ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Hallo Gemeinde,

seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.

Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,

wenn man mit Premium Diesel fährt?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

woka11

Beste Antwort im Thema

Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.

Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.

1588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1588 Antworten

Träum weiter. Wenn irgendwas an Ablagerungen eine schlechte Verbrennung verursacht, dann ist das Koks an den Injektoren. Und die werden mit Binford SuperDuperOptimax1000 sicher nicht erst noch schlechter spritzen um dann besser zu werden. Hochgradig unplausibel.

mein test steht kurz bevor... aktuell 720 gefahrene km, bin noch ned ganz auf reserve... aber bald.

tanke den ultimate erst wenn mein tank sehr leer is... aber ned zu leer fahren :D

Vorher notiere ich mir alle Raildruckkalibrierungen und korrekturwerte und dann bin ich gespannt was in den nächsten 2000km passiert.

am 14. März 2021 um 16:49

Zitat:

@4Takt schrieb am 14. März 2021 um 09:51:44 Uhr:

Vielleicht hat ja Ultimate die Rückstände durch dein Billig-Diesel schon teilweise etwas gelöst und deshalb läuft dein Motor erst mal etwas schlechter

Und das binnen 10km?

:D

Mit schlagartiger Verbesserung auf Normaldiesel?

:p

Zitat:

@gromi schrieb am 14. März 2021 um 17:49:24 Uhr:

Zitat:

@4Takt schrieb am 14. März 2021 um 09:51:44 Uhr:

Vielleicht hat ja Ultimate die Rückstände durch dein Billig-Diesel schon teilweise etwas gelöst und deshalb läuft dein Motor erst mal etwas schlechter

Und das binnen 10km?

:D

Mit schlagartiger Verbesserung auf Normaldiesel?

:p

Wenn der Superstoff von Liqui Moly nach 24 Stunden Betrieb eine Reinigungsleistung vorzeigen kann, dann sollte es mit Aral Ultimate ähnlich schnell gehen..

https://www.liqui-moly.com/.../...stemreiniger-benzin-diesel-4237.html

ich halte nix von den hersteller-überzeugungs-bildern. ich halte nur was von bewiesenen nutzererfahrungen ^^

Zitat:

@Keks95 schrieb am 14. März 2021 um 18:07:34 Uhr:

ich halte nix von den hersteller-überzeugungs-bildern. ich halte nur was von bewiesenen nutzererfahrungen ^^

Bewiesen in der Hinsicht daß der TüV die Reinigungswirkung zertifiziert hat.. Nur beim Aral Kraftstoff.

Und genau deswegen fang ich damit an. habe schon diverse dinge von Liqui Moly und Mathy probiert, alles für die Tonne

am 14. März 2021 um 17:37

10km bei meinem Diesel auf der Autobahn (120km/h) waren mit einem Druchschnitt von 5,5l/100km jetzt genau wieviel km/Zeit?

Da habe ich zurecht dann Angst, was dieser Wunderstoff mit anderen Materialien außer den Ablagungen anstellt...

0,55l verbraucht (5.5/10) in 5 Minuten. [(60min/120km)*10km]

Zitat:

@Keks95 schrieb am 14. März 2021 um 18:31:45 Uhr:

..habe schon diverse Dinge von Liqui Moly und Mathy probiert, alles für die Tonne

Ich auch, aber seltsamerweise mit Erfolg. Da kommen mir doch schon Zweifel, ob ich deinen Aussagen trauen kann.

also der injektorreiniger proline brachte bei 2 facher anwendung nix

Von Liqui Moly soll es einen Injektorenreiniger geben? Ich kenne da nur den Injektoren- und Glühkerzen-Löser zum vereinfachten Ausbau.

Zitat:

@Keks95 schrieb am 15. März 2021 um 21:00:32 Uhr:

systemreiniger

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Die Bewertungen zu dem Produkt bei Amazon sprechen eine andere Sprache..

War auch der Grund warum ich es getestet hab. Weder am Fahrverhalten noch an den diagnosewerten irgendwas geändert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?