...

so sich die Politik benimmt in Maaßen... hört es sich auf mit dem bespaaßen...😠

unser Wohlstand ist kein Spiel wie Lotto... Mobilität der Zukunft sucht ein Motto...

eines ist Gewiß... der Wähler mag keinen Beschiß...

es gibt kein Rezept für diese Krux... nur der gesunde Menschenverstand sagt uns flux...

wie immer im Leben... muß es gute Kompromisse geben...

https://www.welt.de/.../...-der-Woche-Klarheit-ueber-Diesel-Autos.html

vertagt...

Vertagen ist auch ein Kompromiss, deshalb nicht verzagen es kommen bessere Tage...ganz gewiss 😉

https://www.sueddeutsche.de/.../...chruestung-mitfinanzieren-1.4143850

Diesel-Halter sollen Nachrüstung mitfinanzieren...

Lobby at its best...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. September 2018 um 09:25:01 Uhr:

Lächerlich.Wir sollen zahlen für den Betrug an uns.Hier sieht man mal wie diese Menschen von der Realität und vom echtem Leben entfernt sind.Die Quittung gibt es ja bald wenn Wahlen sind.Wie sagte die Kaiserin in Frankreich kurz vor der Revolution zum Thema Armut und Hunger."Was stellen sich die Leute so an,wenn sie kein Brot mehr haben dann sollen sie eben Kuchen essen.

Junge Junge.

Zitat:

@soare schrieb am 25. September 2018 um 09:31:18 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. September 2018 um 09:25:01 Uhr:

Lächerlich.Wir sollen zahlen für den Betrug an uns.Hier sieht man mal wie diese Menschen von der Realität und vom echtem Leben entfernt sind.Die Quittung gibt es ja bald wenn Wahlen sind.Wie sagte die Kaiserin in Frankreich kurz vor der Revolution zum Thema Armut und Hunger."Was stellen sich die Leute so an,wenn sie kein Brot mehr haben dann sollen sie eben Kuchen essen.
Junge Junge.

Unglaublich, wenn die das so durchziehen möchte ich nicht den Shitstorm erleben! Ganz zu schweigen von den Wahlergebnissen... Es rennen durch solche Mitteilungen und Vorhaben nur noch mehr zu der beschissenen Rechten AFD.

Das ist der Gipfel der unverfrorenheit. Man findet wirklich keine Worte mehr für so ein dreistes gebahren. Da wünscht man sich doch in den wilden Westen zurück, da wurde man in der mittagshitze auf dem dem Dorfplatz aufgehängt. Die gesamten Betrügerkonzernvorstände nebst ihrem lakeien und Marionette Scheuer sollte man teeren und federn. Und den dobrindt gleich mit. Und den Voll-Horst, der sich Geschäftsführer duh schimpft.... Die Liste ist endlos.

Na ja, 20% Eigenanteil für den Halter entspricht dann doch nur etwa den Mehrkosten, wenn man das Auto mit Pippitank und Kat bestellt hätte. Von daher doch eine tragbare Lösung, wie ich finde

Ist das dein Ernst? Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Für den beschiss, den andere getrieben haben, willst du also bezahlen? Na dann... Leute, die so denken wie du, sind doch genau das. Klientel, dass dieses Gesindel (Politiker als auch die strippenzieher) sich wünschen.