Diebstahlschutz via Stahlkugeln in Torx und Startknopfüberbrückung

BMW 3er F31

?Hey Leute

eigentlich wollte ich eine Alarmanlage ins Auto einbauen lassen aber dann dachte ich mir, steck das Geld woanders rein.

Nun werde ich wohl entweder stahlkugeln in die éffnungen der Torx einkleben oder andere Schrauben eindrehen. Welche, wo ein Einbrecher grad nicht den passenden Schlüssel dabei hat, um dietypischen teile zu klauen.

Und den Startknopf dacht ich, ein Kabel zu durchtrennen und eine Umleitung zu einem anderen Knopf legen. So das entweder woanders der Motor gestartet wird oder ein anderer paralell getrückt werden muss, um den Kreislauf für den StartStop Knopf zu aktivieren.

Ist das mit den Kabel durchtrennen etc einfach möglich?

Wenn ich andere Schrauben für Navi etc nehmen könnte, welche wären das?

Wenn einer Antworten oder Erfahrungen hierzu hat, würde ich mich freuen, darüber berichtet zu bekommen

AtzeBMW, ich erwarte deinen Beitrag an 1ter bis spätestens 3ter Stelle :-)
Grüsse Marcel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wenn Ihr damit fertig seid Euch, gegenseitig die Sandkastenschippe über den Kopf zu ziehen und die Förmchen zu klauen, dann kommt mal wieder BTT.

So geht das ja überhaupt nicht. Kindeskinder 🙁 🙁

CU Oliver

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 17. März 2019 um 16:26:49 Uhr:

Naja, vollkasko hat er ja. Kostete immerhin fast 90 000 Euro. Mein Gedanke war damals, ne Nachbau Alarmanlage nachzurüsten. Aber nun denke ich mir, das Geld kann man sich auch sparen. Nicht das ich es nicht hätte aber auf dem Konto sieht es halt schöner aus. Ging mir auch so, als ich das Auto bezahlte aber das war es mir wert.

Da fällt mir jetzt echt nichts mehr ein.
Schön, dass du das notwendige Kleingeld für eine Alarmanlage hast und es auf deinem Konto aber besser aufgehoben siehst. Was du mit deinem Geld machen möchtest ist und bleibt deine Sache. Aber erwarte doch keine Antworten auf deine Anfragen, die du noch nicht einmal bereit bist zu kommentieren oder dich gar dafür zu bedanken, wenn du nicht bereit bist, etwas davon zu investieren. Und was soll dein Hinweis: Und nun kommt es sicher von irgendwem. So ne Kiste und dann den euro nicht ausgeben wollen, wenn du förmlich danach bettelst....
Im Übrigen kommt es mir schon etwas seltsam vor, dass ein F31 stolze 90.000 € gekostet haben soll.

Da der G20 rauskommt, werden sich die Diebstähle beim F30 deutlich verringern. Ich würde das Auto nicht so verbasteln. Wenn das Auto geklaut wird, dann wirds halt geklaut. Bei einer guten Versicherung kriegst du das Geld doch zurück

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 17. März 2019 um 16:26:49 Uhr:

Naja, vollkasko hat er ja. Kostete immerhin fast 90 000 Euro. Also fast 100 000 chf. So eine karre bekommt man ganz sicher nicht nochmal. Ne dash cam für 500 Euro hat er schon, um sich die fehlparker zu merken. Aber wenn eingebrochen wird, kann man aus dem Auto fast alles holen, was es auf dem Markt gibt, wenn man möchte. Mein Gedanke war damals, ne Nachbau Alarmanlage nachzurüsten.
Aber nun denke ich mir, das Geld kann man sich auch sparen. Nicht das ich es nicht hätte aber auf dem Konto sieht es halt schöner aus. Ging mir auch so, als ich das Auto bezahlte aber das war es mir wert.
Und nun kommt es sicher von irgendwem. So ne Kiste und dann den euronicht ausgeben wollen

Hääääh? Kannst du dich mal entscheiden was Sache ist? Erst bist du zu geizig für ne DWA und jetzt ist auf einmal dicke Hose und die Kohle locker 😕

Für 90k€ bekommt man nen neuen M3 mit Vollausstattung und Carbon Keramik Bremsen 😁 vll solltest du dich lieber erstmal um ein paar andere „Schrauben“ kümmern 😉

Sind schon wieder irgendwo Ferien?

Eine Versicherung lindert den gröbsten Schaden, eine Alarmanlage und/oder eine Garage können einen Diebstahl verhindern.

Gruß vom Armani-Biker...

Ähnliche Themen

aha, den ganzen Schalter einfach woanders hinsetzen und nen blindschalter an die Orginalstelle. Dann müsste man mal schauen, wie weit man mit dem Kabel kommt. War das so gemeint?
Die Idee ist dann natürlich noch besser. Auf jeden Fall mir wohler dabei als n Kabel durchzuschneiden, was vllt auch Widerstandsabhängige Funktionen hat.

werde die Tage mal den Schalter raus holen und ansehen.

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 17. März 2019 um 21:44:25 Uhr:

aha, den ganzen Schalter einfach woanders hinsetzen und nen blindschalter an die Orginalstelle. Dann müsste man mal schauen, wie weit man mit dem Kabel kommt. War das so gemeint?
Die Idee ist dann natürlich noch besser. Auf jeden Fall mir wohler dabei als n Kabel durchzuschneiden, was vllt auch Widerstandsabhängige Funktionen hat.

werde die Tage mal den Schalter raus holen und ansehen.

Den schalter kriegt man ganz leicht ab.

Zitat:

@Bubma1506 schrieb am 17. März 2019 um 17:33:57 Uhr:

Zitat:

Hääääh? Kannst du dich mal entscheiden was Sache ist? Erst bist du zu geizig für ne DWA und jetzt ist auf einmal dicke Hose und die Kohle locker 😕

Für 90k€ bekommt man nen neuen M3 mit Vollausstattung und Carbon Keramik Bremsen 😁 vll solltest du dich lieber erstmal um ein paar andere „Schrauben“ kümmern 😉

Junge, ich bin nicht zu geizig aber Geld haben meist die, die es sparen. Trotzdem fahren diese dann auch ein teureres Auto.
Im Gegensatz zu dir, habe ich meines bar bezahlt. Und nein, ein 5er oder noch höher oder anderes wollte ich nicht. Sondern den 3er.
Und des weiteren kostet ein von dir beschriebenes Auto in der Schweiz ein klein wenig mehr als du denkst.

Ein kleinen Tip gibt es dennoch kostenlos.
Wer keine Ahnung hat, sollte lieber nichts sagen.

Gute Stimmung hier 🙂

Round Two.. BOX! 😉

Auto Bar bezahlt aber kein Geld mehr für ne Ampire 😁 der Troll des Jahres

Und sich auch noch Anmaßen zu wissen wessen Auto bezahlt ist oder nicht. Alleine an deinem obigen Post was du für ein toller Hecht bist und wie viel Kohle du auf der Bank hast kann jeder erkennen dass du nie viel Kohle hattest, hast oder haben wirst. Denn wer Kohle hat muss nicht im Mini Schniedel Style im Motor Talk Forum damit prahlen 😉

Es ist natürlich verständlich dass du große Sorge um einen Diebstahl hast, könnte dich eine fehlende GAP Dekxung doch letzten Endes völlig ruinieren 😁

Alarmanlage löst das Problem weitestgehend. Dazu noch vorne/hinten Dashcam. Wozu die ganze Basteleien? Ich würde jedenfalls so einen Gebrauchten niemals kaufen, wenn so ein Cirkus veranstalte wurde.

Und falls diese Idee zwingend verwirklicht werden muss, würde ich eher einen Funkschalter 12 Volt auf eine wichtige Hauptleitung Leitung z. B
zum Steuergerät/Benzinpumpe & Co. legen. Das kann dann "spurlos" wieder ausgebaut werden und verhindert definitiv den Startvorgang.

Hey Bub,
hast du nicht verstanden, was du geselsen hast?? Klar hab ich noch Geld über. Ein klein wenig.. :-)

Ich wette mit dir, dein Auto ist nicht bezahlt bevor du es bekommen hast. 50 Euro wenn du es nachweisen kannst. Warum nicht mehr?? Weil du mir mehr nicht wert bist.. :-) eigentlich nichtmal die 50 Euro aber das werfe ich gerne zum Fenster raus.

Ich bin halt ein wenig stolz drauf, das erste Auto bar bezahlt zu haben.

Ein toller Hecht bin ich deswegen nicht aber scheinbar du. Denn du hast ja die Worte in den Mund genommen. Ergo gehe ich davon aus, das es dir gilt. So ist das in der psyche der Menschen.
Wenn Person a über b klagt, höre zu und du hörst über den karakter person a.

Leider geht damit das Thema unter aber der spass ist auch ok.

Also wenn die Mehrheit der Meinung ist, daß dann ein Einbrecher seinen Frust freien Lauf lässt, scheint da wohl was dran zu sein. Dann habt ihr recht. Lass ich mir lieber die Teile sauber klauen und dann ersetzten. An so einen Gedanken habe ich nicht gedacht. Spricht doch eher für mich oder? :-)

Ansonsten LAUS-BUB. Ich gehe jetzt in meine Ecke zu Erfrischung und warte dann auf den Gong der Runde 3.
An alle anderen hier viel Spass.

Ich glaube, hier wurden alle sachlichen Argumente ausgetauscht.
Vielleicht sollte man den Thread an dieser Stelle schließen.

Hallo!

Wenn Ihr damit fertig seid Euch, gegenseitig die Sandkastenschippe über den Kopf zu ziehen und die Förmchen zu klauen, dann kommt mal wieder BTT.

So geht das ja überhaupt nicht. Kindeskinder 🙁 🙁

CU Oliver

@milk101 sehe ich genauso..

Deine Antwort