diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

BMW 5er F11

http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html

BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...

Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.

Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.

Worum geht es da eigentlich?

https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/

Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?

Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?

Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?

Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?

Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!

Feuer frei...

Beste Antwort im Thema

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

1827 weitere Antworten
1827 Antworten

Und wie schafft man es in HH zu kontrollieren?

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. August 2018 um 06:28:33 Uhr:

Da wird so gut wie garnicht kontrolliert, dort fahren täglich 1000de Fahrzeuge vorbei und da wird vlt einer am Tag raus gezogen, bin dort selber schon aus Interesse 3-4 mal durch gefahren wenn ich in der Nähe war, keine Kontrolle da gewesen

😠 Der reinste Schwachsinn....eine Strasse daneben brettern lustig alle durch ohne Kontrolle, und verpesten die Luft... und das interessiert keine Sau...ganz zu schweigen von den dicken Diesel-Schiffen fünf Meter weiter im Hafen...🙄 🙄

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 25. August 2018 um 08:27:52 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. August 2018 um 06:28:33 Uhr:

Da wird so gut wie garnicht kontrolliert, dort fahren täglich 1000de Fahrzeuge vorbei und da wird vlt einer am Tag raus gezogen, bin dort selber schon aus Interesse 3-4 mal durch gefahren wenn ich in der Nähe war, keine Kontrolle da gewesen

Danke für die Bestätigung, das kontrolliert wird 😉 @jacky_cola

alsbald man auf den Geschmack kommt und sich ans Geld gewöhnt, kommen die Kommunen sicher auf kreative Gedanken, wie die Kuh abzumelken ist... alles eine Frage der Zeit...

und natürlich trifft es die, die täglich pendeln und Lohnsteuer zahlen dürfen, zu erst...

alles eine Frage der Zeit... so die DUH medial zu lasche Kontrollen anmahnt und uns die EU aufs Dach steigt...

we shall wait and see...

und €5 wird auch im Spätzle-Country keine Garantie auf die "freie Fahrt für den freien Bürger" sein, nach Duktus einer Partei ist die individuelle Mobilität - Basis des Wohlstandes in Deutschland - ohnehin zu sehr subventioniert und gehört drastisch verteuert...

den Verkehr umzuleiten und den Kreis der vermeintlich Betroffenen zu erhöhen macht tatsächlich keinen Sinn... da würde ich mich hübsch beim HH-Senat bedanken... 😠

der Michl wird gemolken und darf voran gehen... obgleich einer allein die Welt nicht wird retten...

retten wovor eigentlich 😕

erinnert mich an die düsteren Prognosen von Anfang der 70iger... da stand selbst in Schulbüchern das es nurmehr für 20 Jahre noch wird Öl geben... 😰

Stand 2014: "Werden die Erdöl-Reserven des Jahres 2014 in Beziehung zum Verbrauch desselben Jahres gesetzt, dauert es unter sonst gleichbleibenden Bedingungen und ohne Neufunde beziehungsweise Neubewertungen noch 50,6 Jahre bis die Reserven komplett aufgebraucht sind"
http://www.bpb.de/.../...der_nachgewiesenen_Erd%EF%BF%BDlReserven.html

zur tatsächlichen Luftqualität siehe hier:

https://aqicn.org/map/world/de/#@g/2.9169/12.832/2z

da wird eine Debatte geführt, die - wie so oft - auf dem Rücken der kleinen Leute ausgetragen wird, die froh sind, mit ihrem €4 Diesel zur Arbeit pendeln zu dürfen...

das das zu einer Verdrossenheit führt...
kann ich absolut nachvollziehen... 🙁

in Deutschland kann man jedenfalls ohne Atemmaske durch Innenstädte wandeln, in Mumbai oder Beijing an vielen Tagen im Jahr besser nicht... 😰

zumindest in der PRC wird aktiv vieles getan, was ich bei unseren Nachbarn in Ost-Europa misse...

Auf das uns der Westwind erhalten bleibt... 🙄

ich bin gespannt, wann es den vielen Kleinfeuerungsanlagen in den Städten und Gemeinden an den Schornstein geht... auch das wird dem Michl noch ordentlich kosten... alles eine Frage der Zeit...

Jungs, überlegt Euch, wo das Kreuzchen gemacht wird...

VG

kanne

Ähnliche Themen

Da bleibt ja nicht mehr viel übrig... 😕

Zitat:

@SirHitman schrieb am 25. August 2018 um 09:14:57 Uhr:

Da bleibt ja nicht mehr viel übrig... 😕

Und das, was übrig bleibt, braucht keine Sau!!!

Na na ... nu sei mal nicht so stur ;-)
Eine andere Alternative gibts nicht und
nicht wählen ist schon mal garkeine ... !

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. August 2018 um 09:10:36 Uhr:

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 25. August 2018 um 08:27:52 Uhr:

Stand 2014: "Werden die Erdöl-Reserven des Jahres 2014 in Beziehung zum Verbrauch desselben Jahres gesetzt, dauert es unter sonst gleichbleibenden Bedingungen und ohne Neufunde beziehungsweise Neubewertungen noch 50,6 Jahre bis die Reserven komplett aufgebraucht sind"
http://www.bpb.de/.../...der_nachgewiesenen_Erd%EF%BF%BDlReserven.html

zur tatsächlichen Luftqualität siehe hier:

https://aqicn.org/map/world/de/#@g/2.9169/12.832/2z

"Zusätzliche Ölfunde sowie technische und wirtschaftliche Neubewertungen haben den Wert bis 1987 auf 41,3 Jahre steigen lassen"

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Wert noch weiterhin steigt, da weitere Ölquellen gefunden werden oder durch neuste Wissenschaft und Technik. Ich kann mich auch gut daran erinnern, wie vor 20 Jahren Panik geschoben wurde, dass die Ölreserven ganz knapp ausreichen.

Wenn man sich die Karte anschaut, ist das wirklich ein Witz was Mitteleuropa im Gegensatz zu Asien oder Nordamerika an Luftverschmutzung ausstößt. Dort sollte man "richtig" anfangen mit Verboten und den ganzen Kram.

"Autohersteller müssen in China von 2019 an mindestens zehn Prozent Elektroautos verkaufen"

Quelle : http://www.faz.net/.../...t-die-elektroquote-ab-2019-ein-15222043.html

Eine Quote von 10 % , ich bin mal gespannt, wie unsere deutschen Autohersteller das schaffen wollen ?

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 25. August 2018 um 10:20:38 Uhr:

Naja, bevor man die Rechtsradikalen wählt, wäre es tatsächlich besser gar nicht zu wählen.

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 25. August 2018 um 18:31:31 Uhr:

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 25. August 2018 um 10:20:38 Uhr:

Naja, bevor man die Rechtsradikalen wählt, wäre es tatsächlich besser gar nicht zu wählen.

Komische Logik... ich steige meinen Volksvertretern im anhängigen Wahlkreis gehörig auf die Füsse!

Nicht wählen ist keine Alternative... never ever... 😉

Es spielt keine Rolle wo man sein kreuzchen hin macht. Es ist nur eine vorgegaukelte Demokratie. Selbst der Seehofer hat mal zugegeben „die Gewählten haben nicht das Sagen“. Die Jenigen die die Strippen in der Hand halten und nach Belieben ziehen agieren im Hintergrund und sind weder Sichtbar noch wählbar. Googelt mal nach Bilderberger, Transantlantikbrücke usw. und schaut mal wer alles drin ist.

Natürlich hat die Politik nix zu melden. Geld regiert die Welt, ist so, bleibt so. Die Puppenspieler sind doch die Wirtschaftsbosse, die mit ihren 700 Marionetten (im deutschen Bundestag), die darüber hinaus fürstlich von unseren Steuern leben, machen was sie wollen. Immerhin sind das in D immernoch mehrere verschiedene Personen, in Amerika verkörpert all das eine einzige Person. Man sieht ja wohin das führt... gefährliche Mischung.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 25. August 2018 um 23:27:44 Uhr:

Natürlich hat die Politik nix zu melden. Geld regiert die Welt, ist so, bleibt so. Die Puppenspieler sind doch die Wirtschaftsbosse, die mit ihren 700 Marionetten (im deutschen Bundestag), die darüber hinaus fürstlich von unseren Steuern leben, machen was sie wollen. Immerhin sind das in D immernoch mehrere verschiedene Personen, in Amerika verkörpert all das eine einzige Person. Man sieht ja wohin das führt... gefährliche Mischung.

Genauso in Russland,Türkei und Syrien,da spielt der Eine mit dem Puppenspielern.

Wir hatten das auch schon mal bei uns vor über 70 Jahre.Damals konnte man die Leute noch einfach verblödeln.

Mein Vater war nur 1 Jahr in der HJ bevor es mit Deutschland zu Ende ging.

Heute sagte er mir.Man glaubt das was man da zu hören und zu sehen bekam,es ist der Alltag und man war brav abgeschirmt vom Rest der Welt.

Aber heutzutage verstehe ich die Leute nicht mehr.Heute ist man auf geklärter.

Ich kann für mich feststellen,es gibt 2 Welten.Die Politik mit ihren gekauften Medien und lächerlichen Gerichten.(GEZ)

Und die wahre Welt,über der ich immer mehr lese und höre,aber leider nur im Internet und im wahren Leben daußen in der Arbeit,bei den Freunden und bei den BMW Treffen regelmässig.

"Wir Bayern müssen bereit sein, wenn die Geschichte es erfordert, notfalls die letzten Preußen zu werden!" 😁

was FJS wohl zu Fahrverboten sagen würde... immer war er Fürsprecher im europäischen Sinn...

ob er der EU-Richtlinie 2008/50/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2008 zugestimmt hätte 😕

ich bin da bei O. Hassencamp:

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus

Weniger ist mehr und Verbote, die ausgesprochen werden, sollten immer möglichst einleuchtend sein... sagt mir mein laienpsychologisches Verständnis...

Mir fehlt bei Fahrverboten wie z.B. in HH die Erleuchtung...

ggf. liegt es ja daran, das meine Ratio ausreicht Kurzstrecken zu vermeiden und den Diesel für Strecke zu nutzen... 😮

Sollte man das Verbieten verbieten 😕

"Die Deutschen haben eine Neigung zu glauben, wenn sie ein Verbot aussprechen - also insbesondere ein Gesetz machen - sei der Missstand beseitigt. Sie lehnen sich bequem zurück und sagen dann alles ist erledigt und gehen zur nächsten Diskussion über. Die Wurzeln des Missstandes werden überhaupt nicht offen gelegt. Die Symptome veranlassen zu hektischen Symbolhandlungen, die im Grunde auch nicht tragen und nicht akzeptabel sind, denn in vielen Fällen wird die Freiheit eingeschränkt."

Wahr?

kommt auf die Perspektive an...

das unsere geliebte individuelle Mobilität - gemessen an den Emmissionen (Schäden) die sie verursacht - wesentlich zu günstig ist wird - noch - ignoriert...

das kommende Jahrzehnt wird weitere Verbote bringen und damit unsere Freiheit einschränken... hektisch und inakzeptabel... 😰

und wieder was...

https://www.handelsblatt.com/.../22949992.html