ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Hallo Gemeinde,

seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.

Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,

wenn man mit Premium Diesel fährt?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

woka11

Beste Antwort im Thema

Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.

Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.

1588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1588 Antworten

Dan lag dein Problem eventuell gar nicht an verschmutzen Injektoren?

Wenn ich Vitamin E-Mangel habe, nutzt es ja auch nix, wenn ich Vitamin C schlucke.

Die Option ziehe ich in Betracht wenn das Aral ultimate auch nichts bringt.

Fahre seit 7/2016 einen Volvo V40 D3, im Januar 2021 bemerkt dass er beim beschleunigen mit niedriger Geschwindigkeit nicht gut anspricht sondern zögert. Getankt wurde mehrheitlich bei einer OIL!-Tankstelle. Dann im Februar 2021 erstmals BP Ultimate Diesel getankt. Noch während der Testphase war das Ansprechverhalten wieder normal. Mittlerweile bereits 2 x OIL! getankt und ist immer noch alles bestens.

Zitat:

@astra33 schrieb am 16. März 2021 um 19:24:17 Uhr:

..im Februar 2021 erstmals BP Ultimate Diesel getankt. Noch während der Testphase war das Ansprechverhalten wieder normal. Mittlerweile bereits 2 x OIL! getankt und ist immer noch alles bestens.

Du tankst also bei OIL und dein Motor läuft damit schlechter, als mit Ultimate und trotzdem tankst du wieder bei OIL. Muss man nicht verstehen oder doch?

Naja, vielleicht ist ja Geiz immer noch geil?

Ich tanke bei oil den premiundiesel und finde den gut von der Laufruhe. Und bei meiner tanke (österreich) ist oil premiumdiesel etwa gleich teuer wie markensprit normaldiesel.

Ich habe mich mal für den hffr bei oil interessiert und hab die angeschrieben und ein Spezifikationsblatt mit OMV Header erhalten...

Zitat:

@4Takt schrieb am 17. März 2021 um 07:41:10 Uhr:

Zitat:

@astra33 schrieb am 16. März 2021 um 19:24:17 Uhr:

..im Februar 2021 erstmals BP Ultimate Diesel getankt. Noch während der Testphase war das Ansprechverhalten wieder normal. Mittlerweile bereits 2 x OIL! getankt und ist immer noch alles bestens.

Du tankst also bei OIL und dein Motor läuft damit schlechter, als mit Ultimate und trotzdem tankst du wieder bei OIL. Muss man nicht verstehen oder doch?

Naja, vielleicht ist ja Geiz immer noch geil?

Das muss doch nicht soforrt was mit Geiz zu tun haben.

Evt. Weil die Tankstelle einfach Näher an zu Hause liegt? Schon mal daran gedacht?

Ich würde auch gern Aral Ultimate tanken. Die nächste Aral ist aber sicher 25km weg.

Zitat:

@autobilder schrieb am 17. März 2021 um 09:56:21 Uhr:

..Ich würde auch gern Aral Ultimate tanken. Die nächste Aral ist aber sicher 25km weg.

Also, ich fahr nie einfach "nur tanken", sondern ich tanke, wenn ich sowieso unterwegs bin und da ist die Wahrscheinlichkeit schon größer, dass man dann auch an einer Aral vorbeikommt.

Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen mit Esso Synergy Supreme+ Diesel sind..

Bei mir in der Umgebung habe ich nur Esso Tankstellen mit dem Standard Esso Synergy Diesel..

Bei meinem Benziner hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Esso Super Plus.

Denke daß die Premiumsorte von Esso dem Aral in nichts nachstehen wird.. Quasi ebenbürtig.

Mit Shell V-Power war ich nicht besonders zufrieden, aber immer noch besser als der Standard Diesel.

Premiumsorte von Total hat mich am meisten enttäuscht.. Ließ sich damit fahren wie mit Standard Diesel.

Zitat:

@4Takt schrieb am 17. März 2021 um 18:09:07 Uhr:

Zitat:

@autobilder schrieb am 17. März 2021 um 09:56:21 Uhr:

..Ich würde auch gern Aral Ultimate tanken. Die nächste Aral ist aber sicher 25km weg.

Also, ich fahr nie einfach "nur tanken", sondern ich tanke, wenn ich sowieso unterwegs bin und da ist die Wahrscheinlichkeit schon größer, dass man dann auch an einer Aral vorbeikommt.

Ich fahr auch nicht einfach nur tanken. Trotzdem ist sie zu 95% bei mir zu weit weg und liegt nicht aufm weg.

Vielleicht hast du es jetzt ja verstanden warum astra33 evt. wieder bei OIL! tankt.

@Deluxe34tr

Ich habe persönlich mit Shell V-Power gute Erfahrungen gemacht.

Er läuft mit diesem Sprit gefühlt ruhiger und sanfter.

Wenn ich dann wieder auf normalen Diesel umsteige, wird es nach zwei, drei Tankfüllungen wieder rauher.

Inzwischen probiere ich von Liqui Moly den Systemreiniger Diesel.

Mit diesem läuft er auch ruhiger. Evt ist dieses Zeug ein bisschen nachhaltiger.

Zitat:

@autobilder schrieb am 17. März 2021 um 19:37:14 Uhr:

Zitat:

 

@Deluxe34tr

Ich habe persönlich mit Shell V-Power gute Erfahrungen gemacht.

Er läuft mit diesem Sprit gefühlt ruhiger und sanfter.

Ja das stimmt schon, kann ich bestätigen..

Aber mit Aral Ultimate ist es bei mir nochmal ein Tacken ruhiger und noch sanfter, vor allem von der Tonlage her beim Kaltstart.. „Nagelt kaum noch“..

Deswegen würde mich die Premiumsorte von Esso interessieren.

Da ist das Netz noch dünner.. Noch nicht auf die Premiumsorte von denen getroffen.

P.S. Komme aus Hamm (Westf.)

Hauptargument bei Shell ist halt der smartdeal.

 

Würde Aral auch vorziehen, aber jedesmal den vollen Ultimate Aufschlag zu bezahlen wäre mir zu heftig und zu blöd. Wenn Aral ein ähnliches Programm wie Shell auflegen würde, wäre ich aber sofort dabei.

Bei Aral gibt's Payback Punkte...das summiert sich bei gewissen Aktionen die die Punkte vervielfältigen schon beträchtlich.

Mein Nachbar hat jetzt 1 Jahr Shell vpower getankt, er schwor drauf weil er kaum noch Regenerationsabbrüche hatte (EA189 mit Update), aber die injektorwerte sind auch echt mies und seine ansaugbrücke ist extrem verkokt seit dem letzten reinigen.

Ich persönlich würde es nur mit Aral ultimate probieren, aufgrund dem entfallen FAME und auch weil es kristallklar ist. Klingt doof, aber das Auge isst bekanntlich mit. Ich freue mich auf den Test... Noch ein paar km fahren bis reserve, dann geht's an den Zapfhahn. Fahre momentan leider echt wenig, Krankenschein bedingt.

1 Jahr vpower, trotzdem verkokt
am 17. März 2021 um 20:17

Ein Kraftstoff hat mit abgebrochenen Regenrationen oder eben nicht abgebrochenen Regenrationen genau nichts zu tun.

Einsatz des Fahrzeugs und Fahrstil, sowie das Motoröl (und der Intervall) haben da größeren Einfluss als der Kraftstoff.

Zitat:

@Keks95 schrieb am 17. März 2021 um 21:02:09 Uhr:

Bei Aral gibt's Payback Punkte...das summiert sich bei gewissen Aktionen die die Punkte vervielfältigen schon beträchtlich.

Mein Nachbar hat jetzt 1 Jahr Shell vpower getankt, er schwor drauf weil er kaum noch Regenerationsabbrüche hatte (EA189 mit Update), aber die injektorwerte sind auch echt mies und seine ansaugbrücke ist extrem verkokt seit dem letzten reinigen.

Ich persönlich würde es nur mit Aral ultimate probieren, aufgrund dem entfallen FAME und auch weil es kristallklar ist. Klingt doof, aber das Auge isst bekanntlich mit. Ich freue mich auf den Test... Noch ein paar km fahren bis reserve, dann geht's an den Zapfhahn. Fahre momentan leider echt wenig, Krankenschein bedingt.

Wie viele Kilometer hat der Wagen jetzt auf dem Buckel?

Und wie viele Kilometer im Jahr?

Jaja ich weiß, 185.000km, Reinigung war vor 1 Jahr und 15.000km, Passat mit CFFB und DSG.

Ist wahrscheinlich eh so, dass jeder Diesel gleich viel rußt oder? Finde dazu keine guten Quellen.

Mir geht es hauptsächlich um die Recht schlechten injektoren raildruckkalibrierungen bei ihm, jedoch läuft der Motor soweit gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?