1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Diese Lambdasonde ok?

Diese Lambdasonde ok?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Forengemeinde,

Ich muss mir fuer meinen Golf 4 AQY eine Lambdasonde vor dem Kat zulegen da meine kaputt ist. Beim Haendler kostet diese um die 130€!

Hab jetzt bei Ebay geschaut und das hier gefunden:

http://www.ebay.de/.../150901241135?...

Diese kostet 100€ (!) weniger!

Reicht diese Lambdasonde auch aus, oder sollte ich zur teuren vom Haendler greifen?

Bitte um Hilfe..
Danke

Sascha

Beste Antwort im Thema

Moin
Ne Lambda Sonde sollte nach Möglichkeit ein Original Teil sein...
Sag aber bitte nicht wir hätten dich nicht gewarnt wenn du 5 Tage nach Einbau hier wieder aufschlägst mit der Meldung das dein Motor nicht rund läuft keine Leistung hat und/oder auf einmal anfängt Spritmässig so 1-2 Liter mehr zu saufen.
Teilweise sind diese EBAY Sonden schon beim Einbau Schrott und arbeiten nicht richtig...

mfg
Carsten

22 weitere Antworten
22 Antworten

Such dir eine andere Werkstatt (muss nicht VW sein, gibt genug Werkstätten mit so universal-Testern von z. B. Gutmann, die können das auch) wo das nen 5er für die kaffeekasse kostet oder einen Kumpel der vielleicht was passendes auf dem laptop hat 🙂 Anders geht der Fehler nicht raus, Batterie abklemmen ist Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Danke fürs Feedback du hast jetzt aber eine neue Originale Sonde gekauft oder ?

Jep genau, bei Bosch ;-)

Alles klar dann lass den Fehlerspeicher löschen in ner Freien Werke oder such dir einen VCDS User der bei dir in der Nähe wohnt und fertig ist. Dann mal Allzeit Knitterfreie Fahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_V5

Such dir eine andere Werkstatt (muss nicht VW sein, gibt genug Werkstätten mit so universal-Testern von z. B. Gutmann, die können das auch) wo das nen 5er für die kaffeekasse kostet oder einen Kumpel der vielleicht was passendes auf dem laptop hat 🙂 Anders geht der Fehler nicht raus, Batterie abklemmen ist Quatsch.

Was passiert wenn ich den Fehler nicht löschen lasse? Is das schlimm? Denkt das Auto dann immer noch das die Sonde kaputt ist? Die neue Sonde ist doch aber drin und müsste ihren Dienst machen oder nicht?

Hab auch irgendwo gelesen das der Fehler nach einige malen Starten des Autos sich von selbst löscht.

Was ist da dran?`

Grüße