Diese besch.... Vögel!!!

VW Golf 4 (1J)

ich mutz jezt auch mal meinen ärger hier kund tun:-/

in letzter zeit seh ich es immer öfter, das so ein paar blöde amseln an meinem auto zugange sind! erst hab ich gesehen, wie sie auf den dach saßen und immer in den lack hackten.
weiter ging es damit, das sie auf dem spiegel saßen und da rein hackten. als nächstes hab ich gesehen, wie sie auf dem spiegel saßen und immer die fenstergummis angeflogen haben, sich dran festhalten wollten oder das gummi rausziehen wollten.
und heute komm ich zum auto und hör so ein klopfendes geräusch. ich dachte ich seh nicht richtig, da sitz so ein scheiß vieh vor meiner stoßstange und fliegt da immer richtig wuchtig gegen und pickt mit dem schnabel in den lack!
die hat ein bis jezt ca1 cm breites stück lack rausgebröckelt!

das kann doch nicht so weiter gehen...
warum tun die das?
was kann man dagegen machen?
ich versuch schon jedes mal, die zu erschrecken, aber die kommen eh wieder...

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shakrat

servus

@pr32

es ist stark davon auszugehen das die vögel für den super soccer zu schnell sind aber probiers doch mal mit nem kleinkalieber oder so 😉

grüße

Könntest Dich ja mal mit Sniper09 kurzschliessen, dass er seinem Namen mal alle Ehre macht und die Viecher "wegsnipert".

So schlimm ist es bei uns Gott sei Dank nicht. habe eher dass Problem, dass mir die Tauben auf´s Auto sch....! Der steht immer so halb unter ner Birke, die sie gerne mögen und lassen von oben Ihre Bomben fallen. Gigt tolle Muster im Lack, wenn man zu lange mit dem Wegmachen wartet...

CU
gti_tdi_977

Zitat:

Original geschrieben von gti_tdi_977

Könntest Dich ja mal mit Sniper09 kurzschliessen, dass er seinem Namen mal alle Ehre macht und die Viecher "wegsnipert".

Ich bin nur an der Panzerfaust ausgebildet!

sniper09 :-)

@Sniper09

Das halte ich dann doch für etwas übertrieben...?! 😁
Wie sieht´s aus mit Nahkampf...?

Zitat:

Wie sieht´s aus mit Nahkampf...?

VORSICHT !!

Die Viecher sind nicht zu unterschätzen!
-> http://www.molgen.mpg.de/~markowet/pics/kann-karate.jpg
😁

Ähnliche Themen

Wie wäre es, wenn Du statt einen Greifvogel Aufkleber einen ausgestopten oder aus Kunststoff auf das Armaturenbrett stellst. Den kannst Du dann ja immer wieder wegnehmen. Oder vielleicht eine Stofftier-Katze, denn die gibt es ja auch schon in sehr realistischer Form.

Gruß Carsten

Tja so hat jeder seine Probleme mit der lieben Natur....

Gegen das Vogel Prob. würd ich auch die Sniper Methode nützen...Luftgewehr läßt grüßen...klein und leise...(nicht das ich da Erfahrungen hätt *g*)

Mein Pob. ist, das die Nachbarkatze meine Antenne liebt...die findet die so toll, das sie der kontinuierliche Besuche abstattet, und dabei ihr Gebiss an jener testet....das Ding sieht aus, als ob jemand die ganze Nacht dran gelutscht hätt...aber scheinbar verliert die Antenne an Interesse...jetzt ist der Navi Sender dran...ein bischen kratzen da, ein bischen beissen hier... und schon sieht das teil aus wie frisch aus der Mülltonne....

...die Methode mit dem "Blei-Teilchen-Beschleuniger" im Kaliber 4,5mm geht hier leider nicht...da es ja Nachbarskatze ist...ich glaub ich werd die Wasser Methode mal testen..

wie wärs denn mal damit:

eine schön starke spannung mit niedriger stromstärke an die antenne hängen...

langsam kann ich mich echt mit der luftgewehrmethode anfreunden. und die trophäe kommt dann zur abschreckung als kühlerfigur auf die haube*lol* leider seh ich das auto aus meinem fenster nicht, und kann mich ja nicht im busch auf die lauer legen:-/

da ja jetzt eh der winter einzug hält...was hälst du denn von so einer abdeckplane?

Spannung würde den Vögeln nichts tun, siehe Hochspannungsmasten!

ging jezt um die katze, die an der antenne knabbert;-)

also so ne plane wär schon ne lösung, aber die machen das überwiegend nachmittags und da muss ich ja auch öfters mal los und will nicht jedes mal plane rauf und runna machen. das übel muss an der wurzel beseitigt werden...

ps: hab jezt schon die kaputte stelle abgeklebt, damit die da nicht weiter hackt...

Hi Leutz,

die Idee von Blitzkoenig ist gar nicht so schlecht. Hab mich neulich mit nem Kumpel unterhalten, der Schädlingsbekämpfer ist. Wir hatten das gleiche Prob wie gti_tdi_977. Kackende Tauben von nem Baum runter aufs Auto.
es gab nur 3 Möglichkeiten:
1. Baum ab!
2. Jeden einzelnen Ast mit so'ner Art Stacheldraht umwickeln. Ist leider viel Aufwand und nicht billig, wenn es der Fachmann macht.
3. Nachbildungen von Raub-/Greifvögeln in den Baum hängen und so die Tauben aus dem Revier vertreiben. Was bei Tauben klappt, funktioniert bestimmt auch bei Amseln, wo ich jetzt bei pr32's Prob wäre.
Bei kettner im Katalog bieten die solche Vögel für € 10,- oder so an. (nennen sich dort glaub ich Lockvögel)
@pr 32: Stell Dir einfach so ein Ding auf's Dach, wenn Du das Auto dort parkst.

Gruß
Tobi

P.S. Wir haben uns für Punkt 1 entschieden, da der Baum eh viel Dreck macht.

@ Diesel-Wiesl

Oh doch die Spannung tut denen genauso wie dir was...wenn die auf der Leitung sitzen überleben die das nur, weil ja da nur ein Pol vorhanden ist...wenn die mit einem Fuß auf dem Boden stehen würden und mit dem anderen die Leitung berühren würden...ZISCH....Vogel verglüht bei 3.600 Grad Celsius....

Die Idee mit der Hochspannung hab ich auch schon gehabt (sowas gibst bei Conrad..gepulste Wechselspannung mit ca 20.000V und um die 2 mA bei 12 V Eingang)..das Prob. ist bloß, das die Gölfe voller Elektronik sind und du bei sowas nie ausschließen kannst, das irgendwie die Hochspannung die Elektronik killt....

Ich glaub ich werds doch mal mit meinem Luftgewehr probieren...mit irgendeiner Soft Munition...ich will ja das Vieh nicht in die ewigen Jagdgründe schicken, sondern nur dafür sorgen, das wenn die liebe Katze auch nur an meine Antenne denkt ihr schon der Arsch weh tut...

Oder vieleicht die Mausefalle.....aber wenn das Ding auslöst, dürfte der Lack auch was abkriegen...

für solche fälle gibt es ja diese schönen softair waffen, die sind auch auf 15 m genau (zumindest genau genug, ne katze zu treffen).
glaub, werd das mit dem vogel mal probieren, versuch ist es wert!

Na ja Soft Air ist ein bischen witzlos...ich werd mal schauen obs fürs Luftgewehr Plasti oder Gummi Projektile gibt...

@ pr32 ...und was willst du mit dem Vogel mal ausprobieren ?..etwa das mit der Hochspannungsleitung???

..das dürfte aber dann auch für dich erhebliche Folgen haben...oder das mit dem Hochspannungsgenerator vom Conrad??

So hab jetzt nochmal geschaut...Seite 904 im akatuellen Kattalog...kostet 15,95€ das Dingens...bring 2 bis 4 Impulse pro Sekunde mit 2.000V ....zitat...Ideal für elektrisch gesicherte Zeune...auch als Objektschutz...

sowas dürfte auch gut sein gegen störende Nachtbarn, Politessen etc...

Muß mich doch nochmal einschalten wegen der Katze. Irgendwie mögen es Katzen auf Kunststoffantennen rumzukauen. Mein altes Handy kann ein Lied davon singen.

Mit dem Luftgewehr oder so - würde ich lassen. Erstens triffst Du womöglich Dein Auto und zweitens schießt Du der Katze vielleicht ein Auge aus und siehst das Elend dann jeden Tag.

Katzen hassen aber alles was scharf ist. Reib mal Deine Antenne mit Zwiebel ein. Du wirst sehen, die Katze findet es nur noch eklig.

Wegen Hochspannung etc.: Kleinkind tatzt an Dein Auto, erschrickt sich, kracht auf den Hinterkopf. Jemand mit Herzschrittmacher streift versehentlich Dein Auto und kippt um. Und so weiter. Vor Gericht bist Du in jedem Fall der Dumme mit der Amsel- oder Katzengeschichte.

Würde ich mir also überlegen.

Greetz - sniper09 (der seinem Namen bei diesem Thema gar nicht gerecht wird :-)

Zitat:

Original geschrieben von VRRULEZ

@ pr32 ...und was willst du mit dem Vogel mal ausprobieren ?..etwa das mit der Hochspannungsleitung???

ne, meinte das mit dem kunstvogel:-) von mir aus hol ich auch n amselweibchen, dann kann die ihre überschüssige enrgie daran auslassen...

das mit dem einschmieren der antenne ist ne gute sachen, aber zwiebel ist noch zu harmlos...
am besten den saft aus zwiebeln auspressen, knoblauch rein, mit cheyennepfeffer würzen und noch scharfe paprika dazu. das ganze mit etwas essigreiniger abschmecken*lol*

Deine Antwort