diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:
http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html
BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...
„Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.“
Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.
Worum geht es da eigentlich?
https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/
Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?
Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?
Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?
Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?
Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!
Feuer frei...
Beste Antwort im Thema
Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*
Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.
Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "
1827 Antworten
Einfache Lösung:
Jedes neue Fahrzeug vor der Zulassung unter Realbedingungen messen. Bei Nicht-Einhalttung wird garnicht erst zugelassen, sondern sofort die ABE entzogen. Scheißegal, ob eine ABE woanders erteilt wurde oder hier.
Eigene Autoindustrie zwingen, auch alte Fahrzeuge konform zu den damals gültigen Normen zu machen. Ohne Kosten für Staat oder Eigner.
Da das bei ausländischen Herstellern nicht geht, denen sofort alle Verkäufe in D stoppen. Wer geschummelt hat und nicht nachbessern will, fliegt raus und verkauft ab sofort nichts mehr. Garnichts.
Wetten, dass das dann ganz schnell geht? - Können sich FIat, Renault und Co leisten, auf den deutschen Markt zu verzichten?
Waschlappen und Weicheier hier.
Aber einen Vorteil hat die ganze Geschichte, wenn das bei uns ausgestanden ist:
Die saubersten Autos kommen dann nur noch aus Deutschland. Und das wird die Welt zu schätzen wissen.
Hihi, den anderen wird ihre Ignoranz auf die Zehen fallen und den Reibach machen dann wir.
Ich bin da optimistisch.
Merke: Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne.
Das Ende der Dreckschleudern in Deutschland wird sich rumsprechen.
Gruß
k-hm
PS (OT):
Schon einer gelesen, was die Uni Kiel über einen neuen Akku-Typ rausgelassen hat?
LINK
Und weiter im Text..die Grünen kommen aus dem Winterschlaf und fordern Gesamtfahrverbote in ganz Deutschland...😕
https://www.focus.de/.../...ind-beststeller-in-hamburg_id_9014888.html
Die haben doch einen an der Backe...demnächst fahren wir alle Tretroller...🙄
😁 😁
Ähnliche Themen
Man kann es wirklich nicht mehr hören.
Den Menschen geht es so gut wie nie zuvor, die ganze NOx Hysterie ist total überzogen, und jeder grün angehauchte Möchtegern meint, noch seinen dummen und unqualifizierten Senf dabei geben zu müssen.
Echt ätzend.
Zu allem Überfluss fällt ein Großteil der Deutschen auch noch auf den verzapfen Mist rein und schiebt die dicke Panik.
Typisch Deutschland eben.....
Die Grünen müsste man zurück in die Steinzeit jagen da können die sich mit der Keule so lange auf die weiche Birne kloppen bis das der Grünspan aus den Ohren kommt, wenn überhaupt was raus kommt... 😁
bitte gewaltfrei... es lohnt nicht, sich die Hände schmutzig zu machen... eine Verbotspartei straft man mit Ver8ung...
lediglich die Kreuze an der richtigen Stelle reicht vollkommen aus, um den Ökoterroristen das Geld aus öffentlichen Töpfen zu verwehren ;-)
Betrachtet man allerdings die jüngere Vergangenheit, so haben sich aus grünen Ideen sehr profitable Wirtschaftszweige ergeben...
Vg
kanne
@kanne66... 😉
Das hat aber auch rein garnichts mit Gewalt zu tun...
https://www.n-tv.de/.../...i-den-Dieselfahrern-ab-article20457954.html
...die grünen Wiesenpupser sollen sich vom Acker machen...die sollen Hanf sähen gehen diese Joscka Fischer Verschnitte...und mit den Kühen das Gras rauchen...reicht schon das wir diesen wilden Haufen mit unseren Steuergeldern überhaupt noch finanzieren müssen...🙁
http://www.weltderwunder.de/.../...-sind-die-ruelpser-der-wiederkaeuer
Eine Kuh produziert mehr CO2 im Jahr als mein Dicker...🙄😁
Zitat:
@kanne66 schrieb am 2. Juni 2018 um 08:31:29 Uhr:
bitte gewaltfrei... es lohnt nicht, sich die Hände schmutzig zu machen... eine Verbotspartei straft man mit Ver8ung...lediglich die Kreuze an der richtigen Stelle reicht vollkommen aus, um den Ökoterroristen das Geld aus öffentlichen Töpfen zu verwehren ;-)
Betrachtet man allerdings die jüngere Vergangenheit, so haben sich aus grünen Ideen sehr profitable Wirtschaftszweige ergeben...
Vg
kanne
Ja und leider ist das Grüne zum Alltag geworden für viele.Verdienen kann man damit wohl sehr viel,weil es halt in ist.
In meiner Nachbarschaft bin ich der Spinner mit den dicken Autos.
Schön brav fahren sie alle sparsame Autos und system komforn(Q3,Mazda Cx 3,A4 usw.).
Öfters werde ich schief an geschaut,wenn ich mit meinem 300 Ps Brummer in den Hof gleite auf meinen 255 19 Zoll Puschen.
Ich für meinen Teil denke,bin ich wohl eine aussterbende Spezies hier.Aber trotzdem freue ich mich wie ein Schnitzel wenn ich jeden Morgen um 5 der 5er mich begrüßt mit seinem LED Angels Eyes und seinen LED Augenbrauen und den dazu passenden gelben Seiten LED´s.
Ich steige ein in meinen LED Innenraum und die Seitenwangen kommen zu mir sowie das Lenkrad.
Dann starte ich das TRIEBWERK,das einmalig beim Diesel,butterzart mit etwas dumpfen Grollen mir ein schelmiges Grinzen ins Gesicht zaubert.
Dann weiß ich,jetzt kommen dann gleich 2 tolle Sachen auf mich zu.1. der Druck wenn du das Gaspedal berührst und 2. der fette Sound der Hifi Anlage mit meiner Lieblingsmucke.
Ja ich bin gern anders und nicht normal.Ja und ich weiß,das viele hier über 300 Ps und 255 nur müde lachen,weil Sie schon längst viel mehr haben als ich.
So lange ich das machen darf,fahre ich gerne einen DIESEL.
Beste Grüße
Ich bin gespannt ob es umsetzbar ist.
Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass das, was in den USA mit VW abgezogen wurde, eine richtige Sauerei war. Statt diese fetten Amis (3 von 4 sind fett, außer die am muscle beach) zu entschädigen, wäre das Geld besser in die hardware mäßige Umrüstung geflossen. Entschädigen sollte man die, denen ein wirklicher Schaden entstanden ist, und nicht jedem die dollarnoten in den Arsch blasen, nur weil es ihr Rechtssystem erlaubt, Konzerne nach allen Regeln der Kunst auszunehmen wie eine Thanks giving Gans.
Klar könnte man sagen "du hättest es doch auch genommen wenns dir angeboten worden wäre" - wurde es aber nicht. Und nein ich, habe neben dem dicken auch noch einen ea189, und konnte mich nie beschweren über das ding.
Ich denke mal, die Autokonzerne wissen ganz genau, dass die ganze NOx Hysterie an den Haaren herbeigezogen ist. Natürlich können sie es in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren.
Wahrscheinlich gibt es aber deswegen auch kein Einsehen der Konzerne, Milliarden für etwas zu investieren, was letztendlich unnötig ist.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 3. Juni 2018 um 19:51:58 Uhr:
Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass das, was in den USA mit VW abgezogen wurde, eine richtige Sauerei war. Statt diese fetten Amis (3 von 4 sind fett, außer die am muscle beach) zu entschädigen, wäre das Geld besser in die hardware mäßige Umrüstung geflossen. Entschädigen sollte man die, denen ein wirklicher Schaden entstanden ist, und nicht jedem die dollarnoten in den Arsch blasen, nur weil es ihr Rechtssystem erlaubt, Konzerne nach allen Regeln der Kunst auszunehmen wie eine Thanks giving Gans.
Klar könnte man sagen "du hättest es doch auch genommen wenns dir angeboten worden wäre" - wurde es aber nicht. Und nein ich, habe neben dem dicken auch noch einen ea189, und konnte mich nie beschweren über das ding.
Unterschreibe ich.
Auch wir haben noch einen Golf 2.0 TDI aus 2009 mit EA189.
Der beste Motor, den ich kenne (außer dem BMW 530d 6-Ender 😁).
Der Golf hat 168 Tkm runter, läuft spitzenmäßig, braucht kein Öl, und der Verbrauch liegt real (!) zwischen 4,3-4,5 Liter (ich, mit Stadt!, überland sogar darunter) und 5,0 - 6,0 Liter (meine Frau).
Das Auto ist einfach unglaublich sparsam. Und grundsolide ist es auch.
Gruß
k-hm
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 3. Juni 2018 um 19:51:58 Uhr:
Oh man
Bei deiner Meinung sollte man dich damit bestrafen das du immer das doppelte oder dreifache vom Preis bezahlen musst.
Es kann einfach nicht sein das der VW Konzern ausserhalb der USA straffrei ausgeht. Und die Kosten für die günstige Umrüstung die unsere Regierung zugestimmt hat holen sich die findigen Steueranwälte auch wieder zurück. Wofür bekommen die Vorständler und und, ach so viel Gehalt wenn Sie angeblich von allen Schummelleien/ Betrug nichts gewusst haben wollen?!
Gruß Volker