Diesel 1,09euro

BMW 5er E39

Ähm war gearde tanken ....habe ich was verpasst oder wieso kostet der Liter Diesel jetzt überall 1,09 euro

spinnen die wie soll das weitergehen ...???

33 Antworten

Zitat:

sicher kann man nicht immer so günstig tanken, aber wenn man nicht immer tankt wenn er schon ganz leer ist, sondern bei halbstand das preistief ausnutzt spart man sich schon was zusammen.

Naja, wenn man eben immer wüßte, wann das Preistief ist...das ist nicht so einfach. Außerdem müsste man dann immer mit fast leerem Tank fahren, weil man durch das weniger Gewicht etwas spart...😉

Das Tankstellenbetreiber teilweise Kraftstoff zu teuer anbieten stimmt schon.
Der größte Halsabschneider ist aber der deutsche Staat.

Bei 118.2 Cent pro Liter gehen
8,1 Cent an die Tankstelle
28,3 Cent an die Araber
50,1 Cent an den Staat Mineralölsteuer
15,4 Cent an den Staat Ökosteuer
16,3 Cent an den Staat Mehrwertsteuer

Das macht 81,8 Cent von 118.2 die an den Staat gehen.
Wenn die Araber den Preis zB um 2 Cent aufschlagen freut sich der Staat weil er 5,5 Cent mehr bekommt.

Meiner Meinung nach musste die Ökosteuer weg, die Mineralölsteuer runter und die Wehrwertsteuer auch weg. Die Mehrwertsteuer ist ein doppeltes abkassieren. Man zahlt Steuer auf einen Preis der zum großteil aus Steuern besteht.

Zitat:

Man zahlt Steuer auf einen Preis der zum großteil aus Steuern besteht.

und man bezahlt es mit schon versteuertem Geld...

Zitat:

und man bezahlt es mit schon versteuertem Geld...

Genau so sieht´s aus.

Die bekommen nie den Hals voll - handen nicht im Interesse des Volkes, wofür sie gewählt worden sind, sondern wirtschaften nur in ihre eigene Tasche.

Dem Staat reicht das Geld nicht weil unfähige Leute das Geld verwalten und nur in ihrem Interesse handeln. Dem Bürger das Geld wegnehmen und sich gleichzeitig das Gehalt ausbessern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von garrik

Das Tankstellenbetreiber teilweise Kraftstoff zu teuer anbieten stimmt schon.
Der größte Halsabschneider ist aber der deutsche Staat.

Bei 118.2 Cent pro Liter gehen
8,1 Cent an die Tankstelle
28,3 Cent an die Araber
50,1 Cent an den Staat Mineralölsteuer
15,4 Cent an den Staat Ökosteuer
16,3 Cent an den Staat Mehrwertsteuer

Das macht 81,8 Cent von 118.2 die an den Staat gehen.
Wenn die Araber den Preis zB um 2 Cent aufschlagen freut sich der Staat weil er 5,5 Cent mehr bekommt.

Meiner Meinung nach musste die Ökosteuer weg, die Mineralölsteuer runter und die Wehrwertsteuer auch weg. Die Mehrwertsteuer ist ein doppeltes abkassieren. Man zahlt Steuer auf einen Preis der zum großteil aus Steuern besteht.

Hammer!

Doch so Kraß, das Verhältnis zwischen dem was man zahlt, und dem was man dafür kriegt.

Und was macht der Staat mit dem ganzen Geld?

Für Straßenbau wird das ja schon lange nicht mehr verwendet.

Also, wo ist UNSER Geld????

Ich musste letzte Woche nach Trier und hab bei der Gelegenheit mal eben einen Abstecher nach Wasserbillig gemacht -> 0.804 Cent/Liter Diesel 🙂
Hab 69,66 Liter in den Tank gequetscht fuer ganze 56,01 Euro, was fuer ein Schnaeppchen...
Ich glaube ich ziehe nach Luxembourg!

Zitat:

Original geschrieben von Snobs

Ich glaube ich ziehe nach Luxembourg!

Ja da lohnt das tanken noch...

hallo

Ich kann mich nicht beklagen dass die Gesamtbelasung für 100 km teurer geworden ist. Als ich zum Autofahren angefangen habe kostete der Sprit ca 90 cent bei einem Durchschnittverbrauch von 12l/100km (Opel Manta 75 PS) also gesamtkosten auf 100km €10,80 jetzt fahr ich einen 530 da touring und brauche 8,5 l/100km also gesamtkosten auf 100km € 9,26

wahrscheinlich liegt es daran dass ich damals € 500,-- im monat verdient habe und jetzt ist es ein wenig mehr

mit freundlichen Grüssen

Kurt

Wie alt bist du denn. Ich bin erst 24 und kann mich noch gut an andere Zeiten erinnern.

als ich angefangen hab hat der treibstoff noch 1,50DM gekostet - das waren noch zeiten. jetzt schaff ich mein geld lieber nach CZ und spar 21cent/liter....

mfg.alex

Zitat:

Original geschrieben von Chris King

Ich tanke grundsätzlich voll wenn der tank maximal nur noch viertel voll...man weiss nie was passiert und dann ärgert man sich wenn die Warnleuchte anspringt oder man schnell ne tanke suchen muss. Soviel sind die paar cent dann doch nicht wert.

Noch dazu sind 2 mal volltanken bei 90 Cent pro Liter und 70 Liter Tankinhalt 10,50€ Ersparnis im Monat. Das lohnt den Stress nicht. Ich rede bei den teuren Spritpreisen nicht über 10 € im Monat...Diesel für 60 Cent oder sowas...das wäre gespart...Sorry...

EDIT:

Dann würde sich Dieseln auch noch wirklich lohnen...

wers sichs bequem macht, der zahlt halt. manche haben auch zuviel geld. 10eur im monat sind 120 im jahr. =2x im jahr frau/freundin zum essen ausführen. aber jedem das seine.

sonst hält das tanken nicht wirklich auf. 10eur sind schnell getankt, und in meinen falle hält der verkehr (ich weiß vorher nicht wieviel verkehr ist) mehr auf.

Alles eine riesen Abzocke mit dem Sprit!!!!!
Nur weil das Staatssäckel immer leerer wird.
Ich versuche auch immer die "günstigen" Tage abzuwarten mit dem Tanken. Diese Tage werden aber immer seltener. Markentankstellen wie Aral, Esso und Shell meide ich sowieso. Meine Empfehlung ist Jet. Preis ist hier immer der gleiche wie bei den freien Tankstellen. Macht allerdings alles nicht wirklich viel aus an Ersparnis. Man sollte aber eben immer nur den Anbieter wählen der das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. So funktioniert die Marktwirtschaft doch. Aber solange viele Autofahrer auch noch auf die 100 Oktan Abzocke reinfallen können die ja alle nur glauben das wir behämmert sind und das ganze Spiel wird immer so weiter gehen, bis der Sprit 5 Euro kostet.

Hi

Bei uns kostet der Liter Diesel 1,109€
Eine absolute Sauerei. Aber die Gründe kennt ihr ja. Kurz vor Abwahl der Regierung haben sich hunderte Politiker und deren Angestellte die Gehälter um ein vielfaches erhöht, ein Beispiel war mal, wo eine Sekretätin 1700€ PRO MONAT mehr bekommt als vorher. Diese 1700€ verdienen manch hart arbeitende Leute nicht einmal in einem Monat was die zusätzlich bekommen. Und letzten Sonntag stand ja in der Zeitung, dass Eichel nach Abwahl dann 11000€ bekommt, im MONAT. WOFÜR???? WAS HABEN DIE DENN GELEISTET WAS DIESER ERHÖHUNG RECHTFERTIGT.
Und egal an wen man sich in dieser Sauerei wenden würde, es stecken eh alle unter einer Decke und die würden sich gegenseitig nichts ans Bein "pissen", wenn ich das so sagen darf.
Wenn ich mal als Beispiel die Angestellten meines Vaters nehme. Die verdienen im Monat, nach Azügen, knapp 1000€. Dafür arbeiten sie entweder im Winter 10h in Minusgraden und im Sommer wenns regnet oder 30°C im Schatten sind, schleppen dabei hunderte Kilogramm Material durch die Gegend, was sie dann als Rente bekommen kann sich jeder denken, aber wahrscheinlich keine 11000€ für unsiinniges Gerede.
Aber ich denke das würde zu weit führen weil wenn ich zu diesem Thema gefragt werde könnte ich stundenlang reden bzw schreiben 😁. Naja , traurig wie Deutschland den Bach runtergeht.

Wie die Politiker sagen würden.............wir müssen ja nicht so große Motoren bzw Autos fahren und lieber zum 3 Liter Polo greifen, dann würden uns die Preise nicht so stören............und danach steigen die Politiker in ihren Phaeton, A8, 7er usw.

Hallo!

Als ich meinen ersten Diesel gekauft habe ( 325tds vor sieben Jahren) da hat der Lite 1, 09 DM gekostet!
Ja genau DEUTSCHE MARK kann mich erinnern als wenn es gestern war und jetzt kostet es das gleiche in EURO!
Das bedeutet das es sich fast verdoppelt hat!
UNSERE POLITIKER SIND DAS LETZTE WAS IN DIESEM LAND RUMLÄUFT!!!!!!
Dummes gerede aber keiner hat eine Ahnung wie es dabei den kleinen geht.
Die denken wahrscheinlich das jeder soviel bekommt wie sie selber!
Die sollten lieber mal auch was in den Rententopf usw. reingeben, aber die nehmen ja nur raus!
Kein Wunder das der Rententopf leer ist wenn 40% einzahlen und 60% rausnehmen nur als beispiel!
Sie selber steigen in ihren schwer gepanzerten Kisten die bestimmt nicht unter 15 Liter kommen und das bestimmt auch keinen Diesel sonder Super Plus!
Ach ja, wie dumm von mir Diesel ist ja soooo ein Stinker mit seinen Luftpartikeln. Reine Abzocke ist das nix weiter! Letztes Jahr hat noch keine Sau über Rußpartikel geredet jetzt ist auf einmal die Hölle los!
Aber was reg ich mich auf? Man kann Wählen wen man will im endeffekt kann man alle in einen Sack stecken und mit den Knüppel draufhauen man erwischt auf jeden fall keinen falschen!!!!

So, ich habe fertig

@ destroyer2000

*unterschreib*

Deine Antwort