ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diebstahlwarnanlage sinnvoll ?

Diebstahlwarnanlage sinnvoll ?

Themenstarteram 28. März 2009 um 18:50

Hallo!

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Das die Diebstahlwarnanlage vom Golf 6 nicht der Hit ist, habe ich schon oft gelesen und es gibt auch eine Threads darüber. Ich weiß das ein Profi jede gute DWA schnell überlisten kann. Ich habe mir das RNS 310 bestellt und überlege ob es eine so gute Idee war das ohne Alarmanlage zukaufen. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen (also mein reines subjektives Empfinden) das die meisten Diebstähle vom einfachen Dieb ausgeübt wird, der i.d.r durch "irgend eine" DWA bereits abgeschreckt wird. Im Internet konnte ich natürlich nix dazu finden (also ob die Diebstähle meist von Profis oder von "besoffenen" Jugendlichen/normalen Dieben verursacht wird)

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Was dazu kommt ist, dass DWAs zu 80% durch Fehlalarme in Erscheinung treten, weshalb man (und eben die meisten Leute) das einfach ignorieren. Man kommt höchstens am Supermarktparkplatz mal in Erklärungsnot, wenn man versehentlich mal den Alarm ausgelöst hat ("Ist das ihr Auto?" - selbst schon passiert, war aber ein älteres Fahrzeug, ohne FFB, wo das etwas tricky war mit dem richtig auf und zusperren).

Sonst haben wir auch immer die DWA mitgenommen, aber im Endeffekt ist es völlig sinnfrei. Selbst wenn das Auto vor der Haustür steht rafft man sich irgendwie nicht dazu auf nachzusehen. Hatten wir erst vor ein paar Wochen, unser Audi hat in der Garage Alarm geschlagen, aber wir haben dann auch gesagt "hört schon wieder auf". Im Endeffekt war auch nix, vielleicht ist durchs offene Fenster eine Katze reingesprungen oder sowas.

Ich würde mir kein Auto mehr mit DWA kaufen, hält niemanden ab, der etwas klauen will, macht aber nur Ärger. Zum Glück wurde uns noch nie ein Auto aufgebrochen, aber ich glaube das lag eher am Glück als an den verbauten DWAen.

-Johannes

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 28. März 2009 um 19:02

Naja der Inhalt meiner Frage geht in einer ganz anderen Richtung als der andere Thread. Deswegen ein neuer...

Prinzipiell würde ich jedem zu einer DWA raten.

Denn die 300 (?) Euro würden sich schon beim ersten Klauversuch des Navis oder von Whatever bezahlt machen.

Wenn die Alarmanlage losgeht und dann trotzdem das Navi weg is , dann ist das natürlich Ärgerlich².

Ist natürlich die Frage, wenn man das Auto länger fahren will , immer gut , die DWA+ hat ja auch Innenraumüberwachung und die ganzen Spielereien :)

Fabi

heutzutage schaut sich doch kaum noch einer nach einer blinkenden und hupenden Alarmanlage um. Eigentlich ist die DWA überflüssig geworden :mad:

am 28. März 2009 um 19:31

Die "Profis" sind auf die meisten Alarmanlagen "geeicht"...

Setz irgendwo im Innenraum eine unregelmässig blinkende Lichtquelle hin

Das ist mehr Abschreckung und deutlich billiger :D

Völliger Unsinn, den manche hier immer zum Thema Alarmanlage schreiben.

Wahrscheinlich lassen die auch die Türen zuhause unverschlossen, da die Einbrecher eh jedes Schloss knacken können.

Zwischen abschließen der Haustür und dem Einbau einer Alarmanlage ist doch ein gravierender Unterschied!

Beim Haus und beim Auto gibt es das gleiche Problem:

die Allgemeinheit schaut interessiert hin, um dann wieder wegzuschauen. Ich für meinen Teil halte die Alarmanlage für wenig hilfreich und das fest eingebaute Navi ist mitversichert.

spar dir lieber die 300 Euro.

Was soll ich mit den 300 €? Ich behalte besser die Alarmanlage.

Ausserdem habe ich nicht die Alarmanlage, damit die Allgemeinheit zum cop wird und Lynchjustiz verübt, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass vielleicht niemand die Polizei verständigt wenn dort gerade jemand versucht das rcd 510 herauszureissen. ( ausser man wohnt in der Bronx)

Zuletzt höre ich wenigstens den Alarm wenn nachts ein kiddy das Auto vor der Türe knackt.

 

Bei euch schaut die Allgemeinheit wohl auch blöd, wenn irgendwo eingebrochen wird oder jemand vergewaltigt?

am 29. März 2009 um 1:20

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Bei euch schaut die Allgemeinheit wohl auch blöd, wenn irgendwo eingebrochen wird oder jemand vergewaltigt?

Leider ja! Und das, wo ich noch nicht in der Bronx lebe. Die Gleichgültigkeit ist leider sehr groß geworden.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Bei euch schaut die Allgemeinheit wohl auch blöd, wenn irgendwo eingebrochen wird oder jemand vergewaltigt?

leider auch ja. Mein Golf V wurde am Frankfurter Flughafen trotz DWA aufgebrochen und keinen hat es gekümmert. Den Schaden trägt die Versicherung ob mit oder ohne Alarmanlage. Und das ist auch das einzigst gute daran. Der Ärger bleibt trotzdem.

Hallo Zusammen,

ich halte die DWA durchaus für Sinnvoll und wenn es letztenedes nur dazu beiträgt dass ich mitbekomme wenn jemand an dem Auto vor meinem Fenster rumschrauben will.

Gruß

HL=)

Also: mein :) hat mir das bisher immer erfolgreich ausreden können. Er sagt: bringt nichts, wird auch mit DWA geklaut...

Hoffentlich bleibts auch so, ich hab die DWA wieder weggelassen!

Schönen Sonntag noch!

Ulli

am 29. März 2009 um 16:46

Seinerzeit haben ja Versicherungen einen kleinen Rabatt bei Kasko angeboten, wenn das Auto eine DWA hatte. Jetzt nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Highliner_09

wenn es letztenedes nur dazu beiträgt dass ich mitbekomme wenn jemand an dem Auto vor meinem Fenster rumschrauben will.

bis du das mitbekommen hast, schlaftrunken den rollladen hochgezogen hast um dann von dem licht der straßenlaternen geblendet wirst ist der "dieb" über alle berge....

der aubsau der hifi-komponenten dauert für nen geübten dieb nur wenige sekunden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diebstahlwarnanlage sinnvoll ?