ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Diesel als Boxer ab 2007

Diesel als Boxer ab 2007

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 10:49

Hallo

Hab grad in der Autobild gelesen das Subaru in 2007 eine Dieselmotor auch als Boxer anbieten wird.Ist es überhaupt möglich einen Diesel als Boxer zu bauen? Oder ist das ein Schreibfehler ?

 

Mit freundlichen grüßen

Ähnliche Themen
298 Antworten
am 23. Februar 2008 um 19:55

Ich darf mich als vierter nennen...:)

fünf

G PB

am 24. Februar 2008 um 19:16

31. Januar 2007 Subaru ist wahrscheinlich die am meisten unterschätzte Automarke auf dem deutschen Markt. Die Jungs bauen tolle, solide und inzwischen ansehnliche Autos, nur kaum einer merkt es. Das Jäger-und-Förster-Image, das man sich einst einhandelte, lässt sich nicht so leicht abstreifen, und auf die Hälfte der Kunden verzichtet Subaru mehr oder minder freiwillig.

 

Soviel zum Thema das Subaru unterschätzt wird, man möge fast heulen denn die Autos sind auf gut deutsch sau geil.

Zitat:

Original geschrieben von michaelovik

31. Januar 2007 Subaru ist wahrscheinlich die am meisten unterschätzte Automarke auf dem deutschen Markt. Die Jungs bauen tolle, solide und inzwischen ansehnliche Autos, nur kaum einer merkt es. Das Jäger-und-Förster-Image, das man sich einst einhandelte, lässt sich nicht so leicht abstreifen, und auf die Hälfte der Kunden verzichtet Subaru mehr oder minder freiwillig.

 

Soviel zum Thema das Subaru unterschätzt wird, man möge fast heulen denn die Autos sind auf gut deutsch sau geil.

Von außen gehen sie ja wirklich mittlerweile, aber im Innenraum gibt´s noch einiges zu tun. Aber ich bin auf den Diesel wirklich gespannt.

Gruß

andreasstudent

am 25. Februar 2008 um 8:01

Aber aber.........Subaru baut auch tolle Innenräume.Finde den Legacy und Outback Innenraum sehr edel........

Leider fängt Subaru jetzt auch an,das billig anmutende Hartplastik zu verbauen!Siehe neuer Impreza!

Mein 06 hat noch das wie ich finde tolle Softplatik.Find ich irgendwie besser.Hatte BMW ja auch mal!

Ansonsten muß ich Euch zustimmen.Subaru gehört für mich sogar zu den Topmarken Weltweit.Siehe Amerika,Australien und Kanada!

am 25. Februar 2008 um 9:52

ich fahre Outback und ab und zu Mercedes als FW von A bis C und der OBK ist nicht schlechter verarbeitet im Innenraum aber da hat sich schon in allen anderen Sachen vom Motor, Antriebskonzept, Crashverhalten ist er besser als Mercedes. Man kann C-Klasse nehmen und aufblassen auf 70 t€ aber dann ist es Vergleich Äpfel mit Birnen Die neue C-Klasse hat schon nachgeholt aber Legacy ist eine Konstruktion aus dem Jahr 2003.

z.B. der Legacy ist besser im Crashtest als E-Klasse, Tuareg und so weiter

http://www.howsafeisyourcar.com.au/.../ancap_summary_result.php?...

" the Outback reached a total of 35.52 points - the highest scoring vehicle assessed by Australian NCAP " und das im Jahr 2004

Und jetzt sagt mir einen Grund wieso soll ich mir einen überteuerten MB kaufen :confused:

am 25. Februar 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

 

Und jetzt sagt mir einen Grund wieso soll ich mir einen überteuerten MB kaufen :confused:

Da genügt eine Antwort, es gib einfach keinen Grund und beim Innenraum ist alles Geschmackssache. Ausserdem ist Subaru einer der Sichersten Automarken der Welt. Ich bin stolz daruaf Subaru zu fahren, ich brauch keinen Opa-Benz um mich in Szene zu setzen!

am 25. Februar 2008 um 19:03

Ich würde MB nie als Opa Autos bezeichnen. Andere sagen Subaru ist ein Förster und Bauer Auto ;) . Also wir sollen nicht das gleiche tun. Dei E - Klasse finde ich nicht schlecht ist mir aber zu groß und zu teuer aber bei weitem kein schlechtes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

Ich würde MB nie als Opa Autos bezeichnen. Andere sagen Subaru ist ein Förster und Bauer Auto ;) . Also wir sollen nicht das gleiche tun. Dei E - Klasse finde ich nicht schlecht ist mir aber zu groß und zu teuer aber bei weitem kein schlechtes Auto.

Ich würde meine E-Klasse auch nie gegen einen Subaru tauschen. Jeder soll fahren was ihm gefällt und was er bereit ist zu zahlen.

Gruß

andreasstudent

am 25. Februar 2008 um 21:14

genau so ist es. Das Leben ist ein Kompromiss und wir lassen uns nicht auf das Niveau von VW Forum herab :).

am 26. Februar 2008 um 13:50

Ok! Überredet sind keine Opa-Autos, aber Subaru ist definitiv sicherer!

am 28. Februar 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von michaelovik

Ok! Überredet sind keine Opa-Autos, aber Subaru ist definitiv sicherer!

Welcher Subaru ist sicherer wie die E-klasse?

Bei Euro NCAP finde ich nur den

http://www.oeamtc.at/.../frameset.php?...

http://www.oeamtc.at/.../frameset.php?...

mfg

am 28. Februar 2008 um 13:49

Stand doch oben einfach lesen nicht nur lesen was hören wollen.

http://www.howsafeisyourcar.com.au/.../ancap_summary_result.php?...

und E-Klasse W211 hat gerade die 5 Sternemarke gekratzt .

http://www.howsafeisyourcar.com.au/.../ancap_summary_result.php?...

 

in Österreich wissen die wahrscheinlich nicht das neue Generation seit 2004 gibt :D ist sogar unten beschrieben Modeljahr 1998 der W210 hat damals sogar 3 Sterne bekommen.

http://www.howsafeisyourcar.com.au/.../ucsr_search_result.php?...

 

ANCAP ist gleich wie ENCAP

 

am 28. Februar 2008 um 19:16

OK OK !!! Kompromiss, Subaru ist genau so gut wie n Benz! Aber dafür kommt man bei Subaru billiger an ein sicheres Auto als bei MB!

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Wie schon erwähnt ist ein horizontaler Diesel nicht so einfach zu realisieren.

Die Entwicklungskosten wären wahrscheinlich enorm, wenn dann würde Subaru von Toyota oder so Motoren einbauen.

Aber ich denke auch, das es kein Diesel im Subaru gibt, schon garkein Boxer-Diesel

...na:confused: das erinnert mich doch verdammt an "Outcast".....wohl zu lange auf der Insel gewesen??

Die Erde ist keine Scheibe mehr sondern ist eine Kugel....mit 6 Sternen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Diesel als Boxer ab 2007