Diesel bald so teuer wie Benzin...?

BMW 3er E46

Hab ich bei t-online.de gefunden...

LINK

Grüße Flooo

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

@ BMW_Fahrer_e46

BRAVO !!!!!!!!!!!!!!!!

Du sprichst mir aus der Seele! Besonders das mit der Straßenbreite und den Inseln ist eine Riesenfrechheit. Schade, daß Du nicht Politiker bist :-)

war das jetzt ironisch gemeint oder war das kritik an meiner Aussage?

das war keine kritik und auch nicht ironisch!

Mein Meinung = Deine Meinung !

Hallo!
Hier ist gar nicht undurchdacht.
Wenn die reduzierte Mineralölsteuersatz für Diesel aufgehoben wird entfällt natürlich die erhöhte KFZ-Steuer für den Diesel, die ja eben nur zum Ausgleich der niedrigeren Diesel-Mineralölsteuer eingeführt wurde.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo,

ist mal wieder typisch Eichel, aber noch öfter kenne ich solch unduchdachte Aussagen aus der Günen Ecke.

Gerade Taxi, oder LKW- Fahrer werden sich da wieder drüber freuen, zumal die Taxifahrer wirklich nichts mehr zu lachen haben.

Gruß esperanda

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

Hallo!
Hier ist gar nicht undurchdacht.
Wenn die reduzierte Mineralölsteuersatz für Diesel aufgehoben wird entfällt natürlich die erhöhte KFZ-Steuer für den Diesel, die ja eben nur zum Ausgleich der niedrigeren Diesel-Mineralölsteuer eingeführt wurde. das bisherige Systhem hat dazu geführt, dassDiesel-Kleinwagen wegen der hohen KFZ-Steuer und größere Benzin-PKW wegen der hohen Benzin-Mineralölsteuer künstlich unattraktiv gemacht wurden.
MFG

Ähnliche Themen

Ich hab was von mittelfristiger Angleichung der Benzinpreise und langfristigem Entfall der KFZ-Steuer gehört. Von diesem Entfall haben sie aber im ersten Wahlkampf schon erzählt und davon ist bis jetzt nichts zu spüren gewesen.

Was gegen eine PKW-Maut spricht weiß ich auch nicht. Ich zahl gerne ein paar Euro im Jahr, wenn IHR ALLE und alle anderen auch zahlen. 😁

Aber wahrscheinlich müssen die deutschen ein alarmgesichertes Radargesteuertes Satellitensystem mit Selbstzerstörungsmechanismus und allem Trallalla entwickeln, anstatt wie die Ösis sich einfach ein "Pickerl" in die Scheibe zu kleben und die Kohle einfach so mitzunehmen.... 🙄

Hallo!
abgesehn davon: Europa sorgt mit den laschen Abgasrichtlinien für Diesel weiterhin für eine Förderung des Diesel-Motors: damit heutige Diesel die Euro4-Benziner-Abgasgrenzwerte annähernd erfüllen könnten wäre sowohl ein zusätzlicher deNOx-Kat als auch ein Russfilter notwendigen. Diese zusätzliche Abgasnachbearbeitung würde etwa 1000 Euro pro Auto kosten. Serienmäßig wird es dieses Komplett-Paket (OXi-Kat, deNOx-Kat, Russfilter) Ende 2005 im Honda Accord geben. Vermutlich auf Druck der europäischen Autohersteller wird die Euro-5-Norm dann auch wohl erst 2011 kommen... Frühestens 2011 werden also die Abgasgrenzwerte für Diesel und Benziner angeglichen.
Hier schreiben manche Leute, die Umwelt interessiere sie momentan nicht: schonmal drüber nachgedacht wieviele Millionen bzw. Milliarden an Kosten jährlich durch Krebserkrankungen. Umweltschäden oder ähnliches verursacht werden? Und wer bezahlt das? Kommt das Geld dafür vom himmel gefallen?
MFG

neuer link

Spiegel

@Champlain : Du machst dich, bin ganz deiner Meinung ... 😉

*grins*
Unser Öko-Populist Champlain ist wieder in Rage... 😁

So lange es noch keine genauen Details gibt, würde ich nichts überstürzen.
Klar ist allerdings, wenn irgendwelchen steuerlichen Veränderungen in der Legislaturperiode von Rot/Grün passieren, wird es sicherlich zum Nachteil der ("kleinen"😉 Autofahrer gehen.
Irgendwelchen Topmanagern oder Politikern sind Mehrkosten von ein paar hundert Euro im Jahr ohnehin egal.

Gruss, Adam

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

war das jetzt ironisch gemeint oder war das kritik an meiner Aussage?

dieses "oder" ist sinnlos, weil links und rechts vom "oder" das selbe aussagt.... aber letztendlich muss ich dir auch recht geben.... die saugen bis nix mehr geht! Warum? Ganz einfach damit sie sich es leisten können für andere zwecke das geld rauszuwerfen, welche ich aber hier nicht nennen möchte (vorverurteilung im Forum) !

Letztens sah ich eine Frau von den Grünen im TV, die sagte:" Mann solle sich doch mal überlegen, ob man sich ein auto kauft das3-4 liter verbraucht oder ob es das sein muss, das 15 liter verbraucht!!" Sagte und stieg in den A8 ein!

In diesem Sinne, MFG

Hmm, mal abwarten wie es dann tatsächlich kommt. Bisher hört man noch nix konretes.

Falls die KFZ-Steuer abgeschafft werden sollte und sie dafür direkt auf den Kraftstoff umgelegt wird, dann wär dies meiner Ansicht nach besser. Einfach weil dann die steuerliche Belastung verursachungsgerecht auf den mengenmäßigen Verbrauch kommt. Wer mehr fährt bzw. mehr verbraucht und der Umwelt in höherem Maße schadet, der zahlt auch mehr steuern. Find ich richtig so.

Zu befürchten ist dann allerdings, dass sich die Gesamtbelastung für Vielfahrer und LKW´s erhöht. Dies wäre nicht positiv für die Entwicklung von Deutschland zu bewerten und würde weiterhin das Wachstum hemmen.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

. Frühestens 2011 werden also die Abgasgrenzwerte für Diesel und Benziner angeglichen.

Wobei zu bedenken ist, daß die derzeitige Euro4-Norm für Benziner von vielen Herstellern drastisch unterschritten wird, also eigentlich bereits heute nicht mehr Stand der Technik ist.

@ Ci-driver:
Wenn die Kfz-Steuer auf die Mineralölsteuer umgelegt wird, wird vor allem eines passieren: Wer grenznah wohnt, zahlt gar nix mehr (weil er sowieso im Ausland tankt), und wer nicht grenznah wohnt, der muß für die anderen bluten. Ich bin kein Fan von Solidaritätsgeseire, aber Gerechtigkeit stelle ich mir anders vor.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Aber wahrscheinlich müssen die deutschen ein alarmgesichertes Radargesteuertes Satellitensystem mit Selbstzerstörungsmechanismus und allem Trallalla entwickeln, anstatt wie die Ösis sich einfach ein "Pickerl" in die Scheibe zu kleben und die Kohle einfach so mitzunehmen.... 🙄

In Österreich wurden die Einnahmen von der Autobahnvignette in den ersten beiden Jahren so aufgeteilt:

50% für ÖBB (Österr. Bundesbahne)
Rest für Straßenbau (das meiste für Nicht-Autobahnen)

Soviel zur Ösi-Logik!

Und wohin glaubst Du fließen die Einnahmen der deutschen Ökosteuer und der KFZ-Steuer? 😉

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Und wohin glaubst Du fließen die Einnahmen der deutschen Ökosteuer und der KFZ-Steuer? 😉

Auf jedenfall nicht in unsere Straßen.

Deine Antwort