ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Diebstahlschutz via Stahlkugeln in Torx und Startknopfüberbrückung

Diebstahlschutz via Stahlkugeln in Torx und Startknopfüberbrückung

BMW 3er F31
Themenstarteram 17. März 2019 um 9:42

?Hey Leute

 

eigentlich wollte ich eine Alarmanlage ins Auto einbauen lassen aber dann dachte ich mir, steck das Geld woanders rein.

 

Nun werde ich wohl entweder stahlkugeln in die éffnungen der Torx einkleben oder andere Schrauben eindrehen. Welche, wo ein Einbrecher grad nicht den passenden Schlüssel dabei hat, um dietypischen teile zu klauen.

Und den Startknopf dacht ich, ein Kabel zu durchtrennen und eine Umleitung zu einem anderen Knopf legen. So das entweder woanders der Motor gestartet wird oder ein anderer paralell getrückt werden muss, um den Kreislauf für den StartStop Knopf zu aktivieren.

 

Ist das mit den Kabel durchtrennen etc einfach möglich?

Wenn ich andere Schrauben für Navi etc nehmen könnte, welche wären das?

 

Wenn einer Antworten oder Erfahrungen hierzu hat, würde ich mich freuen, darüber berichtet zu bekommen

AtzeBMW, ich erwarte deinen Beitrag an 1ter bis spätestens 3ter Stelle :-)

Grüsse Marcel

 

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Wenn Ihr damit fertig seid Euch, gegenseitig die Sandkastenschippe über den Kopf zu ziehen und die Förmchen zu klauen, dann kommt mal wieder BTT.

 

So geht das ja überhaupt nicht. Kindeskinder :( :(

 

CU Oliver

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 17. März 2019 um 10:04

Und ich erwarte in kürze das Topic „Hilfe Auto startet nicht mehr nach Start / Stop Knopf Umbau“ ;) Die einzig sinnvolle Lösung hast du in deinem ersten Satz geschrieben

Themenstarteram 17. März 2019 um 10:08

dann werde ich dir hier jetzt garantieren, dies dann für mich zu behalten, um dich nicht zu bestätigen :-)

Aber ich glaube schonmal davon gehört zu haben, den Startknopf auf diese Weise zu manipulieren.

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 17. März 2019 um 10:42:02 Uhr:

AtzeBMW, ich erwarte deinen Beitrag an 1ter bis spätestens 3ter Stelle :-)

Grüsse Marcel

Leider habe ich dazu keine Erfahrungen.

Mein Auto war auch sehr teuer und es wäre Schade wenn es geklaut wird, aber ich hoffe einfach, dass meine Versicherung den Schaden im Falle des Falles bezahlt.

Das mit dem Start/Stopp-Taster könnte aber prinzipiell funktionieren.

Also wenn man dort ein Kabel durchtrennt und in Reihe zu einem zweiten versteckten Taster legt, sollte das funktionieren.

Mit den Schrauben könnte das auch funktionieren, aber da hätte ich Bedenken, dass die Diebe dann versuchen würden das Ganze mit Gewalt rauszureißen und damit noch mehr zerstören.

Ich denke, eine Alarmanlage wäre eine gar nicht so schlechte Idee.

Nicht unbedingt wegen der Alarmfunktion, sondern ich denke, dass viele Diebe schon wegen der blinkenden LED im Spiegel sich lieber ein anderes Auto vornehmen.

Die meisten Autos die geknackt werden, sind glaube ich immer noch die ohne Alarmanlage.

Ich empfehle Dir lieber in eine gute Versicherung zu investieren.

Profis und Vandalen werden so sicher nicht abgehalten und beim Wiederverkauf ist diese Bastelei auch nicht wertsteigernd. Ich würde soetwas nicht kaufen

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 17. März 2019 um 10:42:02 Uhr:

Nun werde ich wohl entweder stahlkugeln in die éffnungen der Torx einkleben oder andere Schrauben eindrehen. Welche, wo ein Einbrecher grad nicht den passenden Schlüssel dabei hat, um dietypischen teile zu klauen.

Das wird im Fall des Falles den Schaden nur maximieren weil die die Teile dann halt rabiat aus dem Auto reißen und dabei alles drum herum kaputt machen.

Oder das Geld für eine Garage Investieren!?

Themenstarteram 17. März 2019 um 12:39

Also ca 3,50 Euro in eine Garage investieren?? Warum nicht.

Themenstarteram 17. März 2019 um 12:46

Ansonsten, das sie dann vllt das Zeug mit Gewalt raus holen wollen war auch ein Gedanke von mir. Denke aber weniger, das sie noch mehr Zeit in angenehmer Umgebung investieren wollen. Ich glaub mit raushebeln kann man gerade mal das bedienteil ganz lassen. Eher lassen sie von ab und suchen das weite, wenn nicht alles läuft, wie vorgestellt. Die beiden Öffnungen für den Airbag würde ich dann mit Stöpsel sperren, die dann bei Bedarf erst rausgebohrt werden müssen.

am 17. März 2019 um 13:03

Ein bekannter hatte auch mal solche Ideen und hat sein Motorrad angekettet mit einer spezial kette wegen Diebstahl. Das Motorrad stand hinter einem PKW. Das hatte die Diebe wütend gemacht. Die haben dann das Motorrad über das Auto drüber gezogen und das auto danach noch angezündet

@SauseBraus80 Was willst Du denn erreichen? Was ist das Ziel? Eine gute Versicherung kann zielführender sein, wenn man in einer schlechten Gegend wohnt. Auch eine Garage mieten kann Sinn machen? Ich habe mehr Angst vor Vandalismus als komplett geklaut.

Anstatt den Startknopf umzubauen, eine Dummy LED rein und vor allem deutlich erkennbar das Lenkrad sichern. https://rover.ebay.com/.../0?...

Nennt sich Taktik der Vermeidung des Versuches.

Ich hoffe auch nicht dass meiner geklaut wird. Die Versicherung wird zahlen , aber einen F31 kann ich nicht wieder bekommen wenn er nicht mehr gebaut wird. Das wäre schade

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 17. März 2019 um 10:42:02 Uhr:

 

Und den Startknopf dacht ich, ein Kabel zu durchtrennen und eine Umleitung zu einem anderen Knopf legen. So das entweder woanders der Motor gestartet wird oder ein anderer paralell getrückt werden muss, um den Kreislauf für den StartStop Knopf zu aktivieren.

Ist das mit den Kabel durchtrennen etc einfach möglich?

So einfach ist es nicht. Die Tastenstellung wird redundant über 4 Schaltmattenkontakte erfasst und die Tastensignale werden über 2 Signalleitungen übertragen.

Ergo musst du mindestens zwei, und zwar die Richtigen, Leitungen auftrennen.

Themenstarteram 17. März 2019 um 15:26

Naja, vollkasko hat er ja. Kostete immerhin fast 90 000 Euro. Also fast 100 000 chf. So eine karre bekommt man ganz sicher nicht nochmal. Ne dash cam für 500 Euro hat er schon, um sich die fehlparker zu merken. Aber wenn eingebrochen wird, kann man aus dem Auto fast alles holen, was es auf dem Markt gibt, wenn man möchte. Mein Gedanke war damals, ne Nachbau Alarmanlage nachzurüsten.

Aber nun denke ich mir, das Geld kann man sich auch sparen. Nicht das ich es nicht hätte aber auf dem Konto sieht es halt schöner aus. Ging mir auch so, als ich das Auto bezahlte aber das war es mir wert.

Und nun kommt es sicher von irgendwem. So ne Kiste und dann den euronicht ausgeben wollen

Mit der Start Stopp taste würde es gehen. Stecker vom Start Stopp abziehen und die Blindtaste wieder einstecken. Den Stecker könntest du dann an einer anderen stellen verbauen. Zb. unterm Lenkrad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Diebstahlschutz via Stahlkugeln in Torx und Startknopfüberbrückung