ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Diesel als Boxer ab 2007

Diesel als Boxer ab 2007

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 10:49

Hallo

Hab grad in der Autobild gelesen das Subaru in 2007 eine Dieselmotor auch als Boxer anbieten wird.Ist es überhaupt möglich einen Diesel als Boxer zu bauen? Oder ist das ein Schreibfehler ?

 

Mit freundlichen grüßen

Ähnliche Themen
298 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

05 WRX als 2 Wagen aber die sind irgendwie weg vom Markt. Kann mir das jemand erklären, wo die sind.

Für meinen bin ich zum ansehen und Probefahren 350 km (Hinweg) gefahren. Ist aber mein Alltagswagen. Wenn ich will fahr ich mit knapp über 8 Liter zur Arbeit, kam aber nur zweimal vor bis jetzt

 

Was für extras sind denn im Tiguan?? Der Focus St von meinem Bruder hat laut liste nichtmal soviel gekostet und dann gabs noch 19-20% Rabatt ;) Hat Navi, beheitzbare Frontscheibe, Sitzheizung, 2 Zonen Klima , Bi-Xenon, Extra Sportsitze für hinten (nur 4 Sitzer) Extra Spoiler.

Ich bin bei sowas auch nicht so anspruchsvoll. Klima ist gut und der Rest naja da gibts vorher wichtigeres ;)

Auch ein Diesel egal wieviel NM der hat braucht trotzdem den Turbo und der geht meist nicht schon bei 1000 upm. Besonders mit Hubräumen von um 2L.

am 29. März 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Was für extras sind denn im Tiguan??

Der hatte Sitzheizung, Radio, Klimaanlage was der Forester auch hatte. Ich empfand den Preis als eine Beleidigung und würde das Auto nicht für 20 t € nehmen lieber 3 t € dazu und den Forester :D . Die B.. reisen müssen auch irgendwie finanziert werden und wenn die Leute das bezahlen ist OK aber ich verstehe das nicht.

P.S.

Mein Outback kann ich auch mit 7,2L/km fahren :D . Kamm aber nur 1 mal vor St-Genua zurück waren es 8,5 L

heute in Friedberg mehrere Forester aber auch Legacy bzw ich glaub sogar Outback Boxer Diesel gesehen; steht Boxer Diesel drauf hinten und ein Modell hatte vorne auf der Haube ne schöne große Lufthutze ähnlich wie der Impreza STI.

wirklich schöne Wagen die Subaru da hinstellt zZt vor allem auch die Legacy Limo in elfenbeinfarbe oder fast weiss. Man sieht irgendwie die Qualität finde ich, nur innen die Billigplastikrädchen für Lüftung und so gefallen mir gar nicht.

Erklärt mir mal was der neue Impreza unterscheidet in WRX Version (ohne Lufthutze? und 2fach Auspuff) und den STI (mit Lufthutze und 8fach Auspuff) ?

habe auch bemerkt das da hinter dem 6gang Schalthebel ein SI drive Knopf war; wie geht das; halbautomatik?

Leider ist es bei Japanern halt innen immer eng und ich passe mit 2m eben nicht innen Impreza mit Recaro´s aber auch der normale ist zu eng; Legacy und Tribeca auch (Mittelkonsole). Forester und Outback gehen gradeso.

Ich denke der Diesel wird gut verkauft werden; vor allem die Förster oder Bauern bekommen doch Diesel steuerbegünstigt; dürfen´se normal nicht verwenden aber macht doch sowieso jeder daheim aus´m 1000ltr. Tank pumpen:D da rechnet sich LPG nicht.

Der WRX und STI haben beide eine Lufthutze... Unterschiede... groß :p

Wenn keine Hutze da, dann ist auch kein Turbo drin ;) (Serie)

Die Diesels haben auch eine (kleine)

Der SI Knopf ist für die Motorsteuerung. Sparsam und langweilig - bis sportlich. Haben auch andere Motoren vorher schon mein ich.

am 30. März 2008 um 16:40

@haubi65

Ist ja ok, wenn du Subaru gut findest, aber nimm doch 

mal deren Brille ab wenn du ihn mit dem Tiguan vergleichst.

Um wieviel genau, ist der Kofferaum denn grösser.

Du weisst schon das der Tiguan vorne und hinten zu den

grössten seiner Klasse gehört?

In der Quallität kann ich mir nicht vorstellen, dass der Subaru

dem Tiguan was nimmt.

Aber eigentlich geht es in diesem Thread ja nicht darum!

Deine Argumentation hört sich sehr armselig an.

 

Gruss Frank

am 30. März 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von sandy07

@haubi65

Ist ja ok, wenn du Subaru gut findest, aber nimm doch

mal deren Brille ab wenn du ihn mit dem Tiguan vergleichst.

Um wieviel genau, ist der Kofferaum denn grösser.

Du weisst schon das der Tiguan vorne und hinten zu den

grössten seiner Klasse gehört?

In der Quallität kann ich mir nicht vorstellen, dass der Subaru

dem Tiguan was nimmt.

Aber eigentlich geht es in diesem Thread ja nicht darum!

Deine Argumentation hört sich sehr armselig an.

Gruss Frank

weil ich in beiden Autos gesessen bin und und den Preis von 31 zu 25 t € gesehen habe. Der Forester ist technisch besseres Auto als Tiguan.

http://subaru.de/...chstest_allradsysteme_suv_-_off_road_nr.2.2008.pdf

und das war Modell von 2003 und der Tiguan ist von 2007 . Da hat der Tester gesagt Foreser mit Diesel wäre für ihn perfekt jetzt kommt er.

Ich kann nichts dazu dass Subaru für den Preis beste Autos baut. Ich bin jahrelang verschiedene Autos gefahren (fahre in der Firma immer noch) und kann objektiv urteilen.

 

Edit

Es ist schon komisch. Man muss das immer wieder beweisen.

Das hat angefangen mit der Sicherheit 2 Seiten vorher. Wenn man so ein Autofreak ist(wie alle hier in diesem Forum), müsste das eigentlich wissen.

am 30. März 2008 um 21:13

@haubi65

Aha, du bist also objektiv!!?

Dann schau doch mal nach, wieviel Kofferraumvolumen der Forester hat.

Also bei mir steht hier 450 Liter.So, und wieviel Hat der Tiguan ?

Ach, nenn mir doch mal bitte Fakten, warum der Forester technisch

besser sein soll.

Ich merk schon das du leider überhaupt keine Ahnung hast, schonmal garnicht

vom Tiguan.

Du brüstes dich damit, dass man als Autofreak dies ja alles

wissen müsse und weisst nichtmal die Grösse vom Kofferraum.

Damit hier kein Unmut aufkommt, ich finde das Subaru vielleicht nicht die

schönsten, aber dennoch sehr gute Autos baut.

Übrigens, ich fahre keinen Tiguan.

 

Gruss Frank

am 30. März 2008 um 22:10

Hallo,

es ist natürlich auch ein Unterschied ob ich den 2003er Forester oder den ganz neuen Forester mit dem Tiguan vergleiche. Das der neue Forester dem Tiguan eher überlegen ist als das alte Modell ist ganz klar.

Ich würde meine Kaufentscheidung auch nicht von dem Kofferraumvolumen abhängig machen. Für mich zählt da viel mehr die Zuverlässigkeit und da sehe ich Subaru klar vorn.

Habe gestern mit dem Outback Diesel eine Probefahrt gemacht und der Motor gefällt mir sehr gut und wenn es denn ab Herbst den neuen Forester mit dem Diesel gibt ist der Forester eine echte Alternative zum Tiguan.

Viele Grüsse subidriver

@ Sandy07

Von den Kofferraumvolumen her nehmen sich der Forester und der Tiguan nicht viel 450 : 470 (??), ja, aber kennst du den Tiguan bzw. den Forester Kofferraum überhaupt? Der Tiguan hat eine Ladekante innen von über 20cm ohne Zwischenboden (schlecht z.B. für Getränkekistentransport oder für Hunde) und mit Zwischenboden paßt ohne Räderdemontage nicht einmal ein (sehr) großer Kinderwagen rein. Der Forester Kofferraum ist im Vergleich zwar wesentlich flacher, aber auch um einiges tiefer und es geht eben in den Kofferraum. Die Ladekante des Forester ist glaub ich auch nicht so hoch wie die des Tiguan (über 70cm!!!).

Und zu Thema Innenraum:

Der Tiguan ist vorne und hinten schön groß, aber der Forester ist auch nicht viel kleiner. Ich bin schon in beiden drin gesessen, den Tiguan hab ich schon gefahren, => also kann ich darüber urteilen. Der Tiguan ist sicherlich etwas wertiger, aber zu welchem (Auf-)Preis?! Und oben drein, kenne ich nur zufriedene Subaru-Fahrer (unzufriedene können und sollen sich gerne melden!), bei VW sieht es da leider etwas anders aus (die meisten sind aber schon zufrieden...).

Nichts für ungut,

Gruß Powerbrauer

am 31. März 2008 um 7:00

Sandy07

hast du überhaupt den Artikel gelesen, den ich verlink habe.

Du musst nicht lesen, schau dir nur die Zeiten an. Und das war Forester Modell von 2003.

Kürzere Zeiten bedeuten schnelleres und besseres Auto. So ein Typ.

Und du sagst ich habe keine Ahnung und bringe keine Fakten. Ich sage du willst nicht lesen dafür hast ganz großes Mundwerk.

am 31. März 2008 um 9:09

Jeztzt übertreibt ihr aber ein bißchen mit dem flamen.

Das kann man auch ruhig und sachlich diskutieren. Klar der eine mag eben VW und der andere eben Subaru. Aber deshalb müßt ihr Euch doch nicht so in die Wolle kriegen. Der Subaru Forester iss ein sehr gutes Auto mit Vor und Nachteilen. Der Rest iss geschmackssache.

Ich warte eher auf den Impreza Diesel. Der soll doch auch im Herbst kommen.

Der ist mit meinem Mazda3 2.0L Diesel vergleichbar. Forester iss mir viel zu groß. Impreza iss genau richtig. 4WD und guter Boxerdiesel dass wäre wirklich perfekt für die Traktion und Laufkultur. Muß nur noch der Preis stimmen.

Leider iss der Diesel schon beinahe so teuer wie Super. Weiß nicht ob sich da noch der Diesel überhaupt noch lohnt.

Wohl eher das Autogas und da sind wir dann eben beim Benziner wieder, leider. Denn das hohe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen iss schon geil beim überholen.

am 31. März 2008 um 9:15

@haubi

 

Das was Powerbrauer und subidriver sagen, damit kann ich leben,

aber du schreibst einfach nur dummes Zeug.

 

@Powerbrauer

Ich weiss schon das sie sich beim Kofferraumvolumen nicht viel geben, aber das war auch nie eine Aussage von mir.

Das kam natürlich vom Kollegen haubi, ebenso die Innenraummaße und

die Quallität der Materialien, dass alles waren die unquallifizierten Äusserungen

von haubi.

Wie gesagt ich fahre Audi und nicht VW.

Ich glaube auch, da geb ich einigen Recht, dass der Subaru weniger Probleme macht.Ich mag es nur nicht wenn jemand sagt, Subaru ist das Beste, alles andere ist Mist.

 

Gruss Frank

Finde das woanders aber schlimmer ;)

Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen müsste, wüsste ich nicht was. Gibt nichts, was meinen Vorstellungen in einem gewissen Preisrahmen entspricht. Von Subaru auch nicht!

Der WRX darf aber noch paar mehr Jahre, ich mag ihn :p

Wie teuer der Impreza mit dem Diesel wäre, würde mich auch mal interessieren. Mit 150ps aber auch nicht grad eine Einstiegsmotorisierung. Die Käufer wissen dann schon was sie wollen.

am 31. März 2008 um 10:43

Sandy

ja ich bin Ignorant und Clarkson ist auch so ein Idiot.

unten klicken (ist aber englisch ;) ). Tip -> mit google kann man übersetzen lassen.

http://www.topgear.com/.../1.html

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Diesel als Boxer ab 2007