Diesel Auspufblende
Hallo Talker,
ich fahre den 320 CDI T-Model ( S203 Mopf)
Da ein Dieselauspuff nicht gerade eine Schönheit ist, möchte ich diesen optisch aufwerten.
Kann mir jemand sagen ob und wo man eine vernünftige Auspuffblende für den Diesel bekommt?
Dabei sollte der Abgasstrom natürlich nach unten gerichtet bleiben.
Also der Originalauspuff sollte bleiben und nur durch eine schöne Blende verziert werden.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Hobaum
Nachtrag:
Nachdem ich ein drittes und viertes mal die Suchfunktion bemühte habe ich dann doch noch diese Info gefunden.
Produktgruppe: Anbauteile
Teilefamilie: Optik
Sortimentsgruppe: Chromzierteile
Artikelnummer: B6 680 0011
Ich werde mit der Artikel No mal zum Freundlichen fahren.
Gruß
Hobaum
25 Antworten
Hallo Jungs,
wenn es eine Auspuffblende sein sollte, warum nicht diese???
http://cgi.ebay.de/...727QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Sieht meiner Meinung doch gut aus !!
Gruß Sven
Hier z.B. der Original Link zum Hersteller !
Zitat:
Original geschrieben von Sternencoupe
Hallo Jungs,wenn es eine Auspuffblende sein sollte, warum nicht diese???
http://cgi.ebay.de/...727QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Sieht meiner Meinung doch gut aus !!
Gruß Sven
Hi,
von Hinten mag die vll noch halbwegs gut aussehn, aber von der Seite sieht des meiner Meinung nach total gepfuscht aus. Da sieht selbst der totale Leihe( Meine Freundin 😉 ), dass dies eine Blende ist. Ich habe die einmal in Echt gehsehn uns es war klar das dieses Ding mein Auto nicht verschandelt. Es gibt Menschen denen diese Blende gefällt mit jedenfalls nicht, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
Gruß Florian
Ähnliche Themen
He Florian,
vieleicht hast Du ja recht!
Hatte Sie auch damals nur von hinten gesehen!
Ich würde mir z.B. keine Blende drauf machen, entweder richtig oder garnicht!!!!
Man bekommt doch schon günstig Endschalldämpfer (auch gute !)
P.s. Hoffentlich liest dies Deine Freundin nicht !! 😁
Zitat:
Da sieht selbst der totale Leihe( Meine Freundin ), dass dies eine Blende ist.
...also das waren ja eine ganze Menge Infos, Vorschläge und Fotos.
Vielen Dank dafür.
Ich werde einfach mal gemäß Eurer Vorschläge in den Handel gehen und mir die Teile mal im Original ansehen.
Wenn sie gut aussehen dürfen sie bleiben sonst gehen sie zurück.
Die Blenden von Schätz sollen nicht für den 6 Zyl. passen.
Trotzdem danke für den Link.
Die Preisgünstigste Version scheint mir momentan auch die eleganteste zu sein.
Ich werde dann mal berichten für welche ich mich dann entschieden habe und ein Foto liefern.
bis dahin herzlichen Dank
Hobaum
Zitat:
Original geschrieben von Hobaum100
Vielen Dank dafür.Ich werde einfach mal gemäß Eurer Vorschläge in den Handel gehen und mir die Teile mal im Original ansehen.
Die Preisgünstigste Version scheint mir momentan auch die eleganteste zu sein.Ich werde dann mal berichten für welche ich mich dann entschieden habe und ein Foto liefern.
Hobaum
so sehen die Originalblenden vom Sportpaket 320 CDI T-Modell aus
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
so sehen die Originalblenden vom Sportpaket 320 CDI T-Modell ausZitat:
Original geschrieben von Hobaum100
Vielen Dank dafür.Ich werde einfach mal gemäß Eurer Vorschläge in den Handel gehen und mir die Teile mal im Original ansehen.
Die Preisgünstigste Version scheint mir momentan auch die eleganteste zu sein.Ich werde dann mal berichten für welche ich mich dann entschieden habe und ein Foto liefern.
Hobaum
Das sind die, welche ich auch suche, sind die evtl. mit dem 6 Zyl. Benziner C 240 T 4-matic identisch / Teilenummer??
Zum voraus besten Dank und Gruss
Beni
Zitat:
Original geschrieben von Sternencoupe
Hatte Sie auch damals nur von hinten gesehen!
Ich würde mir z.B. keine Blende drauf machen, entweder richtig oder garnicht!!!!
Man bekommt doch schon günstig Endschalldämpfer (auch gute !
Also mir persönlich kommen solche Blenden nicht ans Auto - ich steh zu meinem Trecker 😉 Sollte aber irgendwann die Abgasanlage durch sein, würde ich sie gegen eine sportlichere tauschen.
Gibts da Erfahrungswerte welche gut und günstig sind? Für ne Eisenmann fehlt das Geld 😁
Zitat:
Original geschrieben von beni560
Das sind die, welche ich auch suche, sind die evtl. mit dem 6 Zyl. Benziner C 240 T 4-matic identisch / Teilenummer??Zum voraus besten Dank und Gruss
Beni
Da die Auspuffanlage vom Diesel und Benziner nicht identisch sind, sind die Chancen nicht so groß, dass die passen.
Genaues kann die nur der Lagerbist von Mb sagen, ob die Teilenr. gleich ist oder nicht.
Zitat:
Also mir persönlich kommen solche Blenden nicht ans Auto - ich steh zu meinem Trecker Sollte aber irgendwann die Abgasanlage durch sein, würde ich sie gegen eine sportlichere tauschen
Meine Rede !!!
http://www.myvideo.de/watch/744933/Sportauspuff_C_Sportcoupe
😁 😁