Diesel 110ps oder PD 115ps???
Ich babe vor mir einen Golf,Bora oder Passat zu kaufen.
Es soll ein Diesel werden!
Meine Frage ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Motoren groß??
Welcher motor ist standhafter(habe mal gehört das PD probleme machen?)
Gibt es unterschiede im verbrauch?
Welcher ist einfacher Tunebar?
Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit diesen motoren?
Danke schonmal für eure Antworten.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von com-point
Moin!
Also mein Golf 4 Bj 2001 hat mittlerweile satte 187000km auf dem Tacho. Und bis jetzt noch keine auserplanmäßigen Besuche in der Werkstatt.Kein Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch!
Er ist auf jedenfall ruhiger bei höheren Geschwindigkeiten durch den 6.Gang.
Nimm den PD!
vollkommen richtig dem kann ich nur zustimmen!!! bei uns gibts auch beide, der pd fährt sich wesentlich besser, und der motor ist trotz 99bj bis vor drei tagen und bis 205000km top gelaufen, und er wär auich astrein weitergelaufen aber die werkstatt hatte leider "vergessen" den zahnriemen zu wechseln, geht natürlich jetzt auf kulanz!
erfahrungen TDI PD/ Standard
Hi,
wir haben in der Firma öfters Mietwagen gehabt und ich habe sowohl den 110er Passat als auch den 100erPD-Golf und den 115erPD-Golf gefahren.
Mein Tip : Wenn, dann immer nur PD. Bosch hat eine Reklamationsquote von >3 Prozent bei VEP, bekam aber einen Qualitätsaward bein Serienanlauf der PD-Motoren. Frag mal bei VW nach, ob die VEP als ET am Lager ist :-))
Ich selber habe 3 Jahre einen 115er Bora gehabt, mit 6Gang. Lief zufriedenstellend bei 60.000 Wechsel des Zahnriemens.
Mein jeztiger 130er Bora "geht" seit ca. 25tkm, immer stabile 210, trotz Tiptronic.
War überrascht, der 130er geht im direkten Vergleich zum 115er DEUTLICH besser. Ist halt ne Preisfrage.