ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Suabru Lecacy 2.0R (2007) mit Ecomatic, Preise?

Suabru Lecacy 2.0R (2007) mit Ecomatic, Preise?

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 7:32

Hallo Zusammen,

habe gerade auf der Subaru Seite gesehen, dass es beim neuen Legacy (Modell 2007) möglich ist, diesen auf Autogas umzubauen.

Informationen diesbzgl. gibt es unter www.suabru-ecomatic.de aber leider stehen da keine Preise.

Weiß jemand was so ein Umbau kostet?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei meinem Händler hängt ein Subaru-Plakat, auf dem der saftige Preis von 3000 Euro genannt wird. Mein Händler sagt: Man muss ja nicht zwangsläufig bei Subaru umrüsten.

Chris

in offiziellen Schreiben von Subaru steht sogar 3100 EUR :eek:

Der Umbau bei Subaru hat aber Vorteile:

- lässt man es in einen Neuwagen einbauen = 3 Jahre Garantie

- dazu gibt es eine Tankverkleidung. Der Radmuldentank ist ca. 2cm höher wie der nromale Ladeboden. Dafür gibts ringsherum einen Aufbau, so dass der Ladeboden ned klappert.

Ab Modelljahr 2007 sind Legacy und Impreza 2.0 sowie Outback 2.5 mit einem für Autogas vorbereiteten Motor ausgestattet, auch wenn Du ab Werk erstmal kein Gas bestellst

Der Preis ist trotzdem deftig :(

trotzdem: mit dem Händler reden, ob nicht noch was drin ist oder er es günstiger umbauen kann

ich habe für meinen Fünfzylinder 2550 EUR bezahlt incl. 1 Woche Leihwagen, mitdem ich ca. 1500km gefahren bin

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Der Umbau bei Subaru hat aber Vorteile:

- lässt man es in einen Neuwagen einbauen = 3 Jahre Garantie

- dazu gibt es eine Tankverkleidung. Der Radmuldentank ist ca. 2cm höher wie der nromale Ladeboden. Dafür gibts ringsherum einen Aufbau, so dass der Ladeboden ned klappert.

- Gut, ein anderer Umrüster muss 2 Jahre für die Anlage geradestehen und

- eine Tankverkleidung bekommt man auch dazu. ;) Ich hab auch nur ein Notrad, wo der Tank zwangsläufig höhersteht. Mein Umrüster hat ein solides Holzkonstrukt drumherum gebaut, da klappert nüscht. Bezahlt habe ich inkl. Leihwagen für 3 Tage 1800 Euro. 3000 ist zu viel.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Hülle

- Gut, ein anderer Umrüster muss 2 Jahre für die Anlage geradestehen und

wenn aber was am Auto ist schieben sich schlimmstenfalls Umrüster und Autohändler die Schuld gegenseitig in die Schuhe. Da ist ein Ansprechpartner allemal besser. Dass es trotzdem mit 3000 EUR zu teuer ist ist klar....

Zitat:

Original geschrieben von Hülle

Bezahlt habe ich inkl. Leihwagen für 3 Tage 1800 Euro. 3000 ist zu viel.

Chris

Naja, für 1800 wirst Du heute wohl kaum noch eine Umrüstung mit Garantie, Leihwagen u. vollsequentieller Anlage finden.

Habe im Jan. 2800 Eur für meinen 5-Zyl. inkl. Leihwagen, Tankfüllung, Flash-Lube usw. bezahlt...

Gruß

weflydus

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

wenn aber was am Auto ist schieben sich schlimmstenfalls Umrüster und Autohändler die Schuld gegenseitig in die Schuhe. Da ist ein Ansprechpartner allemal besser.

Sehe ich auch so!

weflydus

@Eric:

Du machst mir Angst!

Was machst Du in diesem Unterforum ;)

Vergleicht hier bitte nicht 'normale' Reihen Motoren mit den Subaru Boxern!

Bei den Boxern hat man, logischerweise, mehr Aufwand als bei Reihenmotoren, weil man hat ja 2 Ansaugbrücken und nicht nur eine.

Dazu kommt die Frage, ob der Motor ausgebaut wird oder nur die Ansaugbrücken...

Unterm strich bleibt nur zu sagen, das das ganze zwar recht teuer ist, aber soo viel wirst auch nicht, bei einem seriösen Umrüster, mit 'normaler Anlage' sparen.

Dazu kommt, das du dann keine Anlage bekommst, die auf den Motor abgestimmt ist, was hier durchaus der Fall sein kann bzw man von Subaru schonmal alles 'vorgekaut' bekommt, was man wie einzustellen hat...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Dazu kommt, das du dann keine Anlage bekommst, die auf den Motor abgestimmt ist, was hier durchaus der Fall sein kann bzw man von Subaru schonmal alles 'vorgekaut' bekommt, was man wie einzustellen hat...

DAS spricht wieder dafür, dass sie billiger sein müsste.....

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Naja, für 1800 wirst Du heute wohl kaum noch eine Umrüstung mit Garantie, Leihwagen u. vollsequentieller Anlage finden.

Das war bei mir Ende 2005, aber inzwischen nimmt mein Umrüster auch mehr. Ich meine so etwa (!) 2.200 Euro (4 Zyl.). Hat wohl gemerkt, dass er zu günstig war. Naja, Angebot und Nachfrage halt... ;)

Tummeln sich hier nur Volvofahrer? ;)

Stehe auch vor dem Problem, entweder 2.0 mit Gas (Garantie) von Subaru oder 3.0 und dann Gas als Nachrüstung.

Hi Kaske,

ich habe mal gehört, dass zum Ventile einstellen beim 3.0 der Motor raus (angehoben) werden muss. Der Spareffekt ist damit dahin....

dann besser der 2.0

Da es sich ja aber um eine Nachrüstung handelt, kann ich auch einen anderen Umrüster das Ganze einbauen lassen und demzufolge günstiger als bei Subaru.

Will ich den 2.0 mit Ecomatic inkl. der Subaru Vollgarantie, muss ich auch die vollen 3000 schlucken, die Subaru verlangt. Da stellt sich dann möglicherweise auch die Frage nach dem Spareffekt ;)

stimmt auch wieder.

Wobei ich denke, dass es bei den 3000 schon noch Verhandlungsspielraum gibt. Wenn Du den Legacy (mit Modelljahr 2007 sind ALLE 2.0 Autogasfähig) ohne Gasanlage kaufst und die beim Händler nachrüstest, ist evtl. noch was drin. Der Händler verdient bestimmt mehr beim Einbau der Gasanlage, als wenn er sie mitbestellt.

 

Ciao,

Eric

am 21. Oktober 2006 um 8:34

Da muss ich Wiedersprechen!!!

Beim Einbau verdient mann fast nichts, da die Anlage für den Händler schon recht teuer ist, die Einbauzeit von fast 3-Tagen, dann kommt die befüllung und die TÜV-abnahme hinzu!

Das nächste ist, baut mann keine zugelassene Gasanlage ein (Subaru Telflex GFI), verliert man die Garantie, das bedeutet, wenn der Motor hochgeht - haste einfach pech gehabt, und ich bezweifle das Irgendeine Garantie Versicherung oder die Einbauende Firma - das dann übernimmt!

Das nächste, wenn der Motor rumruckelt, fährste 10mal zu der Einbau Fa. und beim 11 mal sagt der dann, haste pech. Beim Subaru Händler hast du auf die volle Anlage 3-Jahre Garantie!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Suabru Lecacy 2.0R (2007) mit Ecomatic, Preise?