Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?
Hallo Gemeinde,
seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.
Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,
wenn man mit Premium Diesel fährt?
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.
woka11
Beste Antwort im Thema
Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.
Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.
1651 Antworten
Zitat:
@wacken schrieb am 18. Jan. 2018 um 23:33:44 Uhr:
Was du gemerkt hast ist höchstens der Placeboeffekt.??
Oder du hattest vorher Billigplörre aus Tschechien drin. ??
Was da für Sprit vorher drin war weiß ich nicht. Hast du selbst mal getestet?
Also ich werde mal eine Tankfüllung normal reinmachen einfach um zu schauen.
Eine reicht nicht, musst schon 2 - 3 damit du ein klares Ergebnis hast aber da spielt auch der Kopf mit. Am besten du lässt jemanden tanken der dir nicht sagt was drin ist 😁
Zitat:
@andykotov schrieb am 19. Januar 2018 um 07:09:38 Uhr:
Was da für Sprit vorher drin war weiß ich nicht. Hast du selbst mal getestet?
Ich tanke momentan nur Ultimate 102, aber nicht weil es mehr Leistung bringt. 🙄
Sondern?
Ähnliche Themen
--- weil es gut ist.
Du der Edelsprit bringt doch gar nichts.
Naja schon etwas, sauberere Verbrennung. U.a. wegen dem Pflanzenanteil.
Nein das ist nur ein Placebo effect
Besseres Startverhalten, ruhigerer Motorlauf, etc. ... mehrmals ausprobiert. Zur Reinigungswirkung kann ich perönlich nichts sagen - ich habe meinen Motor bisher noch nicht zerlegt (werde ih sicher auch nicht) - aber was soll's ... man gönnt sich ja auch sonst vieles was nicht "unbedingt notwendig" ist. Warum also nicht auch guten Sprit.
Zitat:
@andykotov schrieb am 19. Januar 2018 um 11:56:35 Uhr:
Nein das ist nur ein Placebo effect
Nein, tatsächlich nachgewiesen. Es wird ja sogar diskutiert, die Pflanzenanteile zu erhöhen um einfacher die Abgasnormen zu bestehen.
Wenn fu meine Posts gelesen hättest, wüsstest du das meine letzten beiden Kommentare sarkastisch gemeint waren
Zitat:
@andykotov schrieb am 19. Januar 2018 um 12:35:48 Uhr:
@DiabolomkWenn fu meine Posts gelesen hättest, wüsstest du das meine letzten beiden Kommentare sarkastisch gemeint waren
Bei dir hat man das Gefühl da sitzt ein 14-Jähriger hinter der Tastatur. Keiner hat hier dem Premiumkraftstoff seine Wirkung abgesprochen.
Auch amüsant wie du dich als Dauertester umschreibst und gibst, aber auf den Gedanken mal normalen Kraftstoff auf zu tanken (2-3 Tankfüllungen wie es dir ja umschrieben wurde) bist du nicht gekommen?
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 19. Januar 2018 um 11:16:34 Uhr:
Sondern?
Weil es sauberer verbrennt und den Motor in einem gewissen Rahmen "reinigt".
Zitat:
@Capucho10 schrieb am 19. Jan. 2018 um 16:25:39 Uhr:
Bei dir hat man das Gefühl da sitzt ein 14-Jähriger hinter der Tastatur. Keiner hat hier dem Premiumkraftstoff seine Wirkung abgesprochen.Auch amüsant wie du dich als Dauertester umschreibst und gibst, aber auf den Gedanken mal normalen Kraftstoff auf zu tanken (2-3 Tankfüllungen wie es dir ja umschrieben wurde) bist du nicht gekommen?
Wie gesagt ich habe es halt schon so lange getestet und bin davon überzeugt. Sonst würde ich es nicht machen. Schließlich kostet es ja mehr Geld. Mann nimmt aber halt den Mehrpreis in Kauf. Ich wüsste auch wo ich das Geld auch anderswo ausgeben könnte aber man will der Maschine ja was gutes tun und deshalb tankt man das ja auch. Ich werde die nächste Tankfüllung nur für euch mal tanken. Denn, dann merke ich den unterschied ja sofort. Ich weiß ja wie mein Auto sonst mit V-Power fährt.
Das Problem ist halt, wenn man was merkt, sagen sofort welche man bilde sich was ein. Das ist aber bei mir definitiv nicht so. Also kehren wir zur vernünftigen Diskussion zurück.
Bei meinem ehemaligen Seat Leon 1m habe ich mal eine Diesel Spülung von LM getestet und das direkt an vor-und Rücklauf geklemmt und bei verschiedenen Drehzahlen laufen lassen. Da wurden halt auch die PD-Elemente gereinigt und da konnte man danach sofort feststellen das der Motor besser angesprochen hat. Nur mal so am Rande.
Zitat:
@andykotov schrieb am 19. Januar 2018 um 16:56:14 Uhr:
Wie gesagt ich habe es halt schon so lange getestet und bin davon überzeugt. Sonst würde ich es nicht machen. Schließlich kostet es ja mehr Geld. Mann nimmt aber halt den Mehrpreis in Kauf.
Beweis durch Behauptung und "nein", ich nehme zum Beispiel den Mehrpreis nicht in Kauf. Bei meinem Ex-A4 Benziner hab ich den Test selbst gemacht und mal den Zündwinkel bei Vollgas (ca 250 km/h) als Maßstab genommen. Zwischen E10, Superbenzin und Superplus sowie LPG hab ich keinen Unterschied messen können.
Bei "meinen" Poolwagen (Diesel) dito - "Ranzkisten" aus der "Brot und Butter" Liga, die aber auf den Supertollen Kraftstoff nicht wirklich reagieren.